Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Lärmschutzwände entlang Bahnstrecken (5500-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Lärmschutzwände entlang Bahnstrecken
Antwort #15
Zwischen Mödling - Wien Atzgersdorf wurden in den letzten Monaten auch neue LSW aufgestellt.

Zwischen Stübing - Gratwein könnte man auch noch LSW aufstellen.  ;D
LG TW 581

  • Tom
Re: Lärmschutzwände entlang Bahnstrecken
Antwort #16

Zwischen Stübing - Gratwein könnte man auch noch LSW aufstellen.  ;D


Najo, möglich wärs durchaus, es macht für mich nämlich mehr Sinn, einen kleinen Wald (im Stübinggraben zw. Stübing und Gratkorn) vor Bahnlärm zu schützen, als eine Autbahn vor Bahnlärm zu schützen  ;D

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Lärmschutzwände entlang Bahnstrecken
Antwort #17
Zitat
einen kleinen Wald (im Stübinggraben zw. Stübing und Gratkorn) vor Bahnlärm zu schützen

Wald ist allerdings einer der besten (wenn nicht der beste) Lärmbändiger überhaupt, es ist also bei beiden relativ sinnlos...
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Lärmschutzwände entlang Bahnstrecken
Antwort #18
Ich denke, Tom hat eher an die Tierwelt gedacht ;)

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Lärmschutzwände entlang Bahnstrecken
Antwort #19
Das war mir schon klar, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es nach ein paar Baumreihen bereits erheblich leiser ist und somit auch die Tierwelt kaum gestört wird. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro