Der Spritpreis treibt viele Pendler in die Öffis. Zusätzliches Angebot an Zügen und Bussen ist trotzdem nicht in Sicht. Der ÖBB fehlt das Geld.
Die Wiener S-Bahn bräuchte wohl am dringendes neue Fahrzeuge, denn die 4020er wird man kurz oder lang ersertzen müssen und man würde auch ein paar Talente frei bekommen, diese könnte man etwa besser in Voarlberg oder Salzburg einsetzen.
Im Übrigen wundert es mich, dass Luise Ungerboeck im "Standard" den ganzen Artikel hindurch die Bundesbahnen in die Einzahl setzt, anstatt schon die Schlagzeile lauten zu lassen
Ein weiteres Argument für eine einkommensabhängige österreichweite Nahverkehrsabgabe.
Im Übrigen wundert es mich, dass Luise Ungerboeck im "Standard" den ganzen Artikel hindurch die Bundesbahnen in die Einzahl setzt
Zitat von: Deadlocked am April 08, 2012, 01:12:35Wieso sollte sich niemand finden? Schau mal nach Deutschland, da funktioniert das super!Naja: 1920 erreichte das Bahnnetz in Deutschland mit 72.000 Kilometer seine größte Dichte. 2008 waren es nur mehr 38.000!LGH.P.
Wieso sollte sich niemand finden? Schau mal nach Deutschland, da funktioniert das super!
Zitat von: st.georg am April 07, 2012, 14:22:35Im Übrigen wundert es mich, dass Luise Ungerboeck im "Standard" den ganzen Artikel hindurch die Bundesbahnen in die Einzahl setztDas ist allerdings vielen Usern hier auch nicht klar.LG! Christian
Die AUA heißt doch auch Austrian Airlines. Warum setzt man denn die in Einzahl. Also zB. die AUA hat ein Defizit müßte demnach richtig heißen die AUA haben ein DefizitLG!Christian
Wer will denn schon stundenlang mit einem Talent oder Desiro durch die Gegend zuckeln, wenn man im langen Schlieren eigentlich besser aufgehoben wäre. W.