Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Qando Graz (67974-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Bim
Re: Qando Graz
Antwort #75
Seit gestern fährt der 7er wieder zur alten Endstation St.Leonhard/LKH zeigt Qando!  :lol:

Das zeige nicht nur Qando an, sondern auch die Monitore bei der Haltestelle Waagner-Biro-Straße.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Qando Graz
Antwort #76
Seit gestern fährt der 7er wieder zur alten Endstation St.Leonhard/LKH zeigt Qando!  :lol:

Das zeige nicht nur Qando an, sondern auch die Monitore bei der Haltestelle Waagner-Biro-Straße.
Auch bei der Haltestellen Karl-Moree-Straße und Franz-Steiner-Gasse wird St. Leonhard/LKH an den Stelen angezeigt.

Re: Qando Graz
Antwort #77
Nicht nur bei Qando und an manchen Haltestellenstelen, auch TW 503 auf der Linie 7 fuhr heute lt. Zielanzeige an den Monitoren nach St.Leonhard/LKH.  ???   Liegt da ein gröberes Softwareproblem vor?

Re: Qando Graz
Antwort #78
Das ist seit letzten Sa so.
LG TW 581

Re: Qando Graz
Antwort #79
Das zeige nicht nur Qando an, sondern auch die Monitore bei der Haltestelle Waagner-Biro-Straße.

Heute (eigentlich gestern) war um 17:30 ein 500er in der Herrengasse unterwegs, der ebenfalls St. Leonhard/LKH auf den Außenanzeigen angezeigt hat!

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Qando Graz
Antwort #80
Das liegt sicher an der Schaltsekunde zum Jahreswechsel.  8)
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Qando Graz
Antwort #81
Möglicherweise hängt es auch vom Pegelstand der Mur oder den Mondphasen ( Zitat "danihak") ab.  ;D

Auf jeden Fall hat man es heute auch geschafft, drei 600er in Verkehr zu setzen, die mit " 7 St. Leonhard/LKH " unterwegs waren.

RETRO ist scheinbar "IN".

Aber immerhin hat man es von 10.9 bis 30.12 geschafft, auf allen Fahrzeugen das richtige Ziel anzuzeigen. Wegen den paar Ausreißern soll man sich nicht aufregen.
Andererseits können wir ja von Glück reden, dass die Politik es nicht schafft, das Bim-Netz auszubauen. Man stelle sich vor man müsste auch noch entferntere Fahrziele wie Don Bosco Smart-City oder Hummelkaserne verwalten.  :hehe:  :frech:  :sh:
Liebe Grüße
Martin

Re: Qando Graz
Antwort #82
Immerhin fahren die meisten 600er und 500er zum ,,LKH", während 602, 605 und 510 noch (oder schon wieder) zum ,,lkh" fahren.

Aber ja, das könnte ein Motto von Pro Bim Graz werden, ,,machen wir unser Straßenbahn WIEDER großartig", um die Nostalgiewelle auszuquetschen.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Qando Graz
Antwort #83
Heute zeigt Qando wieder dass Richtige Fahrziel MED-Uni der SL 7 an!

Re: Qando Graz
Antwort #84
Heute zeigten die Monitore im TW 506 wieder St.Leonhard/LKH als Fahrziel an. Während an den Außenanzeigen das richtige Fahrziel anzeigt wurde

Re: Qando Graz
Antwort #85
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • FlipsP
Re: Qando Graz
Antwort #86
Das war aber in Graz immer in Echtzeit oder? Hab doch des Öfteren Plan- und Ist Zeiten angezeigt bekommen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Qando Graz
Antwort #87
Dann hatte ich vielleicht eine ältere Version - bei mir waren es immer nur Plandaten.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • FlipsP
Re: Qando Graz
Antwort #88
Dann hatte ich vielleicht eine ältere Version - bei mir waren es immer nur Plandaten.

W.

Bei mir Stand immer:

um xx:xx   in xx Min.
lt. Plan xx:yy

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Hab leider dafür das Update zu früh gemacht.


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Qando Graz
Antwort #89
Jo eh. (Zu finden unter der Rubrik Störungen in Qando)