Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Advent-Bim 2016 (1132-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Andreas
  • Moderator
Advent-Bim 2016
Auch dieses Jahr fährt wieder die Adventbim  :X:

Die "Advent-Bim"

Zwischen 20. November und 20. Dezember gibt es in Kooperation mit der ARGE Grazer Innenstadt, dem Citymanagement Graz, der Energie Graz sowie den Holding Graz Linien, jeweils Freitag, Samstag und Sonntag (auch am 8. Dezember) immer in der Zeit von 15 bis 19 Uhr Sonderfahrten mit der Advent-Bim. In dieser Zeit wird die Museums-Garnitur 267 festlich geschmückt auf der Strecke Laudongasse - Liebenauer Stadion unterwegs sein. Übrigens: Am Wochenende von 4. bis 6. Dezember ist der Nikolaus mit von der vorweihnachtlichen Partie!

Quelle: http://blog.holding-graz.at/graz-linien-mit-bus-und-bim-durch-den-advent/

Hier ist der Fahrplan der Advent-Bim: http://blog.holding-graz.at/wp-content/uploads/2015/11/Blog_GrazLinien_Advent_02.jpg
  • Zuletzt geändert: November 16, 2016, 22:46:23 von Bahnhof
mfG
Andreas

Re: Advent-Bim 2016
Antwort #1
Ist aber der falsche Fahrplan und zudem dürfte der Blog aus 2015 sein!

Die Strecke hat sich ebenso verändert! Jakominiplatz - Laudongasse!
  • Zuletzt geändert: November 16, 2016, 23:43:18 von TW 581

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #2
GLG
Martin

Antwort #3
Hier die ersten Bilder von der Adventbim 2016!

Schmiedgasse

Heckansicht

Radetzkyspitz

Herrengasse

Laudongasse

Herrengassse

Hauptplatz

Murgasse

Weitere Fotos folgen sicher noch, noch einen schönen Abend.  :D

• Zachi
Antwort #4
Danke danke! Wunderschön, Graz ist zur Adventszeit einfavh ein Traum, eigentlich immer :)

• 200er
Antwort #5
Danke danke! Wunderschön, Graz ist zur Adventszeit einfavh ein Traum, eigentlich immer :)

Ja, wenn halt schon Adventzeit wäre! Aber es ist erst NOVEMBER, liebe Leute!

lg 200er

• Dietmar
  • Wieder holen ist gestohlen!
Antwort #6

Ja, wenn halt schon Adventzeit wäre! Aber es ist erst NOVEMBER, liebe Leute!

lg 200er
Nun, die Wirtschaft hat halt den Begriff "Advent" von der ursprünglichen Bedeutung losgelöst und einfach übernommen und bezeichnet nun einen eigenen Zeitraum als "Advent". Da kann es dann schon sein, dass jemand glaubt, Advent beginnt mit den offenen Punschstandln oder es ist Advent, weil eine "Adventbim" fährt ...  ::)

• Zachi
Antwort #7
@200er
Also du meinst Advent beginnt erst im Dezember? Da muss ich dich aber leider enttäuschen... der 1.Advent ist bereits am 27.NOVEMBER!

• 200er
Antwort #8
@200er
Also du meinst Advent beginnt erst im Dezember? Da muss ich dich aber leider enttäuschen... der 1.Advent ist bereits am 27.NOVEMBER!

Aber noch nicht am 18. November.

lg 200er

Antwort #9
Von mir gibt es auch 2 Bilder von heute!  :D

Antwort #10
Auch heute war der TW 267 wieder durch die Grazer Innenstadt unterwegs und konnte ein paar Aufnahmen machen welche hier nun gezeigt werden.

Antwort #11
Weitere Bilder vom 267 als Adventbim von 2 Advent Sontnag 04.12.2016.

Antwort #12

• Ch. Wagner
Antwort #13
Sonderfahrt am 30.11., organisiert vom TMG. Mit herzlichem Dank an Organisatoren und dem Fahrer.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

Ich bin nicht stur, ich bin nur meinungsstabil.

Klaus Nüchtern (Feuilleton Chef "Falter"): "Arschlöcher und Idioten soll man eher meiden".