Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Umfrage

Was würdest Du als StraßenbahnfahrerIn machen?

  • Türen wieder freigeben und die Fahrgäste mitnehmen
  • Türen nicht noch einmal freigeben und die Fahrgäste zurücklassen

Thema: Fahrgäste wollen in Mariatrost in einen Cityrunner einsteigen (5628-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Fahrgäste wollen in Mariatrost in einen Cityrunner einsteigen
Antwort #15
oder geht es nur darum sich auf Ch. Wagners Seite zu stellen, weil er wieder einmal was gegen Martin hat?
Ganz lieb ptg, daß du Dietmar soviel Blödheit unterstellst. Und ich habe keinesfalls wieder einmal etwas gegen Martin. Ich habe generell etwas gegen nicht bewiesene Behauptungen. Wo kommen denn nun die magischen 5 Sekunden her? Und wie kommst du dazu, den Fahrern Vorsatz zu unterstellen. Und du hast sicher auch Bilder der hämisch grinsenden Fahrer.
Und zur Kundenfreundlichkeit: mich verwundert oftmals die Ruhe und Gelassenheit der Fahrer, sei es bei der Busumkehr am Jakominiplatz, sei es bei Türblockierern. Und das Recht auf a bisserl Ausgleichzeit wirst du wohl nicht absprechen wollen.
Also nochmals: unterlaßt einfach die Unterstellungen und haltet euch an Fakten. So einfach ist das.


ModEdit: Zitat korrigiert

  • Zuletzt geändert: April 05, 2017, 15:31:50 von Martin
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrgäste wollen in Mariatrost in einen Cityrunner einsteigen
Antwort #16
Es gibt halt welche, die ausschließlich an allem Kritik üben und alles negativ finden, was bei den HGL passiert. und das stimmt so nicht!
Vor allem stört es, weil letztendlich persönliche Befindlichkeiten die Grundlage fürs Dauermeckern sind ....

Leider ist es fast ein Dauermeckern geworden, weil es kaum positive News mehr gibt, aber diese werden von mir genauso gerne, wie schlechte Nachrichten gebracht.
Siehe hier z.B: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,10282.msg155666.html#msg155666
http://styria-mobile.at/1536858/vier-neue-werbestrassenbahnen-2017/
http://styria-mobile.at/908343/30-jahre-fleissig-unterwegs-triebwagen-der-baureihe-600/

Ich würde lieber über positive Dinge berichten, dass ist aber nicht so leicht. Es gibt Cityyrunner mit mechanischen Seitentafeln, keine einheitlichen Zielanzeigen bei Umleitungen, Die Info-Stelen in der Innenstadt sind schlicht gesagt eine Schande. Dazu die E-Busse und andere Kuriositäten.


Was hat das mit persönlichen Befindlichkeiten zu tun? - Das musst Du mir genauer erklären? - Was möchtest Du mir unterstellen?


Zitat
Diese Umfrage hier kommt ja einer Menschenhatz gleich.
Willst Du mir unterstellen ich betriebe hier natürlich nur zum Spaß Menschenhatz. - Für diesen Satz sollte ich Dich, Dietmar eigentlich dauerhaft ausschließen.

Zitat
Vielleicht vergisst der Umfrageersteller, das die Bims zB bei Doppelhaltestellen generell nur einmal stehen bleiben und nur einmal die Tür öffnen. Wenn ich da hinlaufe, wird auch kein zweites Mal die Tür geöffnet.
Also den Unterschied zwischen einer Doppel- und einer Einfachhaltestelle ist doch völlig klar. - Dieser Satz ist völlig lächerlich.

Zurück zum eigentlichen Thema:

Ich bin mir sicher, dass mehr als 90 % der Fahrer im beschriebenen Fall die Türen noch einmal öffnen. Und genau jene sind es auch, die unter der schlechten Nachrede leiden, die aufgrund solcher Dinge natürlich aufkeimt.
Jede Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied. Wenn 99 Fahrer die Türe öffnen und einer nicht, hast Du automatisch (zu Recht) die schlechte Nachred'.

Menschlich gesehen ist es natürlich auch nicht in Ordnung dass man wegen ein paar Sekunden einfach die Scheuklappen aufsetzt und Dienst nach Vorschrift macht.
Ich erwarte es nicht in der Innenstadt, wo alle paar Sekunden jemand zur Bim rennt oder gar bei Doppelhaltestellen.

Eine Qualitätssteigerung bei den Graz Linien wäre sehr hilfreich. Gut geschultes und motoviertes Personal wäre in mehrerlei Hinsicht "Gut fürs Gschäft".
Liebe Grüße
Martin

  • 38ger
Re: Fahrgäste wollen in Mariatrost in einen Cityrunner einsteigen
Antwort #17
Ich finde die Umfrage auch nicht ganz fein, weil hiermit ja eine ganz spezielle Person kritisiert wird. Vielleicht sollte ja auch nur allgemein kritisiert werden, dass jeder zwei Sekunden warten können sollte, aber als Straßenbahnfahrer würde ich mir schon etwas denken, wenn Aktionen einzelner Personen gefilmt und veröffentlicht werden in einem Forum und dann quasi diese Personen beurteilt werden.
Schon klar, dass Du vermutlich nicht (!) auf die Person, sondern eine Handlung abgezielt hast. Aber Leute, die nicht dabei waren darüber abstimmen zu lassen ob das in Ordnung war oder nicht ist doch ein wenig seltsam mMn.