Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1165585-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2775
Gestern gegen 13 Uhr ist ein 12m Citaro mit Ketten vom Kaiser Josef Platz in die Mandellstraße eingebogen. War der eventuell unterwegs zum 60er?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Stipe
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2776
Sorry, Einstellen geht gar nicht. Zumindest noch nicht bei dem bißche Schnee. Über den Radstädter Tauern fahren die Postbusse auch immer unhd pünktlich, und da schneits manchmal wirklich.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2777
Ich sag mal so, früher stand man halt ohne Info - bei mir war es immer beim Schulzentrum St. Peter - bei Schneefall o. ä. und dann ist halt eine halbe Stunde oder mehr nix gekommt (war ja faktisch auch eine Einstellung ...). Natürlich geht das eigentlich nicht, v. a. wenn der Schneefall schon vorausgesagt war (und dann auch noch tatsächlich eingetreten ist).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • FlipsP
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2778
In Graz ist Schnee einfach so selten geworden, wie Temperaturen über 30 Grad im Baltikum...
Und wenn es schneit, dann in so einem Ausmaß, dass sich Schneeketten nicht auszahlen, da lässt man den Bus dann halt mal für eine Zeit nicht fahren...

Selten: ja!

Aber welches Ausmaß? Es waren nicht einmal 10 cm. Sag das einem Obersteirer, dir lacht dich aus.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2779
Ganz deiner Meinung!
Das kommt halt raus, wenn man aus einer Mücke einen Elefanten macht!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2780
Eine Einstellung von Buslinien DARF es KEINESFALLS geben.

Wenn drei bis vier Kurse ausfallen, ist eh schon eine Stunde herum. - In dieser Stunde sollte man es schaffen, die Busse mit Schneeketten auszustatten. - Im Falle von starken Schneefällen, wäre es sogar angebracht nach der HVZ einen Bus mit Ketten in der Krenngasse bereitzustellen.

Aber "Service is our succees" ist schon lange nicht mehr der Wahlspruch des städtischen Verkehrsunternehmens.

Sparen wir halt alles kaputt, die Leute sollen aufs Auto umsteigen!  :boese:
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2781
Gegen 16:00 gab es eine 40 minütige Störung im Bereich Keplerbrücke. (Genauer Grund ist nicht bekannt)

  • ptg
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2782
Gegen 16:00 gab es eine 40 minütige Störung im Bereich Keplerbrücke. (Genauer Grund ist nicht bekannt)
Bin etwa um 17:00 mit´m Rad vorbeigekommen. VUK war dort und auf der Straße waren Markierungen aufgesprüht. Wenn ich´s im Vorbeifahren anhand der Markierungen (im Hst-Bereich) richtig gedeutet habe, dürfte ein Fußgänger von einer Bim stadteinwärts erwischt worden sein.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2783
Derzeit ist die Linie 77 an der Weiterfahrt stadteinwärts bei der Kreuzung Riesstraße/Ragnitzstraße behindert.  Der Grund: Kollision zweier Autos in der Kreuzung. Quelle: Eigene Beobachtung.

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2784
Ich verstehe ja nicht ganz, was an dieser Kreuzung so kompliziert ist - aber dort kracht es ja recht oft  :(
Ev. wären aus der Ragnitzstraße gelbe Wechselblinker, ein Bremshügel oder Lanelights hilfreich, damit die Leute nicht mehr ohne zu schauen über die Kreuzung fahren.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2785
Mich wundert sowieso, dass dort noch keine Ampel hängt  :-X
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2786
Vor Jahren wurden an der Kreuzung Mittelinseln eingebaut, um sie unfallsicherer zu machen.

Ob die Unfallzahlen seit damals wirklich zurückgegangen sind? Die Linkseinbieger,  von der Riesstraße  stadtauswärts / Billrothgasse kommend, werden scheinbar oftmals "übersehen".
Manchmal wird  jedoch auch die Linksabbiegespur von Geradeausfahrern benutzt. (schon selbst gesehen)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2787
Heute ist bei CR 663 der Hydraulikdämpfer abgebrochen....

Danke an Marcel Wintscher für das Foto.
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2788
Heute ist bei CR 663 der Hydraulikdämpfer abgebrochen....

Danke an Marcel Wintscher für das Foto.

War das der Grund für die Betriebsstörung in Wetzelsdorf, die mittlerweile behoben ist?

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2789
Heute ist bei CR 663 der Hydraulikdämpfer abgebrochen....

Danke an Marcel Wintscher für das Foto.

War das der Grund für die Betriebsstörung in Wetzelsdorf, die mittlerweile behoben ist?

Nein. Der Wagen rückte als Nachmittagsverstärker auf die SL6 aus.