Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Verkehrsberuhigte Annenstraße (3281-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Verkehrsberuhigte Annenstraße
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

  • kroko
Re: Verkehrsberuhigte Annenstraße
Antwort #1
Vielen Dank für die Infos und Bilder, hab ich nicht gewusst (weil ich damals noch nicht in Graz war).

Mit kommt das aber sehr halbherzig vor, was da damals gemacht wurde, und wenn man nach drei Wochen gleich aufgibt zeugt das auch nicht grad von Mut. Naja. Ich hoffe und bin auch ehrlich überzeugt davon, dass die jetzt geplante teilweise Autoverkehr-Rausnahme die Annenstraße deutlich attraktiver macht und die Geschäftsleute nicht viel Grund zum Jammern haben werden.

Wie steht's übrigens mit dem Gestaltungswettbewerb? Das sollte ja jetzt bald mal fertig sein, oder?

Re: Verkehrsberuhigte Annenstraße
Antwort #2

Das war mehr als halbherzig damals! Ich hatte fast den Eindruck, die Verantwortlichen der Stadt warteten nur auf Proteste, um das Ganze wieder rückgängig machen zu können.


Ja, es war bemerkenswert mit welchem Eifer das alles wieder abgebaut wurde. Ging gefühlt etwa doppelt so schnell wie das Aufbauen  >:(

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Verkehrsberuhigte Annenstraße
Antwort #3

Ja, es war bemerkenswert mit welchem Eifer das alles wieder abgebaut wurde.


Nun, der verantwortliche Stadtrat war m. W. Walter Ferk. Und der war ja dafür bekannt, daß er sofort umfiel, wenn die Journalistenmeute in den Gratisblattln aufheulte.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.