Die Steirer haben in Graz weiterhin den 4020er. Zwar nur als Zugnummer, aber immerhin. mfg
Ein 4020er ist aber kein adäquates Wagenmaterial für eine moderne Schnellbahn.Zitat von: oberzugfahrer am Oktober 07, 2011, 20:47:43Die Steirer haben in Graz weiterhin den 4020er. Zwar nur als Zugnummer, aber immerhin. mfg
Übrigens am Wochenende kommt durch das Gesäuse noch ein 4020er ins Selzthal. Die Steirer haben in Graz weiterhin den 4020er. Zwar nur als Zugnummer, aber immerhin. mfg
In der naiven Hoffnung, dass vielleicht doch noch ein/ mehrere 4020er auf unserer sogenannten S-Bahn eingesetzt wird/ werden.(Sogenannt deshalb, weil ich finde, dass eine S-Bahn auch mit adäquatem Wagenmaterial ausgestattet gehört und nicht mit Regionalzugwaggons mit an jedem Ende einem schmalen Türchen + Leiter zum Erklimmen. Außerdem ist der Haltestellenabstand im Grazer Stadtgebiet über weite Strecken ja noch viel zu groß.)
Einer der Gründe, warum ein 4020 auf unserer Pseudo S-Bahn nichts verloren hat ist die niedrige Vmax von 120 km/h. Sein größter Vorteil, die großen Türen, werden bei uns nicht wirklich benötigt, im Gegensatz zur Stammstrecke in Wien.
Ein 4020er ist aber kein adäquates Wagenmaterial für eine moderne Schnellbahn.
Bitte, zwischen welchen Halten zahlt es sich aus, auf mehr als 120km/h zu beschleunigen?
Erst recht ärgere ich mich, wenn ich mit meinen Kleinen unterwegs bin, möglicherweise noch mit Kinderwagen. Dieses Ein- und Aussteigen ist einfach nur zum Kotzen und für kleine Kinder regelrecht halsbrecherisch.
Ist es gut, die Ansprüche gleich maximal zu stellen? Bevor ich eine moderne S-Bahn verlange, bin ich schon froh, mit 30-jähriger Verspätung überhaupt eine zu bekommen, oder?