Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Cityrunner auf den "Millimeter" genau geparkt. (7156-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Cityrunner auf den "Millimeter" genau geparkt.
Antwort #15
An keinem Detail - einfach nur auf gut Glück.
Ich dachte, Du fängst mit Deiner Haus- und Hoflinie an.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Cityrunner auf den "Millimeter" genau geparkt.
Antwort #16

Zitat
Und an welchem Detail hätte man das auf diesem Bild erkennen können?

Die grüne Wiese im Hintergrund. Für den Hauptbahnhof wäre sie mir zu grün. ;)

Ich hatte die Vermutung, das dies an einer Endstation sein könnte. Mit der Wiese im Hintergrund kamen nur wenige in Frage. ;)

Danke. :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Cityrunner auf den "Millimeter" genau geparkt.
Antwort #17

Die grüne Wiese im Hintergrund. Für den Hauptbahnhof wäre sie mir zu grün. ;)


Du meinst jetzt aber nicht die Spiegelung im Fahrzeuginneren?
Oder hast das winzigkleine dunkelgrüngraue Fleckerl beim Scheinwerfer gemeint?

Da gebührt Dir ja gleich ein Doppel-Pokal !!!
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Cityrunner auf den "Millimeter" genau geparkt.
Antwort #18

Nein, ich habe nur durch's Fenster geschaut. :hehe: ;)
Außerdem, so klein ist das Fenster auf dem Bild auch nicht. (Wenn man es nicht übersehen hat)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Cityrunner auf den "Millimeter" genau geparkt.
Antwort #19
Sag ich ja - Adlerauge -  ;D

so wie hier http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,760.msg17196.html#msg17196

SG
G111

Anbei noch das Auflösungsbild.
Liebe Grüße
Martin

Re: Cityrunner auf den "Millimeter" genau geparkt.
Antwort #20


Gehört diese genoppte Betonplatte nicht zum Binderten-Leitsystem am Hauptbahnhof?

Diese genoppte Betonplatte (3x3 kleine Betonplatten) findest Du fast bei jeder HSt. im gesamten Stadtgebiet.
Die genaue Bedeutung weiß ich jetzt nicht, aber sie befinden sich immer bei der 1. Türe der meisten HSt.

Am Hauptplatz habe ich schon öfters beobachtet, dass dort die Züge trotz Doppelhaltestelle ein zweites Mal stehenbleiben, wenn z. B eine blinde oder stark gehbehinderte Person auf dieser Platte steht.


Genau dazu dient sie auch, sie ist Teil des Blindenleitsystems. Die Noppen sind mit dem Blindenstock oder auch einfach durch die Schuhsohlen recht leicht ertastbar und markieren eben die Position der ersten Tür. Die Fahrer haben auch den Auftrag ev. erneut anzuhalten wenn dort eine offensichtlich seh- oder auch körperbehinderte Person steht und die Tür zu öffnen sodass der/diejenige z.B. fragen kann auf welcher Linie der Zug fährt.