Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Open Data – freie Fahrplandaten (19689-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Open Data – freie Fahrplandaten
Antwort #30
Kann zwar sein, dass die Daten, die in dieses System gehen auch nach HAFAS gehen, umgekehrt ist es eher nicht so. Jedenfalls werden vom Server mit OGD-Schnittstelle Daten aus anderen Bundesländern herausgefiltert, sodass nur steirische Daten verfügbar sind.

Liebe Grüße aus Graz!

Re: Open Data – freie Fahrplandaten
Antwort #31
 :-[ Ich habe es mir noch nicht so genau angeschaut aber wenn es das HAFAS ist gibt es oft ein paar "hidden Features". Man kann teilweise komplett andere Abfragen machen wo man mehr raus bekommt als mit den normalen GUI.

Re: Open Data – freie Fahrplandaten
Antwort #32
Soviel ich weiß, ist dort Diva im Einsatz.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Open Data – freie Fahrplandaten
Antwort #33
Was ich mich frage ist:
Zitat
(b) Die Nutzung des Namens der StVG oder deren Marken (Verbund Linie, BusBahnBim-Auskunft etc.) ist untersagt.
was passiert wenn man einen Vertrag hat der ausdrücklich einen genehmigt den Markennamen zu benutzen?  ???

Re: Open Data – freie Fahrplandaten
Antwort #34
Vertrag mit wem?
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Open Data – freie Fahrplandaten
Antwort #35
Steirische Verkehrsverbund GmbH

Re: Open Data – freie Fahrplandaten
Antwort #36
Wenns der Verbund genehmigt, dann ist es ok, sonst nicht. Was ist da so kompliziert?
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Open Data – freie Fahrplandaten
Antwort #37
Zitat
Was ist da so kompliziert?
Weil der neue Vertrag einen scheinbar die Genehmigung wieder entzieht.  :hammer:

Re: Open Data – freie Fahrplandaten
Antwort #38

Zitat
Was ist da so kompliziert?
Weil der neue Vertrag einen scheinbar die Genehmigung wieder entzieht.  :hammer:


Was gibts da zu hämmern? Lies halt nach, was in deinem Vertrag steht.  ::)

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Open Data – freie Fahrplandaten
Antwort #39
Heute war mal wieder OGD Graz Treffen. Das Protokoll gibt es auf http://pad.okfn.org/p/ogdgrazmeetup14