Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Literatur zum Thema "Verkehrslage in Österreich" (2130-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Literatur zum Thema "Verkehrslage in Österreich"
Hallo,

ich würde gerne für die im nächsten Schuljahr anstehende Matura eine Fachbereichsarbeit zum Thema "Verkehrslage in Österreich" schreiben.
Ich bin derzeit auf Literatursuche zu dem Thema. Enthalten sollten die Bücher folgendes:
-Die Geschichte der Verkehrsentwicklung
-Straßenverkehr
-Schienenverkehr
-Verkehr in Großstädten am Beispiel Wien oder Graz
-Schifffahrt
-Luftfahrt
(-Radverkehr)

Wäre super wenn mir da jemand etwas empfehlen könnte! :D

Danke im Voraus :)

lg
  • Zuletzt geändert: Juli 14, 2010, 23:13:50 von 4020er
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • flow
Re: Literatur zum Thema "Verkehrslage in Österreich"
Antwort #1
Du kannst von mir "Kärnten - Deine Wege" von Harald Eicher haben. Das hatte ich eh schon mal dabei wie wir mit dem 521 gefahren sind.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Literatur zum Thema "Verkehrslage in Österreich"
Antwort #2

Du kannst von mir "Kärnten - Deine Wege" von Harald Eicher haben. Das hatte ich eh schon mal dabei wie wir mit dem 521 gefahren sind.


Danke dir! An das kann ich mich erinnern und dachte auch an das - alllerdings habe ich den Namen vergessen.
Gibt es so etwas für andere Bundesländer auch?

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • flow
Re: Literatur zum Thema "Verkehrslage in Österreich"
Antwort #3
In dieser Art wohl nicht, da es sich dabei um ein Auftragswerk der Kärnter Landesregierung anlässlich verschiedenener Jubiläen mit verkehrs- und raumgeografischer Relevanz.
Morteratsch - fermeda sün dumanda