Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Österreich-Fahne-Railjet endlich planmäßig bis nach Villach (7418-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Österreich-Fahne-Railjet endlich planmäßig bis nach Villach
Seit Indienststellung des Österreich-Railjets ist die schöne Garnitur bis dato leider sehr selten bis nach Villach gekommen.  Einen Grund dafür habe ich nicht gefunden, auch von Seiten der ÖBB habe ich diesbezüglich keine Informationen bekommen.  Die Garnitur mit der 1116.250 ,,Polizei"  war zum Beispiel immer wieder von Meidling nach Villach und retour unterwegs.  Dies war für mich eigentlich eine Bestätigung dafür, dass normalerweise ein entsprechender Umlaufplan die Garnituren regelmäßig durch ganz Österreich bringt.

Die Wende kam schließlich zeitgleich mit der Kärntner Landtagswahl Anfang März 2013, wo neben dem politischen Wechsel von blau auf rot nunmehr auch der rot-weiß-rote Railjet so wie es aussieht planmäßig nach Kärnten kommt.  Ein Verdacht meinerseits, dass eine Weisung von ganz oben der ÖBB bestanden hat, den Railjet nicht ins blaue Kärnten zu entsenden, hat sich dadurch, zumindest für mich bestätigt.  Ich kann mich natürlich auch irren, doch wo könnte sonst die Begründung dafür liegen?

Langer Rede kurzer Sinn, am gestrigen Sonntag wurde das schöne Wetter genutzt, um die Garnitur fotografisch festzuhalten.

Die Aufnahmen entstanden im Zollfeld zwischen St. Veit an der Glan und Maria Saal.

LG
Robert  

Re: Österreich-Fahne-Railjet endlich planmäßig bis nach Villach
Antwort #1
Heute fuhr der rot-weiß-rote Railjet als RJ 553 von Wien nach Graz.

Re: Österreich-Fahne-Railjet endlich planmäßig bis nach Villach
Antwort #2

Die Wende kam schließlich zeitgleich mit der Kärntner Landtagswahl Anfang März 2013, wo neben dem politischen Wechsel von blau auf rot nunmehr auch der rot-weiß-rote Railjet so wie es aussieht planmäßig nach Kärnten kommt.  Ein Verdacht meinerseits, dass eine Weisung von ganz oben der ÖBB bestanden hat, den Railjet nicht ins blaue Kärnten zu entsenden, hat sich dadurch, zumindest für mich bestätigt


Deine Komplexe möcht ich haben...  ::)

Re: Österreich-Fahne-Railjet endlich planmäßig bis nach Villach
Antwort #3


Die Wende kam schließlich zeitgleich mit der Kärntner Landtagswahl Anfang März 2013, wo neben dem politischen Wechsel von blau auf rot nunmehr auch der rot-weiß-rote Railjet so wie es aussieht planmäßig nach Kärnten kommt.  Ein Verdacht meinerseits, dass eine Weisung von ganz oben der ÖBB bestanden hat, den Railjet nicht ins blaue Kärnten zu entsenden, hat sich dadurch, zumindest für mich bestätigt


Deine Komplexe möcht ich haben...  ::)


Oder anders gesagt: Auf diese Idee muss man erst mal kommen ... :pfeifend:
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

Re: Österreich-Fahne-Railjet endlich planmäßig bis nach Villach
Antwort #4
Meiner Meinung nach sind gibt's dafür einen anderen Grund. Viele Leute/Fotografen glauben sie müssen den LEL vorschreiben was er tun soll. :-X

Re: Österreich-Fahne-Railjet endlich planmäßig bis nach Villach
Antwort #5
Hallo!

Das hat nichts mit Komplexen oder Ideen zu tun, sondern es entspricht lediglich den Tatsachen.

Dann soll mir jemand erklären, warum gerade diese Garnitur bis Anfang März abweichend vom vorgeschriebenen Umlauf Kärnten gemieden hat?

Welcher Grund könnte sonst dahinterstecken?

LG
Robert