Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Intersky Graz - Berlin Start (8756-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Intersky Graz - Berlin Start
Ab morgen dem 29.10.06 fliegt die Intersky die neue Strecke Graz - Berlin Tempelhof.

Flugzeiten:

Graz - Berlin Tempelhof    MO, MI, FR, SO
3L803 ab 12:15 an 14:00

Berlin Tempelhof - Graz    MO, MI, FR, SO
3L804 ab 14:25 an 16:10


Hoffen wir das beste daraus.  :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Intersky Graz - Berlin Start
Antwort #1
Wie ja schon in der Zeitung geschrieben, ist ja die Nachfrage recht gross und ich denke das Potenzial für tägliche Flüge ist auch da. Ich bin positiv gestimmt. ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Intersky Graz - Berlin Start
Antwort #2
Auf jeden Fall. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
InterSky baut seine Flüge Graz-Berlin aus
Antwort #3
Es ist soweit. Das Flugangbeot wird ausgebaut.  :)




InterSky baut seine Flüge Graz-Berlin aus
Aktuell wird vier Mal in der Woche in die deutsche Bundeshauptstadt geflogen, im April sollen zwei weitere Flüge wöchentlich dazu kommen.


Die Vorarlberger Billigfluglinie InterSky weitet die Strecke "Graz - Berlin-Tempelhof" von vier auf sechs wöchentliche Flüge aus. Seit Beginn des Winterflugplans Ende Oktober fliegt der Billigflieger vier Mal wöchentlich in die deutsche Hauptstadtmetropole. Bereits ab April nächsten Jahres sollen 6 Flüge pro Woche stattfinden, gab der Direktor des Steiermark Tourismus, Georg Bliem, vor Journalisten in Berlin bekannt.

Bedarf gegeben. Mitte November 2006 gab es nach Angaben des Steiermark Tourismus bereits 4.000 Vorbuchungen für die Strecke Graz-Berlin. Rund 55 Prozent der Fluggäste seien Berliner, die die Route Richtung Graz flogen, umgekehrt reisten 45 Prozent Steirer und Slowenen via InterSky in die deutsche Bundeshauptstadt. Die frühere Verbindung Graz-Berlin mit der Styrian Spirit habe der Vorarlberger Airline gezeigt, dass Bedarf vorhanden sei, so Bliem. Die Styrian Spirit sei nicht am Mangel an Passagieren gescheitert, sondern am Mangel an finanziellen Mitteln.

Das Ziel der InterSky-Flüge ist derzeit noch der zentrumsnahe Flughafen Berlin-Tempelhof. 2007 soll Tempelhof geschlossen werden. Was bedeutet, dass InterSky bei Aufgabe des Flughafens Schönefeld oder Tegel ansteuern wird. Gerüchten zufolge sollen US-Investoren den alten Stadtflughafen im Visier haben, um aus Tempelhof eine Luxusklinik mit eigener Landebahn zu machen. 

Quelle: www.kleine.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Intersky Graz - Berlin Start
Antwort #4
Da ja der Berline Flug der Weiterflug aus Friedrichshafen ist, müsste folglich dieser Flug auch aufgestockt werden.
Entweder wir bekommen jetzt auch 2weitere Flüge nach FDH oder 3L eröffnet wirklich einen zweiten HUB wie gemunkelt wird. Jedoch kann ich mir das mit dem Hub nicht vorstellen, da derzeit keine weiteren Maschinen vorhanden sind und die jetztigen ausgelastet sind.

  • kayjay
Re: Intersky Graz - Berlin Start
Antwort #5
bist du dir sicher?
ist das nicht der weiterflug aus Berlin?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Intersky Graz - Berlin Start
Antwort #6
Friedrichhafen - Graz - Berlin und retour -> So schaut die derzeitige Route aus. ;)

Zur Zeit gibt es 3 Dash 8-300Q Maschinen - Wenn es so weitergeht, dann wird sicher
bald eine neue Maschine dazukommen.

