Styria-Mobile Forum

Community => Rätsel => Thema gestartet von: Michael am Mai 29, 2007, 00:58:47

Titel: [GELÖST] Wo findet man diesen Totenschädel?
Beitrag von: Michael am Mai 29, 2007, 00:58:47
 ;D ;D ;D

(Anklicken um zu vergrößern)
Titel: Re: Wo findet man diesen Totenschädel?
Beitrag von: MeisterSturm am Mai 29, 2007, 11:17:49
Da das alles sehr frisch aussieht, würde ich mal auf den noch nicht befahrenen Teil der Linie 6 tippen.
Titel: Re: Wo findet man diesen Totenschädel?
Beitrag von: GuiAra am Mai 29, 2007, 13:12:09
nun in letzter Zeit haben sie in einigen teilen der Stadt diesen schwarze Zeug bei den Schienen hinzugegossen. Keine Ahnung wie man es nennt.
Die Arbeiten hab ich bei der Linie 7, 6 und 1 gesehen. Aber den totenkopf nirgends.
Würd aber auch sagen das es auf einem Teil des 6ers ist. Schliesslich bist dort iin letzter Zeit herumkrabbelt und hast fotografiert. :D
Titel: Re: Wo findet man diesen Totenschädel?
Beitrag von: Michael am Mai 29, 2007, 16:48:23
Beides falsch - Liegt an einer anderen Straßenbahnlinie

Liniemäßig dürfte es warm bis heiß sein.  ;)
Titel: Re: Wo findet man diesen Totenschädel?
Beitrag von: invisible am Mai 30, 2007, 11:45:58

nun in letzter Zeit haben sie in einigen teilen der Stadt diesen schwarze Zeug bei den Schienen hinzugegossen. Keine Ahnung wie man es nennt.
Die Arbeiten hab ich bei der Linie 7, 6 und 1 gesehen. Aber den totenkopf nirgends.
Würd aber auch sagen das es auf einem Teil des 6ers ist. Schliesslich bist dort iin letzter Zeit herumkrabbelt und hast fotografiert. :D


Das Zeug heißt "Teer" und wird zum verfüllen/Abdichten Der Fugen rund um die Schienen verwendet. Nebenbei bleibt Teer elastisch und hat somit auch recht gute schalldämmende Eigenschaften. Was den Ort betrifft: Eine neue Baustelle - bei der es auch eine bemerkenswerte provisorische Gleisführung gibt - wurde noch nicht genannt :)
Titel: Re: Wo findet man diesen Totenschädel?
Beitrag von: Michael am Mai 30, 2007, 17:18:27
Das ist schon mal ein heißer Tipp - Allzu schwer sollte es jetzt nicht mehr sein.
Titel: Re: Wo findet man diesen Totenschädel?
Beitrag von: MeisterSturm am Mai 30, 2007, 18:34:20

Allzu schwer sollte es jetzt nicht mehr sein.


Ja wenn man dort jeden Tag vorbei kommt...
Ich schließe mich damit selbst schon mal aus.  :-\
Titel: Re: Wo findet man diesen Totenschädel?
Beitrag von: Michael am Mai 30, 2007, 22:01:14
Also ich komme da auch nicht jeden Tag vorbei - Ob das einen Autofahrer beim schnell fahren auffällt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe es ja selber vor kurzem mit ein paar Kollegen zum Ersten Mal gesehen und da habe ich dann gleich ein Foto gemacht.

Der Tipp war mehr als heiß.  ;)
Titel: Re: Wo findet man diesen Totenschädel?
Beitrag von: GuiAra am Juni 14, 2007, 16:32:37
nachdem das interesse daran abgesackt ist würds mich interessieren wo der TK zu finden ist.
Titel: Re: Wo findet man diesen Totenschädel?
Beitrag von: Michael am Juni 14, 2007, 17:01:01
Hergottwiesgasse - auf Höhe Karlau  :D

Vis a vis noch die Werbung von Kartnigs Werbefirma.  :hehe:
Titel: Re: Wo findet man diesen Totenschädel?
Beitrag von: MeisterSturm am Juni 15, 2007, 09:38:33

Hergottwiesgasse - auf Höhe Karlau  :D

Vis a vis noch die Werbung von Kartnigs Werbefirma.  :hehe:


Ich bin mir nicht sicher, ob ich dort jemals war.  :P
Titel: Re: Wo findet man diesen Totenschädel?
Beitrag von: Michael am Juni 15, 2007, 17:50:12
Straßenbahnlinie 5 im Süden von Graz - Die Herrgottwiesgasse erstreckt sich von der Haltestelle "Karlauer Gürtel" bis "Lauzilgasse" wo die Straßenbahntrasse in
die gleichnamige Straße einbiegt.

von Andritz kommend:





Titel: Re: Wo findet man diesen Totenschädel?
Beitrag von: GuiAra am Juni 15, 2007, 19:05:16
also in der der herrgottwiesgasse war ich das letztemal glaub im im Februar. ;D
Titel: Re: Wo findet man diesen Totenschädel?
Beitrag von: Michael am Juni 15, 2007, 19:19:04
Im Moment ist es sowieso unmöglich, die Herrgottwiesegasse im mittleren Bereich zu passieren - Gleisbauarbeiten. ;)
Titel: Re: Wo findet man diesen Totenschädel?
Beitrag von: MeisterSturm am Juni 16, 2007, 10:01:03
Ok, ich war schon mal dort. Aber den Totenschädel hab ich dort nicht gesehen. Leider!

Dafür gabs ein paar Fotos, wobei nicht alle davon gelungen sind.  :P
Titel: Re: Wo findet man diesen Totenschädel?
Beitrag von: CaptnFuture am Juli 09, 2007, 23:55:25

Das Zeug heißt "Teer" und wird zum verfüllen/Abdichten Der Fugen rund um die Schienen verwendet.

Ich dachte immer das wäre Bitumen.
In der Sparbersbachgasse, zwischen Rechbauerstraße und Herz Jesu Kirche gabs früher auch ein paar Kunstwerke dieser Art und es hat sich auch ein "Flo" namentlich verewigt. Ob seit den Gleisbauarbeiten vor ein paar Jahren wieder was neues gekommen ist, weiß ich jetzt aber nicht auswendig...

LG, Christian
Titel: Re: Wo findet man diesen Totenschädel?
Beitrag von: Michael am Juli 10, 2007, 00:07:02
"Flo" Das muss alt sein - Wenn ich mich nicht irre, dann kenne ich ihn noch aus meiner Hauptschulzeit.  ;D ;)