Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Tuifly Buchungslage "gigantisch" (4475-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Max
Tuifly Buchungslage "gigantisch"
Wer hätte sich das gedacht, dass die Verbindung so gut angenommen wird! Auszug aus der Kleinen Zeitung von heute:

Zitat
Die Buchungslage zwei Wochen vor dem Erstflug ist laut Bliem "gigantisch". Bis dato 8000 Flugvorbestellungen hätten sogar die Verantwortlichen bei Tuifly "über Gebühr überrascht".


Bin gespannt ob die Verbindung bald auf täglich aufgestockt wird!!

Lg
Max


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Tuifly Buchungslage "gigantisch"
Antwort #1
Hallo Max!


Danke für diese guten Nachrichten. Gestern gab es unter anderem auch 777.000 Gratis Flüge zu buchen.
Aber leider nur von Köln und anderen deutschen Städten aus.

Ab 25. März gibt es 5 Flüge in der Woche von und nach Köln.

12-45--  X3 3140 CGN 0700 GRZ 0835 B73G
12-45--  X3 3141 GRZ 0855 CGN 1020 B73G
  ------7 X3 3140 CGN 1500 GRZ 1625 B73G
  ------7 X3 3141 GRZ 1655 CGN 1820 B73G

1. Mio Paxe für 2007 - ich glaube schon daran.


Michael
  • Zuletzt geändert: März 14, 2007, 17:33:56 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Max
Re: Tuifly Buchungslage "gigantisch"
Antwort #2
Also ich denke 1 Mio. wird sich nicht ganz ausgehen nachdem Ryanair das Angebot gekürzt hat. Da muss noch irgendwas anderes dazukommen damit das was wird!!!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Tuifly Buchungslage "gigantisch"
Antwort #3
An welcher Strecke als nächstes verhandelt wird?

Hamburg?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Max
Re: Tuifly Buchungslage "gigantisch"
Antwort #4
Hamburg ist sicherlich denkbar. Denk nicht, dass man weiters über Berlin verhandelt, wär unsinnig! Außerdem war doch vor ein paar Wochen ein Bericht in der Zeitung in welchem stand, dass man in Verhandlung mit einer Verbindung mit HAM ist weil sich die Industrie das so sehr wünscht!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Tuifly Buchungslage "gigantisch"
Antwort #5
Zitat
Außerdem war doch vor ein paar Wochen ein Bericht in der Zeitung in welchem stand, dass man in Verhandlung mit einer Verbindung mit HAM ist weil sich die Industrie das so sehr wünscht!


Habe ich wohl überflogen. Welche Industrie? - Generell
Gibt es in Hamburg eine Fahrzeugindustrie?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Tuifly Buchungslage "gigantisch"
Antwort #6
In HH gibts u. a. ein "bisserl" Flugzeug- (Airbus) und "bisserl" Autoindustrie (Daimler), außerdem einen "kleinen" Hafen, der gerade massiv ausgebaut wird ...

Hamburg gehört wohl zu den boomenden Städten in Deutschland, weil die Infrastruktur dort sehr gut ist, man baut wahnsinnig viel (komplett neuer Stadtteil am Hafen mit sündteurer U-Bahn-Anbindung). Also für Graz wäre dahin eine Verbindung sicher nicht schlecht ...

Wolfgang
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Tuifly Buchungslage "gigantisch"
Antwort #7
Airbus ist mir bekannt, ob das Graz aber was bringt?

http://www.styria-mobile.at/smf/index.php/topic,101.0.html

Zitat
man baut wahnsinnig viel (komplett neuer Stadtteil am Hafen mit sündteurer U-Bahn-Anbindung).


Muss wieder mal nach Hamburg - ist ja schon gut 8 Jahre her, mein erster Besuch - nur leider kein Besuch der Modelleisenbahn in der Speicherstadt.
Gab es die da schon?

So gesehen, ist Hamburg eine schöne Stadt.

Fischmarkt
Reeperbahn  ;D (Dort stand auch das Hotel, wo wir untergebracht waren)
Und natürlich der Flughafen Fuhlsbüttel  ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • AN124
Re: Tuifly Buchungslage "gigantisch"
Antwort #8
Mal eine kleine Rechnung:

5 Flüge pro Woche x 148 Sitzplätzen x 2 (Hin und Zurück) x 32 Wochen = 47.360 Plätze in der Sommersaison 2007 : 8.000 verkaufte Plätze = 16,89%.

Kurz gesagt: bisher konnte TUIfly 1/6 aller aufgelegten Sitzplätze zwischen Köln und Graz verkaufen. Ob das "gigantisch" ist, sollte jeder für sich selbst beantworten.

Grundsätzlich investiert TUIfly aber viel Hoffnung in die beiden Österreich-Destinationen Graz und Linz. Anders als Ryanair stellt TUIfly keine Strecke ein, ohne die eigenen Marketingmaßnahmen auszuschöpfen. Sollten die Strecken mittelfristig gut (= wirtschaftlich) laufen, besteht die Möglichkeit, das Angebot auszuweiten.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Tuifly Buchungslage "gigantisch"
Antwort #9
Also das ist interessant - Wenn die Flieger voll wären, dann sind es in etwa 55 komplett volle Flugzeuge, die in 11 Wochen abgefertigt werden. Nur so läuft das leider nicht.

Soviel zum Thema Auslastung  :o

Zitat
Anders als Ryanair stellt TUIfly keine Strecke ein, ohne die eigenen Marketingmaßnahmen auszuschöpfen.


Wenigstens sind sich da einige  LCC doch unterschiedlich - kann man ja nur froh sein. ;)

Zitat
Sollten die Strecken mittelfristig gut (= wirtschaftlich) laufen, besteht die Möglichkeit, das Angebot auszuweiten.


Also gut wäre für mich eine Auslastung von mehr als 70% - Hängt aber alles vom Marketing ab


Die Berlin Strecke von Intersky wurde ja groß beworben - Hoffentlich wird das mit Köln auch was.


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Manuel
Re: Tuifly Buchungslage "gigantisch"
Antwort #10
Ab Winterflugplan 08/09 wir TuiFly nur noch 4x die Woche nach Köln fliegen.
LNZ wird voraussichtlich sogar ab Winter 08/09 eingestellt---> Flüge für LNZ nur noch bis 24.10.2008 buchbar.

lg
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Tuifly Buchungslage "gigantisch"
Antwort #11
Leider "muss" der Flughafen einen Konkursfussballklub unterstützen anstatt mit mehr Marketingbudget andere Fluglinien nach Graz zu holen!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Tuifly Buchungslage "gigantisch"
Antwort #12
Das aber wohl auch nur über dem Winter oder? ???

Zitat
Konkursfussballklub


Das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben. Aber Recht hast du trotzdem.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Manuel
Re: Tuifly Buchungslage "gigantisch"
Antwort #13
Zitat
Das aber wohl auch nur über dem Winter oder? ???


Des kann glaub ich keiner noch sagen und wahrscheinlich wirds bei den 4 Verbindungen bleiben weil Tui jetzt weniger Ziele anfliegt ab dem Winter und da ist leider auch Austria betroffen. Aber wir haben jo net mal den Sommer 08 und wenn sie die wieder erhöhen dann erst im Sommer 09 und da haben wir noch ein Jahr zeit ;D
Hoff mas das wendern bei den 4 bleibt und net das es so welche folgen gibt wie in LNZ, von 5 auf 4 und dann (wahrscheinlich) ganz weg.


Zitat
Konkursfussballklub
Das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben. Aber Recht hast du trotzdem.


Ich als Sturm-Fan sage dazu nichts aber meiner Meinung hat des damit nichts zu tun da es ja von Tuifly ausgeht oder???
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Tuifly Buchungslage "gigantisch"
Antwort #14
Zitat
Ich als Sturm-Fan sage dazu nichts aber meiner Meinung hat des damit nichts zu tun da es ja von Tuifly ausgeht oder???


Nicht direkt, aber die Stadtwerke möchten gerne bei Sturm in den Sponsorring einsteigen. Der Flughafenchef ist da dagegen.
Siehe auch hier - http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1177.0.html

Zitat
Aber wir haben jo net mal den Sommer 08 und wenn sie die wieder erhöhen dann erst im Sommer 09 und da haben wir noch ein Jahr zeit ;D


Die Zeit vergeht schneller als man denken kann. Jetzt wo ich im Berufsleben bin, vergeht die Zeit sehr schnell. Während der Schulzeit war das ganz anders.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile