Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: WESTbahn  (132517-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Sgg 71
Re: WESTbahn
Antwort #120

  • Ch. Wagner
Re: WESTbahn
Antwort #121
WESTBAHN-Zug kracht in Linz in Güterzug:

Wenn man die Bilder sieht, kann der Erzzug nicht gestanden sein. Auch die Vectron ist aus den Schienen gesprungen und vorne beschädigt worden Es ließen sich wohl auch die massiven Verformungen des KISS nicht anders erklären.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • PeterWitt
Re: WESTbahn
Antwort #122
Es ließen sich wohl auch die massiven Verformungen des KISS nicht anders erklären.
Dennoch ist schon zu hinterfragen, wie es sein kann, dass ein Triebwagen nach einer Flankenfahrt mit angeblich unter 20 km/h derart aussieht. Die Vektron mag beschädigt sein, aber der Kiss ist ja ein Totalschaden, bei dem die ersten Meter des Kopfes bis zur Türe abgerissen bzw um gut 90 Grad verbogen wurden. Da sind ja gewöhnlich auch Passagiere. Was passiert denn dann bei einer Kollision mit 60/90/Vmax?
Entweder nimmt es Stadler mit den Normen nicht so genau, oder die Normen sind absolut unter falschen Zahlen festgelegt worden.
Für ersteres spräche u.a. das Resultat von Waldstein sowie die Unfälle in Bayern und Italien, wo bei letzterem der Ansaldo-Triebwagen durch die ersten 3 von 4 Wagenteilen des Flirt durchgefahren ist... :o

  • flow
Re: WESTbahn
Antwort #123
Welches Unglück in Italien mit einem Ansaldo-Zug ist gemeint?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • PeterWitt
Re: WESTbahn
Antwort #124
Welches Unglück in Italien mit einem Ansaldo-Zug ist gemeint?
Dieses hier:
Unglück Italien
Ich muss mich korrigieren, dürfte ein GTW 2/8 gewesen sein...

  • flow
Re: WESTbahn
Antwort #125
Alstom Coradia Meridian ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • PeterWitt
Re: WESTbahn
Antwort #126
Ok, danke!
Dachte bei Italien fix an Ansaldo (so wie früher fix an SGP bei ÖBB...)

  • Ch. Wagner
Re: WESTbahn
Antwort #127
Neu ab Fahrplanwechsel:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: WESTbahn
Antwort #128
Ohne Fahrgäste darüber zu informieren, hat die WESTbahn still und heimlich den Shuttleverkehr zwischen Westbahnhof und Hauptbahnhof eingestellt. Nach Nachfrage bei der WESTbahn deshalb, da man sich auf den neuen Fahrplan vorbereiten möchte.

https://kurier.at/wirtschaft/endstation-fuer-west-shuttle/286.242.442

Re: WESTbahn
Antwort #129
Oder weil nichts los war!!
LG TW 581

Re: WESTbahn
Antwort #130
Oder weil nichts los war!!

Dass ist sowieso meine Vermutung. Öffentlich möchte man diesen Umstand anscheinend umschreiben.

Re: WESTbahn
Antwort #131
Nicht alle Fahrgäste, zum Beispiele welche mit Spezialkinderwägen, sind in der WESTbahn wilkommen:
http://m.heute.at/oesterreich/niederoesterreich/story/45493428

Re: WESTbahn
Antwort #132
Mit so einem Anhänger wird es aber auch im RJ eng.

  • kroko
Re: WESTbahn
Antwort #133
Solche Anhänger kann man normal sehr rasch zusammenlegen. (Und dann halt irgendwo verstauen.) Sollte die Aufregung eigentlich nicht wert sein.

Aber natürlich trotzdem ein bisschen merkwürdig. Bei einem ganz "normalen" Zwillingskinderwagen hätte sich wohl niemand beschwert. Was ist der Unterschied?

Re: WESTbahn
Antwort #134
Ab Fahrplanwechsel möchte die WESTbahn 4 Verbindungen pro Tag nach München verlängern, nachzulesen hier: https://m.railjournal.com/index.php/main-line/westbahn-applies-to-extend-its-service-to-munich.html?channel=000

Unter folgendem Link auf die Homepage der Schienencontrol kann auch die Anmeldung der geplanten Verbindung heruntergeladen werden:
http://www.schienencontrol.gv.at/de/nachrichtenleser/anmeldung-neuer-verkehr-westbahn.html