Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Graz & Umgebung vom Plabutsch (8321-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Graz & Umgebung vom Plabutsch

Nachdem ich heute zum ersten Mal am Plabutsch war, habe ich gleich mal die Kamera ausgepackt. ;)
Eigentlich wollte ich nur die Steinbergstraße hinauf fahren, um eine Location mit Blick auf die Stadt auszukundschaften.
Nach der 2. Kehre kann man die beschilderte Einfahrt zum Fürstenstand nicht übersehen. Nach ein paar 100-Meter gab es
dann schon ein etwas kleines Sichtfeld auf Graz. (Das 1. Bild (siehe unten)) Da ich aber nicht zufrieden war habe ich
beschlossen, auf den Fürstenstand zu fahren, trotz des eher schwächeren Lichts.

Fotografiert habe ich mit allen Objektiven. Da ich kein Stativ mit hatte musste ich mich anders abstützen und das war leider
nicht sehr einfach, da es recht kalt war uns so keine absolut ruhige Hand hatte. ;D
Die Fotos sind zwar nicht Oberklasse, ich möchte sie dennoch herzeigen. ;)

Das Bearbeiten war sehr schwierig, ich konnte nirgends einen Schwarz-Wert finden, was auf Grund des Dunstes noch zusätzlich
verstärkt wurde. :P Schlussendlich habe ich es aber doch mehr oder weniger geschafft. Nächstes Mal dann defintiv mit Stativ.





Fürstenstand mit Bergheurigen www.maussermost.at






Im Hintergrund links kann man die Gleichenberger Kogel erkennen.












Es gibt sogar eine Buslinie auf den Plabutsch. Allerdings fährt der nicht zum Schlossberg  ;D sondern nach Wetzelsdorf zur Straßenbahn-Endstation.




Und ein Blick auf den eigentlichen Hausberg. ;)

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Graz & Umgebung vom Plabutsch
Antwort #1
Trotzdem tolle Bilder  :one:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Graz & Umgebung vom Plabutsch
Antwort #2
Ja wirklich tolle Bilder. Danke! :one:
Grüße aus 1200 Wien!!!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Graz & Umgebung vom Plabutsch
Antwort #3

Danke! :D

Noch eine Kleinigkeit vergessen.
Anregungen, Kritik - Ich bitte darum. :)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Graz & Umgebung vom Plabutsch
Antwort #4
Zu Fuß muß man den Plabutsch erklimmen, nicht mit dem Auto. 

Re: Graz & Umgebung vom Plabutsch
Antwort #5
Schöne Bilder - Danke  :one:

Welche Linie fährt dort eigentlich hinauf?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Graz & Umgebung vom Plabutsch
Antwort #6

Zitat
Zu Fuß muß man den Plabutsch erklimmen, nicht mit dem Auto.
 
Ja, wenn man genügend Zeit hat. Schade das es den Sessellift nicht mehr gibt.
Eine Gondelbahn würde den Plabutsch sehr aufwerten.
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1595.0.html

Zitat
Welche Linie fährt dort eigentlich hinauf?

Die Linie 0815. - Das ist kein Witz!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Graz & Umgebung vom Plabutsch
Antwort #7

Welche Linie fährt dort eigentlich hinauf?


0815    ???

Ha, das ist ein Fake!
Das kann man sich für den 1. April aufsparen.    :hehe:

Gibt´s vom Fahrplanaushang ein Detailfoto?


LG, E.

Edit: Darüber wurde im Forum schon berichtet!
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,2133.msg28193.html#msg28193
  • Zuletzt geändert: November 17, 2009, 19:55:14 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Graz & Umgebung vom Plabutsch
Antwort #8
Danke für die Infos.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Graz & Umgebung vom Plabutsch
Antwort #9

Und noch einige Bilder von heute:



Die 2 Kräne ganz unten in der Mitte zeigen die Baustelle der Steiermärkischen am Andreas-Hofer Platz










Sunset über der Koralpe
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Graz & Umgebung vom Plabutsch
Antwort #10
Von mir auch noch ein paar Impressionen vom Plabutsch von heute....

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Graz & Umgebung vom Plabutsch
Antwort #11

Ein Paar Nachtaufnahmen:



LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Graz & Umgebung vom Plabutsch
Antwort #12
Super Nachtfotos.  :one: