Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1090465-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 7 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Variobahn Graz
Antwort #2355
Vielleicht ist aber bis dahin wieder die eine oder andere Variobahn zugelassen und man kommt ohne Duisis aus. Schließlich finden jetzt am Mittwoch auch wieder Bremsprobefahrten statt.

  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #2356
4 Kurse kommen ab Ende November fix dazu. Die SL1 und 7 fahren dann ja wieder nach Normalfahrplan. Also zur momentanen Kurs Anzahl kommen auf beiden Linien je 2 Fahrzeuge dazu. Bin auch gespannt ob es wie letztes Jahr im Adventfahrplan auch auf den SL 3 und 6 wieder einen zusätzlichen Kurs geben wird.

Man braucht ja mittlerweile auch maximal die Hälfte der 500er für den Nachmittagsverkehr. Diese Woche zB waren an den Nachmittagen nie mehr als 4 dieser Marke unterwegs.
  • Zuletzt geändert: Oktober 31, 2014, 23:42:07 von Linie5

Re: Variobahn Graz
Antwort #2357
Zitat
4 Kurse kommen ab Ende November fix dazu. Die SL1 und 7 fahren dann ja wieder nach Normalfahrplan. Also zur momentanen Kurs Anzahl kommen auf beiden Linien je 2 Fahrzeuge dazu. Bin auch gespannt ob es wie letztes Jahr im Adventfahrplan auch auf den SL 3 und 6 wieder einen zusätzlichen Kurs geben wird.


Davon gehe ich mal aus, das am 3er und 6er am Nachmittag jeweils ein Kurs mehr gibt und Sa wird man am 4er und 5er den normalen Werktags 10 Minuten Takt fahren darum wird da am 5er ein Kurs mehr benötigit, da wird zumdem am 6er auch mit 7 Kursen gefahren werden.

6 Kurse mehr am Wekrtagen macht schon was aus, so viele VB können bis dorthin nicht mehr zugelassen werden.
LG TW 581

Re: Variobahn Graz
Antwort #2358

6 Kurse mehr am Wekrtagen macht schon was aus, so viele VB können bis dorthin nicht mehr zugelassen werden.


Da hast du ganz sicher recht. 6 neu zugelassene VB bis ende November geht wirklich nicht. Da benötigt man die Duisis schon noch.
Ich vermute aber, dass man nicht mehr Duisis brauchen wird als jetzt, da wahrscheinlich  1 oder 2 neu zugelassene VB im Einsatz sein werden.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Variobahn Graz
Antwort #2359
Aber gegenüber denn vorigen Jahr zur Adventzeit, sind diesmal 7 Variobahnen mehr unterwegs die heuer bereits zugelassen worden sind!

  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2360
Meine Schätzung ist, das zur Adventszeit mindestens 4 Duisis unterwegs sind...
Die andere Frage..? Am Samstag Duisis, das wage ich eher zu bezweifeln... :)
Bis VB 234 klappts sicher bis Ende November, wenn es so weiter geht wie jetzt  :)

Re: Variobahn Graz
Antwort #2361

Meine Schätzung ist, das zur Adventszeit mindestens 4 Duisis unterwegs sind...
Die andere Frage..? Am Samstag Duisis, das wage ich eher zu bezweifeln... :)
Bis VB 234 klappts sicher bis Ende November, wenn es so weiter geht wie jetzt  :)


Ist VB 236 schon da? Die neuesten VB werden immer als Ersatzteilspender verwendet bis eine neue VB geleifert wurde.
  • Zuletzt geändert: November 01, 2014, 23:13:03 von TW 581
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #2362


Meine Schätzung ist, das zur Adventszeit mindestens 4 Duisis unterwegs sind...
Die andere Frage..? Am Samstag Duisis, das wage ich eher zu bezweifeln... :)
Bis VB 234 klappts sicher bis Ende November, wenn es so weiter geht wie jetzt  :)


Es kann erst dann eine weitere VB fahren, wenn wieder eine neue geliefert wurde, wegen Ersatzteile!

Was meinst Du mit diesem Satz?
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #2363



Meine Schätzung ist, das zur Adventszeit mindestens 4 Duisis unterwegs sind...
Die andere Frage..? Am Samstag Duisis, das wage ich eher zu bezweifeln... :)
Bis VB 234 klappts sicher bis Ende November, wenn es so weiter geht wie jetzt  :)


Es kann erst dann eine weitere VB fahren, wenn wieder eine neue geliefert wurde, wegen Ersatzteile!

Was meinst Du mit diesem Satz?


Du weiß doch ws ich meine, ich habe es nochmals neu geschrieben besser so?
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Variobahn Graz
Antwort #2364


Meine Schätzung ist, das zur Adventszeit mindestens 4 Duisis unterwegs sind...
Die andere Frage..? Am Samstag Duisis, das wage ich eher zu bezweifeln... :)
Bis VB 234 klappts sicher bis Ende November, wenn es so weiter geht wie jetzt  :)


Ist VB 236 schon da? Die neuesten VB werden immer als Ersatzteilspender verwendet bis eine neue VB geleifert wurde.

Da nächste Woche Bremsproben sind, müsste VB 236 da sein, denn 235 hatte schon Bremsproben!


Re: Variobahn Graz
Antwort #2365
236 wurde am 30. 10. angeliefert.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Variobahn Graz
Antwort #2366
Zumindest bei VB 204 und 227 läuft bei diesen Wetter, mit denen ich heute gefahren bin, die Klimaanlage auf Hochtouren!  :boese:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #2367
Damit die Scheiben nicht anlaufen...  :sh:  :banana:
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Variobahn Graz
Antwort #2368

Damit die Scheiben nicht anlaufen...  :sh:  :banana:

Laufen aber trotzdem an!  :pfeifend:

  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2369
Wenn man schauen will, was die E-Mobility Bim für eine Wagennummer hat, wird das nicht klappen, denn hinten fehlt die Nummer  :pfeifend: