Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Auch in Arnies alter Heimat wurde gefeiert (4149-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Auch in Arnies alter Heimat wurde gefeiert
Auch in Arnies alter Heimat wurde gefeiert
Wahlpartys in Graz und Thal. Landeshauptmann Voves: "Mit Themen ganz besonderen Instinkt bewiesen".

Arnold Schwarzeneggers Wiederwahl zum Gouverneur von Kalifornien ist auch in seiner alten Heimat durchwegs begrüßt und zum Teil ausgiebig gefeiert worden. Von der massiven Verstimmung des Vorjahres im Zusammenhang mit der harten Haltung des Gouverneurs zur Todesstrafe war kaum etwas zu bemerken - auch SPÖ-Politiker, darunter Landeshauptmann Franz Voves und der Bürgermeister von Schwarzeneggers Heimatgemeinde Thal bei Graz, Peter Urdl, gratulierten.
Themen. Schwarzenegger habe richtigerweise auf Themen unserer Zeit wie Bildung und Umwelt gesetzt und mit diesen "klassischen Themen der Demokraten" die Wahl gewonnen, meinte Landeshauptmann Voves am Mittwoch. Damit habe der Steirer wieder "seinen ganz besonderen Instinkt" bewiesen, der ihm seinen beeindruckenden Lebenserfolg beschert habe. Und: "Dazu gratuliere ich sehr herzlich".

Feier. In einem Grazer Innenstadtlokal war in der Nacht der Sieg von rund 500 Fans, Sympathisanten und Wegbegleitern gefeiert worden. Vor allem ÖVP-Politiker, allen voran Landeschef LHStv. Hermann Schützenhöfer, Arnolds väterlicher Freund Bundesrat a.D. Alfred Gerstl oder Ex-Sturm-Präsident Hannes Kartnig waren der Einladung einer privaten "Join Arnold"-Initiative gefolgt.

Geburtsort. Im Geburtsort Thal improvisierte Bürgermeister Peter Urdl am Mittwoch in aller Frühe eine Wahlfeier: Im Kreise von Arnies ehemaligen Trainer Kurt Marnul und Schulkollegen prostete man sich in der alten Volksschule zu, wo gerade eine Ausstellung über den berühmten Gemeindebürger ("Mit Kraft zum Erfolg") zu sehen ist. Urdl ist auch fast sicher, dass Arnold 2007 anlässlich seines 60. Geburtstages, den er am 30. Juli begeht, in die Steiermark kommen wird. Man habe "was ganz Großes vor", verrät das Gemeindeoberhaupt: Mit 59 Steirern, die am selben Tag Geburtstag haben, soll der prominente Gast den "Schwarzenegger-Wanderweg" begehen.

Quelle: www.kleine.at


Darauf können wir stolz sein.  :bier: ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Auch in Arnies alter Heimat wurde gefeiert
Antwort #1
ach jetzt sind wir wieder stolz. Sobald er wieder die Todesstrafe verhängt ist er wieder der Depp.
Meine persönliche Meinung zu seinem Wahlsieg und ihm halte ich zurück.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Auch in Arnies alter Heimat wurde gefeiert
Antwort #2
Naja, wer war denn noch die Verantwortlichen für dieses Debakel? Die Grünen waren es auf jeden Fall!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Auch in Arnies alter Heimat wurde gefeiert
Antwort #3
Aber nicht nur die.
Es hätte sich gar keiner Einmischen müssen, schliesslich ist der herr Schw. vom dortigen Volk gewählt worden und das dortige Volk WOLLTE auch die Todesstrafe (was man ja bei uns nicht mehr macht. Man lässt uns zwar wählen aber dann ist Schluss) >:D.
Also hat er, nachdem sich keine Einwände fanden, ihn auch nicht begnadigen können.
Aber hauptsache UNSERER POLITKER glauben sie können sich dort einmischen, wo sie nicht mal was bei uns zustandebringen. >:D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Auch in Arnies alter Heimat wurde gefeiert
Antwort #4
Die Politiker haben ja sonst nix zum tun. Deshalb haben sie gleich wo anders jemand gesucht, auf denen
man gleich herumhackeln kann.

Die Politiker haben es bis heute noch immer nicht geschafft, die Ausschreibung der neuen Bims zu versenden.
Wir brauchen breitere und längere Trams. Und es werden Parkplätze verschwinden. Und grad da ist das Problem.

Niemand will Parplätze verschwinden lassen. Ich fordere Vorrang für die Straßenbahn! Die Strassen können von mir aus
auch einmal so richtig kaputt werden.  ;D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Auch in Arnies alter Heimat wurde gefeiert
Antwort #5
beziehst du das jetzt dein Post auf meinen Sager: "wo sie nicht mal was bei uns zustandebringen"??? ???

GLaub schon oder?? ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Auch in Arnies alter Heimat wurde gefeiert
Antwort #6
Natürlich ;)

Ist immer dann der Fall, wenn irgendwo auf der Welt was passiert.

Arnie, Temeli - Ok, ich mag auch nicht in der Nähe eines AKW wohnen. Wieso
setzen sie die nicht einfach in die Wüste, wo es niemanden stören kann?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile