Ich bin gespannt, wann die Fahrzeuge auf Linie gehen.
Toll v. a. der Titel: "Graz wird elektrifiziert" - das ist, glaube ich, schon mehr als 120 Jahre her (macht aber nix ...).
Somit sind die Wagennummern jetzt auch klar und werden nicht 106 bzw. 107 sein wie anfangs angenommen.
Da man jetzt auch eigentlich zwei mal das gleiche System testet und auch unterschiedliche Infrastruktur braucht, wird wohl kein Hersteller Busse für fremde Infrastruktur anbieten. (bzw. anbieten wollen?? oder können??)
Laut ORF, der sich vermutlich auf eine Holding Aussendung bezieht, sind die Graz Linien die ersten, die Elektrobusse in Europa testen - selten so gelacht!!!
Zitat von: Bahnhof am Dezember 02, 2016, 14:58:43Somit sind die Wagennummern jetzt auch klar und werden nicht 106 bzw. 107 sein wie anfangs angenommen.Die Wagenummern lauten 7, 8, 130 und 131.Siehe:Zitat von: Bus 15 O530 Citaro L am Dezember 05, 2016, 23:28:40Da man jetzt auch eigentlich zwei mal das gleiche System testet und auch unterschiedliche Infrastruktur braucht, wird wohl kein Hersteller Busse für fremde Infrastruktur anbieten. (bzw. anbieten wollen?? oder können??)Das Ladedystem (zumindest das auf der Linie 34E) wurde in Dresden entwickelt und wird von mehreren Herstellern angeboten. Soweit ich weiß bietet sogar Solaris Busse mit solchen Pantographen an.
Laut diesem Video beginnt der Betrieb mit Fahrgästen Anfang Jänner. Also kann man Mitte März mit den ersten E-Bussen im Fahrgasteinsatz rechnen.
Zitat von: HGLF am Dezember 31, 2016, 17:36:35Laut diesem Video beginnt der Betrieb mit Fahrgästen Anfang Jänner. Also kann man Mitte März mit den ersten E-Bussen im Fahrgasteinsatz rechnen. Also dieser Satz widerspricht sich. Beginnt nun der Einsatz mit Fahrgästen in Jänner oder im März?