Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Busfotos [geschlossen] (174810-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #30
Der "Ostbus"  ;D fährt offenbar in den Osten...  :one: - Wenn es schon eine Ostbahn gibt, muss es einen Ostbus doch auch geben...  ;)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #31
Aufgrund des schönen Herbstwetters bzw. den dazu passenden Temperaturen entschloss ich mich heute Früh, den Tag der mit sicherheit abgelegensten Grazer Buslinie zu widmen, nämlich der Linie 48.
Ein paar Daten zur Linie 48: Die Linie 48 ist die einzige Grazer Buslinie welche 3 Endstationen hat (Gösting, Thaler See, Thal/ Kötschberg) und auch die einzige Linie, welche keinen Anschluss zu einer Straßenbahn hat (ausg. Kurzführungen und E-Linien). Sie fährt von Montag bis Samstag im 40-Minuten-Takt, Sonn- und Feiertags im 45-Minuten-Takt, jeweils mit nur einem Kurs.

Hier die Bilder, leider hat die Matrixanzeige vom Bus nicht mitgespielt :( :


Heute war Gasbus Nr. 57 unterwegs, hier in Thal-Kirchberg.


Hier bei Thal-Thalkreuz


Derselbe Bus nahe der Haltestelle Thalmühle, hier trennen sich die Beiden Linienäste.


Bei Thalwinkel


Bei Unterbichl


Nahe Thal-Kirchberg


Zum Abschluss Gasbus 57 vor der Kulisse der Ruine Gösting

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #32

Schöne Fotos. Eine Blendenstufe kleiner würde einige Bilder schöner aussehen lassen. ;) Im Automatik-Modus fotografiert oder?
Um die Matrixanzeige voll ablichten zu können, muss man länger belichten.

Die letzte Aufnahmen gefällt mir ganz gut.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #33
Schöne Bilder!

Hat jemand Bilder von den Shuttle- Bussen zum Okktoberfest gemacht?


Matrixanzeige

LED-Anzeige  ;)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #34

Schöne Fotos. Eine Blendenstufe kleiner würde einige Bilder schöner aussehen lassen. ;) Im Automatik-Modus fotografiert oder?
Um die Matrixanzeige voll ablichten zu können, muss man länger belichten.
Die letzte Aufnahmen gefällt mir ganz gut.


Ja, habe im Automatik-Modus fotografiert.
Ist auch mein persönlicher Favorit. ;)


Schöne Bilder!
Hat jemand Bilder von den Shuttle- Bussen zum Okktoberfest gemacht?


Danke, ja ich hätte auch Fotos vom Oktoberfest-Shuttlebus:






  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #35

Danke! Cool, sogar ein Krügerl in der Matrixanzeige. Ob das bei unseren Bussen auch funktioniert? :pfeifend:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Manuel
Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #36


Danke! Cool, sogar ein Krügerl in der Matrixanzeige. Ob das bei unseren Bussen auch funktioniert? :pfeifend:


Wie meinst du das? Ob auch bei unseren Bussen geht des Krügerl in der Anzeige?
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #37


Danke! Cool, sogar ein Krügerl in der Matrixanzeige. Ob das bei unseren Bussen auch funktioniert? :pfeifend:


Das 2. Foto ist eh von einem GVB-Bus. Ob man das bei allen GVB-Bussen einprogrammiert hat, bezweifle ich, wäre ja auch nicht notwendig.

Anbei noch eine Sichtung von gestern:


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #38

Zitat
Das 2. Foto ist eh von einem GVB-Bus. Ob man das bei allen GVB-Bussen einprogrammiert hat, bezweifle ich, wäre ja auch nicht notwendig.

Übersehen, danke.

Hundeschule. :hehe: :one:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #39

Ja, habe im Automatik-Modus fotografiert.


Wir bei einer Kompakten auch schwer anders gehen ;D
Schöne Bilder übrigens ;)

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • flow
Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #40

Wir bei einer Kompakten auch schwer anders gehen ;D


Kommt ganz auf die Kamera drauf an. ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #41
Danke 5047er für die schönen Bilder!  :one:

Hast den Citaro von Grüner auch erwischt? Der hatte nur " Oktoberfest - SFZ" in der Anzeige stehen - ohne Krügerl...

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #42

Danke 5047er für die schönen Bilder!  :one:

Hast den Citaro von Grüner auch erwischt? Der hatte nur " Oktoberfest - SFZ" in der Anzeige stehen - ohne Krügerl...



Danke.

Leider nein, der ist davongefahren, als ich am Jakominiplatz angekommen bin.  :(

  • crius
Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #43
Ein paar Daten zur Linie 48: Die Linie 48 ist die einzige Grazer Buslinie welche 3 Endstationen hat (Gösting, Thaler See, Thal/ Kötschberg) und auch die einzige Linie, welche keinen Anschluss zu einer Straßenbahn hat (ausg. Kurzführungen und E-Linien).

Wirklich schöne Bilder vom Gasbus. Zum heute fehlenden Straßenbahnanschluss wäre noch zu erwähnen, dass die Linie 3 bis 11.12.1955 zur heutigen Buslinie 48 (damals "D") in Gösting Anschluss hatte.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #44

Nachdem ich von der Waltendorfer Hauptstraße aus auf Graz fotografiert habe, musste auch die Gelegenheit genützt werden, ein Bus-Foto zu knipsen. ;) Auch wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal waren und das Bild nicht ganz scharf ist (Der Front-Bereich)...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile