Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: P&R Fölling (112718-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: P&R Fölling
Antwort #105

Erlaube mit die Ergänzung:

Das nennt sich Grazer Politik!  :boese:

In anderen Städten, in denen es auch eine "Politik" gibt, wäre soetwas schließlich nicht vorstellbar!

LG Rainer

Solche Projekte gibt es nahezu in jedem Dorf....

Re: P&R Fölling
Antwort #106
Man hat doch jetzt die Kurzparkzonen bis Mariatrost eingerichtet, da wird sich der IV durch die Mariatrosterstraße massiv reduzieren! Es gibt keinen Stau mehr! Und der neue Schnellbus kommt raschest in die Stadt! Echt super! Fölling wird sicher die bestausgelasteste P+R Anlage österreichweit sein!
*vorsicht Ironie*


Re: P&R Fölling
Antwort #107
Vielleicht sollte man es wie in Pressburg loesen mit Strassenbahn unter dem Berg durch. Man muesste nur die Heiligen ( :sh: ) von oben etwas besaenftigen - vielleicht mit roter Tunnelbeleuchtung ( >:D ). Wenn man dann noch ein paar nette Figuren reinsetzt hat man sogar eine Alternative zur Grottenbahn...  ???  ;D
Erstellt am: Juni 27, 2010, 21:01:31
So vielleicht, aber eher scherzhalber gemeint...

Jim

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: P&R Fölling
Antwort #108

So vielleicht, aber eher scherzhalber gemeint...


Mit solchen Scherzen sollte man angesichts unserer politischen Elite vorsichtig sein. So schnell kann man gar nicht schauen, wie aus Spaß Ernst wird.

Da fällt mir noch ein: In Wien wäre ja ein Cable-Liner übrig ....    >:D
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: P&R Fölling
Antwort #109
Aus aktuellem Anlaß war ich heute zufällig mit ein paar "Kollegen" dort...

Wir haben uns ernsthaft Kampfmaßnahmen gegen dieses Schwachsinnsprojekt überlegt...

Wer würde bei einer angemeldeten Demo gegen das P&R Fölling (ohne Tramanschluß) mitmachen?

Anbei zwei Bilder vom "Unbau"....
Liebe Grüße
Martin

  • TW 22
Re: P&R Fölling
Antwort #110

Vielleicht sollte man es wie in Pressburg loesen mit Strassenbahn unter dem Berg durch. Man muesste nur die Heiligen ( :sh: ) von oben etwas besaenftigen - vielleicht mit roter Tunnelbeleuchtung ( >:D ). Wenn man dann noch ein paar nette Figuren reinsetzt hat man sogar eine Alternative zur Grottenbahn...  ???  ;

Jim


Ja auch deshalb da es einen GVG Tunnel durch den Mariatrosterberg gibt.

8)

Re: P&R Fölling
Antwort #111

Allerdings wird wohl noch ein Aufbeton + Fahrbahnbelag dort draufkommen und dann heißts schremmen...


Diese Vermutung war falsch.
Die Deckenplatten sind bereits fix und fertig inkl Fahrbahnbelag und Stellplatzteilung. Es werden nur mehr die Fugen vergossen.

Das Teil ist also tatsächlich so konzipiert, dass es jederzeit ohne großen Aufwand wieder demontiert -
und ggf woanders wiedererrichtet -  werden kann.

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: P&R Fölling
Antwort #112

Das Teil ist also tatsächlich so konzipiert, dass es jederzeit ohne großen Aufwand wieder demontiert -
und ggf woanders wiedererrichtet -  werden kann.


Also kommt nicht die Straßenbahn zum P&R sondern das P&R zur Straßenbahn  :sh:   :lol:  :banana:
Liebe Grüße
Martin

Re: P&R Fölling
Antwort #113
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: P&R Fölling
Antwort #114
Danke  ;)

Anbei der ganze Artikel....


Park & Ride: Neues Parkhaus bei Mariatrost
Rund um Graz gibt es neun Park & Ride-Parkplätze, in Fölling bei Mariatrost entsteht nun ein weiteres Parkhaus um drei Millionen Euro. Allerdings wird im Gegenzug die Grüne Zone in Mariatrost ausgeweitet.
            
160.000 Organstrafmandate in Graz
Rund 160.000 Organstrafmandate werden in Graz pro Jahr ausgestellt - viele landen auf den Autos der Pendler, denn in Graz einen Parkplatz zu finden, ist oft ein schwieriges Unterfangen. Eine sichere Parkmöglichkeit bieten die Park & Ride-Parkplätze.
            
Kombi-Tickets für Parkplatz und Öffis werden verkauft.

Platz für 200 Autos im neuen Parkhaus
Das neue Parkhaus in Fölling wird zu Schulbeginn eröffnet, es wird Platz für 200 Fahrzeuge bieten. Wie im Parkhaus beim Grazer Murpark wird man auch dort ein Kombi-Ticket kaufen können, sagt der Leiter des Grazer Parkraumservice, Günther Janezic: "Das bedeutet, dass im Preis für das Parken eine Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel inkludiert sein wird. Eine Monats-Kombikarte kostet 53 Euro."
            
In Graz gibt es ab September rund 2.000 P&R-Parkplätze.
P&R-Parkplätze zu 80 Prozent ausgelastet
Für die steirische Pendlerinitiative sind die Park & Ride-Parkmöglichkeiten eine gute Alternative, auch wenn es so scheine, als ob der Bedarf an Park & Ride-Abstellplätzen gedeckt sein dürfte. Die neun Park & Ride-Parkplätze seien zu rund 80 Prozent ausgelastet, bestätigt Janezic, wobei der Standort Murpark, der das Kombi-Ticket anbietet, zu etwa zwei Dritteln ausgelastet ist.

Mit der Eröffnung des Parkhauses Fölling stehen rund 2.000 Park & Ride-Abstellplätze in Graz zur Verfügung.
            
Grüne Zone wird ausgeweitet
Wenig Freude dürften jedoch die Bewohner Mariatrosts haben: Zeitgleich mit der Eröffnung des Parkhauses wird dort mit 16. September die Grüne Zone ausgeweitet.

quelle: http://steiermark.orf.at/stories/462749/
Liebe Grüße
Martin

Re: P&R Fölling
Antwort #115
Interessieren würde mich ja, ob der alte P-&-R-Parkplatz dann auch kostenpflichtig (noch ist es wohl nicht so ...) sein wird, wäre nämlich ziemlich kontraproduktiv, weil da natürlich zuerst alle hinfahren würden und die neue P-&-R-Anlage leer bleiben würde (ist ja auch kein Wunder: zahlen und dann noch mit dem Bus durch den Stau tuckern ...).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: P&R Fölling
Antwort #116

Zitat
Interessieren würde mich ja, ob der alte P-&-R-Parkplatz dann auch kostenpflichtig (noch ist es wohl nicht so ...) sein wird

Ja - http://www.graz.at/cms/dokumente/10143467_3206631/7b026d30/J_neu%5B1%5D.pdf
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: P&R Fölling
Antwort #117
Lokalaugenschein heute Abend in Föllng:

Um 19 Uhr waren genau 0 (in einem Wort: NULL) Autos im Parkhaus abgestellt.

Die Linie 211 beförderte zwischen 18 und 20 Uhr genau einen Fahrgast (ein Styria-Mobile User der zum Fotografieren in Fölling war)

Ein detailierter Bericht folgt...
Liebe Grüße
Martin

Re: P&R Fölling
Antwort #118
Na gut, heute war Tag eins - muss sich mal herumsprechen. Reden wir in einem halben Jahr weiter ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: P&R Fölling
Antwort #119

Die Linie 211 beförderte zwischen 18 und 20 Uhr genau einen Fahrgast (ein Styria-Mobile User der zum Fotografieren in Fölling war)

Wer könnte das gewesen sein?  ;D :pfeifend: