Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Lackrätsel (Forts. von Messe-Infrastrukturausbau)(536) (10135-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [GELÖST] Lackrätsel (Forts. von Messe-Infrastrukturausbau)
Antwort #15
Also, dass die Wagen doch so große Unterschiede haben, ist mir noch nie aufgefallen. :o

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner des Rätsels! :D


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Lackrätsel (Forts. von Messe-Infrastrukturausbau)
Antwort #16

Das ist jetzt aber interessant: 536 hab ich gerade wegen des letzten Rätsels definitiv ausgeschlossen, da er auf einigen Bildern, die ich im Netz gefunden hab (z.B. diesem) keinen Dachaufbau am Mittelteil hat. Wurde da mal was umgebaut? Oder gar umnummeriert?


Sorry wollte Dich nicht in die Irre führen, aber dieser kleine Dachaufbau am Mittelteil, der ist einmal da und einmal nicht. Ich weiß nicht warum.
Der große Unterschied der Dachaufbauten ist beim A-Teil (kurz / lang)
Anbei zwei Bilder des TW 537 einmal ohne Werbung 1998 und mit Freizeitbetriebe Werbung 1999 - da fehlt der mittlere Dachaufbau.
Wäre ja interessant, wie der TW 537 derzeit aussieht?

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Lackrätsel (Forts. von Messe-Infrastrukturausbau)
Antwort #17

Sorry wollte Dich nicht in die Irre führen, aber dieser kleine Dachaufbau am Mittelteil, der ist einmal da und einmal nicht. Ich weiß nicht warum.

Ok, das ist natürlich auch wieder interessant. Dass du mich mutwillig in die Irre führen wolltest, hab ich auch nicht angenommen :)

Jetzt ist halt die Frage: Was ist das, was da am Mittelteil mal gebraucht wird und mal nicht?
MfG, Christian

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [GELÖST] Lackrätsel (Forts. von Messe-Infrastrukturausbau)
Antwort #18
Ich habe mir mal erklären lassen, das dieser dunkelgraue Kasten am Dach (bei manchen TW gar keiner, bei manchen nur auf dem B-Teil und bei manchen auf B- und C-Teil) zu so einer Art Lüftung gehört, die aber nicht unbedingt benötigt wird, genaueres weiß ich aber leider auch nicht.

TW 537 hat am C-Teil nach wie vor nichts drauf. (hab ihn gestern oder heute irgendwo gesehen).

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin