Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Capacity für Graz (25309-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Capacity für Graz
Antwort #60
Aha. Wow, das war mir nicht klar.

Dann schauen die aber immer (d.h. im Dienst nach Vorschrift) mit der Front/dem Heck über den Bordstein hinaus, oder? Denn wie ich es drehe und wende (hihi), ich bekomme den Kreis da nicht hinein (außer ich wandere sehr nach Süden). Oder übersehe ich irgendwas?

Zumindest bei PKW wird der Wendekreisdurchmesser immer als Platz zwischen 2 Mauern angesehen. Wird beim Bus nicht anders sein.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Capacity für Graz
Antwort #61
Es kommt wieder Bewegung rein...  :o

Im Buscenter wurde ein Capacity aus Dresden gesichtet.
Liebe Grüße
Martin

Re: Capacity für Graz
Antwort #62
Weiß man schon mehr?

  • FlipsP
Re: Capacity für Graz
Antwort #63
Kommt euch nicht auch irgendwie vor, dass relativ oft getestet wird? Langsam wäre ja einmal eine Entscheidung angebracht oder nicht?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Capacity für Graz
Antwort #64
Weiß man schon mehr?

Was soll man mehr wissen außer das der Bus in Graz ist ?
Ab wann er getestet wird? Ab morgen? Ab Montag? Wird er wieder auf den gleichen Linien, wie der letzte getestet? Wird er nur leer durch die Gegend fahren? Wird er im Fahrgastbetrieb ausprobiert? Wie lange bleibt er in Graz?

Wenn ich noch länger als eine Minute nachdenke, fallen mir bestimmt noch weitere Fragen ein ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Capacity für Graz
Antwort #65
Ab Montag, möglicherweise auch mit Fahrgästen. ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Capacity für Graz
Antwort #66
Besser wäre man setzt auf was mit wirklich nachhaltigem Einsatz. Etwa man nimmt den vanHool ExquiCity wie er in Linz fährt.

Den könnte man in der Dieselvesrion testen, und dann als O-Bus kaufen. Vor allem müsste man mit dem ja nichtmal die gesamte Strecke elektrifizieren, der hat ja auch eine ordentliche Akku Speicherkapazität wenn man mal schaut dass der in Linz auch problemlos längere Baustellenabschnitte von ein paar hundert Metern ohne Oberleitung überbrücken kann, und das auch noch bergauf.

  • LS64
Re: Capacity für Graz
Antwort #67
Kommt euch nicht auch irgendwie vor, dass relativ oft getestet wird? Langsam wäre ja einmal eine Entscheidung angebracht oder nicht?

Wenn man genug Testbusse in Graz hat, spart man sich vielleicht die eigenen? :D

Re: Capacity für Graz
Antwort #68
Ich habe aus der Ferne ein gelbes langes Fahrzeug gesehen, dürfte der CapaCity sein, stand am Steig Ri. Jakominiplatz.
  • Zuletzt geändert: September 17, 2019, 11:06:13 von Jakominispotter

Re: Capacity für Graz
Antwort #69
Ich habe aus der Ferne ein gelbes langes Fahrzeug gesehen, dürfte der CapaCity sein, stand am Steig Ri. Jakominiplatz.

War wohl eher der Antenne Steiermark Bus?
LG TW 581

Re: Capacity für Graz
Antwort #70
Sorry für den Doppelpost aber die Bilder passen am Besten hier er!

Ein par Bilder vom DVB Capacity heute Vormittag am Jako.
LG TW 581

Re: Capacity für Graz
Antwort #71


Dresdner Verkehrsbetriebe AG Citaro CapaCityL 459 301-3 im Bereich Don Bosco, 17.09.2019

Re: Capacity für Graz
Antwort #72
Heute war der Capacity auf den Linien 34E, 39 und 40 unterwegs hier drei Eindrücke.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Capacity für Graz
Antwort #73
Wie berichtet war gestern CapaCity 459-301 aus Dresden bei uns im Fahrgasteinsatz zu sehen. Dabei wurden die Buslinien 34E, 39 und 40 befahren.
Das Fahrzeug soll bis 3. Oktober bei uns bleiben. Während heute und morgen die Haltestellensituation (ohne Fahrgäste) mit diesem Fahrzeug genau dokumentiert wird, gibt es nächste Woche weitere Fahrgasteinsätze, wobei dann auch die Linen 31, 32 und 58 drankommen sollen.
Liebe Grüße
Martin

Re: Capacity für Graz
Antwort #74
Danke für die Bilder. Weiß man, wo der Bus heute unterwegs ist?