Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (662969-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1095
Wieder mal ein paar Bilder aus den letzten Tagen:


5047 401 am 23.2.2012 als R 8680 in Raaba


5063 011 + 5063 010 am 27.2.2012 als R 8423 bei Graz Webling


2016 906 am 27.2.2012 mit R 8567 bei Graz Webling

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1096
Gestern konnte ich folgendes Triebfahrzeug in Graz sichten, war zuvor am ÖBB IC 653.


1116 015 "Rail Cargo Hungaria", Graz Hbf, 05.03.2012
LG TW 581

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1097

Gestern konnte ich folgendes Triebfahrzeug in Graz sichten, war zuvor am ÖBB IC 653.


Da warst du zur richtigen Zeit, am richtigen Ort  ;D Ich würde auch mal gerne eine von diesen Hochwasserloks vor die Linse bekommen...

LG Reinhard

  • Tom
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1098


Gestern konnte ich folgendes Triebfahrzeug in Graz sichten, war zuvor am ÖBB IC 653.


Da warst du zur richtigen Zeit, am richtigen Ort  ;D Ich würde auch mal gerne eine von diesen Hochwasserloks vor die Linse bekommen...

LG Reinhard


Zu uns verirren die sich nicht so oft, in der Wiener Gegend fahren die meist täglich irgendwo vorbei!

Vor allem auf den Audizügen (471xx) zwischen Ingolstadt und Györ hängen die ungarntauglichen drauf...

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1099

Zu uns verirren die sich nicht so oft, in der Wiener Gegend fahren die meist täglich irgendwo vorbei...

Vor allem auf den Audizügen (471xx) hängen die ungarntauglichen drauf...


Ja, dass ist ja der Haken...

Vor 2-3 Wochen hat die 1116 020-7 den DG 44463 bespannt, aber ich hab's im Vorhinein leider nicht gewusst und hab sie dann erst bei der Durchfahrt in Ehrenhausen gesehen  :P

Audizüge also?! Wo fahren die..? Haben die nicht die Hbbins-Wagen?!

LG Reinhard

  • Tom
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1100

Audizüge also?! Wo fahren die..?



zwischen Ingolstadt und Györ




Haben die nicht die Hbbins-Wagen?!


Ja!


Aber nur wegen denen würd ich da jetzt auch net extra rauffahren.....

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1101

...zwischen Ingolstadt und Györ...


Das hab ich z'erst garnicht g'sehn...


Aber nur wegen denen würd ich da jetzt auch net extra rauffahren.....


...irgendwie würd ich aber schon mal an die Westbahn fahren zum fotografieren, aber die Anreise ist auch wieder blöd...

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1102

... Ich würde auch mal gerne eine von diesen Hochwasserloks vor die Linse bekommen ...


Köstlich!    :lol:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1103
STLB 5047 401 + 5047 402 als R 8680 am 7.3.2012 in Raaba

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1104
Ein paar Bilder von gestern:

1142 614 und 1144 230 mit einem Güterzug bei Stübing


101 071 mit IC 719 bei Stübing


4062 001 als R 8766 bei Zitoll


1116 145 mit ÖBB IC 559 bei Peggau-Deutschfeistritz


1142 587 mit Güterzug bei Peggau-Deutschfeistritz


1X16 XXX mit ÖBB IC 653 bei Stübing


101 015 mit EC 217 bei Stübing


railjet 655 bei Stübing

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1105
Die 1042 520 der Centralbahn kam dieses Wochenende zweimal auf dem deutschen Abschnitt der Mittenwaldbahn zum Einsatz.
Nachdem am Freitag abend die Fahrzeiten nicht sehr fotofreundlcih waren, passten am Sonntag nicht nur der Fahrplan, sondern auch das Wetter:  :hammer:


1042.520 mit DLr 91552 zwischen Ohlstadt und Eschenlohe...


... und als DPF 91551 bei Murnau

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1106

Ein paar Bilder von gestern:


Geniale Fotos, besonders die letzten Drei!


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1107
Der Railwurm sieht von oben aus wie ein .... Wurm ;)

Tolle Bilder von Euch!
Liebe Grüße
Martin

  • 4010
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1108
Über Baustellen in der Steiermark und Angebote der Verbundlinie informiert 4023 011 weiterhin, allerdings in bisher nicht gewohnten Gegenden. Letzten Freitag war er zusammen mit dem Wiener S-Bahn-Enterl unterwegs, welches leider nicht ganz so blau ist wie die steirische Variante. Hier erreicht er gerade als S6 den Bahnhof Münchendorf an der Pottendorfer Linie auf dem Weg nach Wiener Neustadt Hbf.


  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1109
Schöne Gstättn!
Morteratsch - fermeda sün dumanda