Zitat

Jedoch kann ich mir das mit dem Hub nicht vorstellen


Abwarten und Tee trinken. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Intersky Graz - Berlin Start
Antwort #7

Zur Zeit gibt es 3 Dash 8-300Q Maschinen - Wenn es so weitergeht, dann wird sicher
bald eine neue Maschine dazukommen.

Ja das ist auch geplant, expandieren wollen sie in nächster Zeit wieder.

Zitat

Jedoch kann ich mir das mit dem Hub nicht vorstellen


Abwarten und Tee trinken. ;)
Zitat


Da trink ich lieber Kaffee. Nein ich kanns mir nicht ganz vorstellen. Graz drehkreuz eines LCCs??? Aber ich würd mich natürlich über weitere Destinationen freuen. ;D ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Intersky Graz - Berlin Start
Antwort #8
Zitat

Graz drehkreuz eines LCCs???


Wieso nicht?  ;)

ÖPNV-Anbindung Flughafen
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Die Berliner fliegen auf Graz
Antwort #9
Intersky stockt Flüge in deutsche Hauptstadt auf.


Viermal in der Woche steuert seit Ende Oktober die Vorarlberger Billigfluglinie Intersky von Graz aus die deutsche Hauptstadt Berlin an. 4000 Vorbuchungen für die Destination gibt es schon jetzt. Ab März oder April nächsten Jahres soll auf sechs Mal in der Woche aufgestockt werden, erklärte der Geschäftsführer des Steiermark Tourismus, Georg Bliem, dieser Tage vor deutschen Reisejournalisten in Berlin anlässlich der Vorstellung des steirischen Winterangebots der kommenden Saison.

Läuft gut. "Wenn es gut läuft", schränkte Bliem allerdings ein. Doch es läuft gut: 45 Prozent der Passagiere sind Steirer, die Berlin als Ziel haben, 55 Prozent Berliner, die die Steiermark besuchen wollen. Wobei die deutschen Journalisten besonders interessierte, ob man die Schier im Flugzeug mitnehmen dürfe und wie es mit Mietwagen am Ziel der Reise bestellt sei. Deutschland stellt für die Steiermark "einen Markt dar, wo wir meinen, dass wir noch mehr erreichen können", sagte Bliem, der mit Vertretern aller Regionen nach Berlin angereist war.

STEFAN MAY, BERLIN

Quelle: www.kleine.at


Mich würde da die genaue Auslastung der Flüge interessieren? Wieviel Werbung die für den steirischen Tourismus machen?

Scheint auf jeden Fall gut zu gehen. Möge die Linie lange bestehen. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Intersky Graz - Berlin Start
Antwort #10
Mich würde das andere mehr interessieren, ob jetzt FDh auch aufgestockt wird oder eine neue Route FDH-Berlin-GRZ-Berlin-FDH eingeführt wird.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Intersky Graz - Berlin Start
Antwort #11
Ja, ich denke schon, dass das der Fall sein wird. Solange sie nicht mehr als 3 Fluggeräte besitzen, wird
man wohl keine Base in Graz einrichten.  :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Intersky Graz - Berlin Start
Antwort #12
Auf AustrianAviation.net gibt es ein Interview mit dem Geschäftsführer von Intersky.

2008 soll eine vierte Dash 8Q-300 folgen

Nur mit der Base in Graz, gibt es noch keine konkreten Pläne.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Manuel
Re: Intersky Graz - Berlin Start
Antwort #13

Nur mit der Base in Graz, gibt es noch keine konkreten Pläne.


Es soll eine Basis kommen wenn Intersky eine Dash 8-400 hat weil Graz zu weit im Osten liegt um eine Verbindung z.b. Graz-Paris-Graz zu führen!


Intersky wird ab 26.10.2008 nicht mehr Berlin Tempelhof anfliegen (da er dicht macht) sondern Berlin Tegel
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Intersky Graz - Berlin Start
Antwort #14
Das heißt aber, diese Basis ist nur für die Berlin-Verbindung oder?

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile