Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: P&R Fölling (110822-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: P&R Fölling
Antwort #60
Natürlich ist diese Frage ABSOLUT berechtigt. In Liebenau (und auch zukünftig in Puntigam) hat man zumindest eine schnelle Straßenbahnverbindung ins Zentrum (und sogar noch andere Verbindungen). Wie schon mehrfach geschrieben, hätte ich mir folgendes gewünscht:

1. lokale P-&-R-Plätze entlang der Strecke aus Weiz
2. Verdichtung des Regionalbusangebotes
3. Quartierbusverbindung Fölling - Mariatrost

Das wäre mit dem eingesetzten Geld locker "drinnen" gewesen ...

Mit dem übriggebliebenen Geld hätte man in den weiteren Ausbau der Linie 1 (Zweigleisigkeit) stecken können.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: P&R Fölling
Antwort #61
Dein Wort in des Gemeinderates Ohr....

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: P&R Fölling
Antwort #62
... leider ist es dafür zu spät. Rücker, sei Dank :-)

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: P&R Fölling
Antwort #63
Ich weiß, es ist eben wie gesagt sehr Schade, dass das Geld beim Fenster rausgeworfen wird. :boese:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: P&R Fölling
Antwort #64

3. Quartierbusverbindung Fölling - Mariatrost




Bitte was ist eine "Quartierbusverbindung" ?

Re: P&R Fölling
Antwort #65

Bitte was ist eine "Quartierbusverbindung" ?


So was wie die Linien 68, 69 und 71. Kleinere Busse erschließen in einem akzeptablen Takt (20 - 30 Min.) ein (noch) nicht dicht besiedeltes Gebiet.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: P&R Fölling
Antwort #66
Gibt es hier eigentlich schon einen konkreten Baubeginn?

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: P&R Fölling
Antwort #67
Ganz was wichtiges...

Der Parktarif der künftigen P+R Anlage in Fölling war  Gegenstand der gestrigen Gemeinderatssitzung. In einer Vereinbarung mit dem Land und der GBG soll der Betreiber der Anlage zu einer Deckelung des Parkbeitrags verpflichtet werden können: demnach soll das Parkticket auf Basis eines Jahrestickets nicht mehr als 1 Euro pro Tag kosten. Diesem Anliegen stimmten alle Fraktionen zu.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: P&R Fölling
Antwort #68
Habe das Vorposting hierher verschoben


Und wenn das Parken komplett gratis wäre würde niemand dort stehen....

SG
G111

Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: P&R Fölling
Antwort #69

Hmm, vielleicht sollten die Politiker mal den Parkservice in Anspruch nehmen...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: P&R Fölling
Antwort #70
Und Fölling wird trotzdem gebaut:( Das Geld sollte eher in die Straßenbahn gesteckt werden und in P+R Plätze im Land, mit guter Öffi Anbindung.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: P&R Fölling
Antwort #71
Ja Fölling ist leider DER GRÖSSTE SCHILDBÜRGERSTREICH der derzeitigen Stadtregierung...  :P  :boese:

...abgesehen von den idiotischen und klimafeindlichen Ampelschaltungen rund um den Erich Edegger Steg.  >:(

GLG
G111

P.S Entschuldigt die "Schreierei", aber Fölling bringt mich wirklich auf die Palme...

Liebe Grüße
Martin

Re: P&R Fölling
Antwort #72

P.S Entschuldigt die "Schreierei", aber Fölling bringt mich wirklich auf die Palme...

Mich doch auch, und ich wohne in der Gegend.  >:(

Wenn ich nur dran denke wie das Ding in der (ÖVP-) Bezirkszeitung bejubelt wird und wurde.  :boese:

  • x37
Re: P&R Fölling
Antwort #73
kann die Aufregung über P+R Fölling auch verstehen.
ein Parkplatz kostet dort ja mehr als ein netter kleiner Neuwagen. :boese:

Re: P&R Fölling
Antwort #74
95% Auslastung über Jahr gesehen?  Die spinnen, die Römer... :boese: