Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Gleisbaustellen 2021 (33342-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Gleisbaustellen 2021
Antwort #45
Ist dies geplant? Ich meine nur - gäbe es nichts wichtigeres und wenn man immer so bestrebt ist Weichen zu vermeiden wegen Kosten?

Welche Weichen sollen eingesparten werden? Davon habe ich kein Wort geschrieben! Ich habe nur die Frage/Hypothese aufgestellt, ob die Baustelle "nur" den Bereich der Haltestelle und der Einbindung zur Neubaustrecke inkl. aller notwendigen Arbeiten, wie Kanal, Leitungen etc. (also bis faktisch Remiseneinfahrt) umfasst oder gleich bis zur zur Asperngasse geht (da wäre nämlich eventuell die Remise nicht immer erreichbar bzw. gäbe es beim Wenden von Linien in der Remise möglicherweise Einschränkungen).

Vom Einsparen von Weichen o. ä. habe ich kein Wort verloren, sondern lediglich vom Umfang der Baustelle.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Gleisbaustellen 2021
Antwort #46
Liebe Grüße
Martin

Re: Gleisbaustellen 2021
Antwort #47
Also, zumindest in den Ferien wird es wohl keinen 1er geben ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Vitus
Re: Gleisbaustellen 2021
Antwort #48
Also, zumindest in den Ferien wird es wohl keinen 1er geben ...

W.

Wissen oder nur Vermutung ?
Hilmteich-Laudongasse ?
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

  • FlipsP
Re: Gleisbaustellen 2021
Antwort #49
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Gleisbaustellen 2021
Antwort #50
Also, zumindest in den Ferien wird es wohl keinen 1er geben ...

W.

Wissen oder nur Vermutung ?
Hilmteich-Laudongasse ?

4 Linien in der Laudongasse wenden?
LG TW 581

  • Vitus
Re: Gleisbaustellen 2021
Antwort #51
Also, zumindest in den Ferien wird es wohl keinen 1er geben ...

W.

Wissen oder nur Vermutung ?
Hilmteich-Laudongasse ?

4 Linien in der Laudongasse wenden?

Auch hier die Frage: Wissen oder Vermutung.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Re: Gleisbaustellen 2021
Antwort #52
Wissen oder nur Vermutung ?
Hilmteich-Laudongasse ?

Vermutung aus der Erfahrung aus den vergangenen Jahren:

4 und 6 wenden Laudongasse und 7er entweder über Remise III oder Eggenberg/UKH, SEV Reiterkaserne - Mariatrost (1er bleibt eingestellt, weil man eben nicht 4 Linien in der Laudongasse wenden wird können und möglicherweise die Zufahrt zur Remise III aufgrund der Baustelle Alte Poststraße problematisch sein wird - insgeheim hoffe ich, dass aufgrund der langen Bauzeit Mai bis September auch der komplette Abschnitt bis zur Asperngasse gemacht wird).

Wir werden es ja sehen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Gleisbaustellen 2021
Antwort #53
Die Linie 6 könnte man auch vorübergehend einstellen und stattdessen den 4er verstärken...
Liebe Grüße
Martin

Re: Gleisbaustellen 2021
Antwort #54
Die Linie 6 könnte man auch vorübergehend einstellen und stattdessen den 4er verstärken...

Auch richtig, dafür könnte man natürlich den 1er Hilmteich - Eggenberg/UKH bzw. während der Baustelle bis Laudongasse führen (macht sogar mehr Sinn, weil der SEV für den 6er ja ab Jakominiplatz fahren wird) - allerdings steht hinter dieser Baustelle ein Fragezeichen, der letzte Stand scheint dieser zu sein:

https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fwww.kleinezeitung.at%2Fsteiermark%2Fgraz%2F5931570%2FUmbau-der-Muenzgrabenstrasse_28-neue-Baeume-50-Parkplaetze-weniger%3Ffbclid%3DIwAR0MoxOTUg7XphJNxsEN1hM98Yi1YnEvG90zAqhSZXopjesxWzybnTpaxZ0&h=AT2PJ9zD_kZyi16u94exIN08fQMdyl4ZjwyiaoRfAz2bqx3Pbb_Vv26jRWsHRevdMH9urrKMv4k6QTXcgENsNSzowF4Ysf4PPhYan-z-XJi-ZqSuyLmoGpxYzsJeONZGNnyT&__tn__=-UK

W.
  • Zuletzt geändert: Februar 03, 2021, 18:31:41 von Sanfte Mobilität
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • 5484
Re: Gleisbaustellen 2021
Antwort #55
https://meinepaper.kleinezeitung.at/?issue=KLZ/20210203/GRAZ/article/CCAA7953-7EC5-485A-9635-3F1C875D43BC
28 Bäume sind doch eine anschauliche Zahl auf dieser Strecke, meine ich! Sehr gut!

Ja, auch wenn ich kein großer Fan einer zusätzlichen Haltestelle bin, klingt das Ganze schon recht ordentlich - fast schon zu schön um wahr zu sein


Quizfrage: Welcher Partei passt das jetzt wieder garnicht und warum?  >:D
Spoiler (klicken zum Umschalten)
Ich bin der Meinung, dass im Umkreis in den letzten Jahren genug Wohnblöcke mit Tiefgaragen enstanden sind (und entstehen), dazu gibt es auch noch den Gürtelparkplatz. Da kann die Stadt auch ruhig mal sozusagen "Parkplätze privatisieren", und für die paar Geschäfte bleiben ohnehin Haltezonen.

  • PeterWitt
Re: Gleisbaustellen 2021
Antwort #56
Die Frage ist (und die ist jetzt gar nicht so polemisch gemeint wie sie vielleicht klingen mag): was hat die FPÖ (voran die Grazer) jemals konstruktives eingebracht?
Wenn ich da zB. an den Hr. Josel denke, mit seiner demokratischen Abstimmung über die Gestaltung des Hauptplatzes, wo es vor dem Rathaus diverse Muster gab, und er dann am Ende doch seinen Favoriten anstatt den Gewinner genommen hat mit der Begründung, dass das ja alles nicht verbindlich war und ihm das mehr zusagt....
Das sind dann genau die, die immer direkte Demokratie fordern (wie z.B. auch Raucher-Volksbegehren etc.).

  • Vitus
Re: Gleisbaustellen 2021
Antwort #57
Wissen oder nur Vermutung ?
Hilmteich-Laudongasse ?



Wir werden es ja sehen ...

W.

Endlich eine vernünftige Antwort!
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

  • 5484
Re: Gleisbaustellen 2021
Antwort #58
Am Donnnerstag wird im Gemeinderat über den Umbau in der Münzgrabenstraße abgestimmt. Wenig überraschend, aber doch bemerkenswert, gegen die FPÖ

Auch ein Rendering ist dabei, einige Parkplätze wird es also weiterhin geben

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5940880/Wegen-Strassenumbau_Am-Donnerstag-geht-SchwarzBlau-in-Graz

Re: Gleisbaustellen 2021
Antwort #59
Wäre dann aber eine ziemliche Punktlandung, wenn es dann mit Ferienbeginn (richtig?) dort losgehen soll (Ausschreibungen etc.).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)