Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: DB-Bahnhöfe: Versuche zur automatischen Gesichtserkennung ab 2017 (2538-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Andreas
  • Moderator
DB-Bahnhöfe: Versuche zur automatischen Gesichtserkennung ab 2017
Noch in diesem Jahr möchte die Deutsche Bahn im Bahnhof Berlin Südkreuz Überwachungskameras zur automatischen Gesichtserkennung installieren. Dieser Versuch soll Ende 2017 beginnen und ein halbes Jahr andauern. Der Test ist Teil eines Projektes  "Sicherheitsbahnhof".

Pressemeldung: http://www.deutschlandfunk.de/db-bahnhoefe-versuche-zur-automatischen-gesichtserkennung.2850.de.html?drn:news_id=732508
  • Zuletzt geändert: Mai 18, 2017, 16:54:58 von Andreas
mfG
Andreas

Re: DB-Bahnhöfe: Versuche zur automatischen Gesichtserkennung ab 2017
Antwort #1
Alleine die Vorstellung ist grauenvoll. Ich hoffe, die Deutschen haben genausowenigVverständnis für solch eine totalitäre Überwachung wie ich. Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere noch an die Zustände in der DDR. Ist ja nicht so, dass keine Dokus darüber im Fernsehen liefen.