Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge (117429-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Antwort #90

Mit Gegenbesuchen sieht's dafür weitaus schlechter aus:

Wann kommen einmal ähnlich häufig 4020er in die schöne steirische Landeshauptstadt und deren Umgebung und unterstützen den hiesigen S-Bahn-Betrieb?!? Das fände ich wesentlich interessanter.


Warum? Das sind reine Wiener Schnellbahn Wagen. Und viel was älteres kannst dann auch nicht mehr einsetzen.

Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Antwort #91

Desiro sind in Meidling selten und wann ist dieser gefahren?


Müsste der 2793 am Samstag gewesen sein, sonst fährt eigentlich kein Desiro ab Meidling.

Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Antwort #92

Wann kommen einmal ähnlich häufig 4020er in die schöne steirische Landeshauptstadt und deren Umgebung und unterstützen den hiesigen S-Bahn-Betrieb?!? Das fände ich wesentlich interessanter.


Wäre interessant, nur wirst du hier kaum Tfzf. mit 4020 Typenkenntnis finden (außer ein paar "Mürzern")! Außerdem gibt es auch sonst keinerlei Anlass für solche Spielereien!

Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Antwort #93
Neben 247 901 kam auch der 5063 008 in Hengsberg als S6 "4372" Ri. Graz Hbf vorbei, 11.12.2013.  :D

LG TW 581

Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Antwort #94


Mit Gegenbesuchen sieht's dafür weitaus schlechter aus:
Wann kommen einmal ähnlich häufig 4020er in die schöne steirische Landeshauptstadt und deren Umgebung und unterstützen den hiesigen S-Bahn-Betrieb?!? Das fände ich wesentlich interessanter.

Warum? Das sind reine Wiener Schnellbahn Wagen. Und viel was älteres kannst dann auch nicht mehr einsetzen.

Die ET 4020 werden auch im Zeitalter der Desiro ML und der ET 4023/4x24 weiterleben. Ohne sie geht's auch in nächster Zulunft noch nicht. Es gibt ja - spät, aber doch - Überlegungen, sie mit einem niederflurigen Zwischenwagen auszustatten oder diese entsprechend umzubauen.  :hehe:
Und: Sie gehören dem ÖBB PV und nicht einer anderen Teilgesellschaft (wie z. B. Produktion), daher auch die Tendenz, im Nahverkehr anstelle lokbespannter Wendezüge die eigenen Triebwagen einzusetzen...  ;)
Se srdečným pozdravem, SC Pendolino

Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Antwort #95
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man bei den 4020ern noch was investieren wird ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Antwort #96
Es werden nur wenige 4020er ausgemustert werden, denn die Desiro ML sollen großteils 4024 ersetzen , die werden ja möglicherweise nach Kärnten, Tirol, Vorarlberg kommen!

Es wird wohl nötig sein, dass die ÖBB weitere 100 Desiro ML nur für Wien bestellt um die 4020er endgültig zu ersetzen!
LG TW 581

Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Antwort #97

Es wird wohl nötig sein, dass die ÖBB weitere 100 Desiro ML nur für Wien bestellt um die 4020er endgültig zu ersetzen!


Das wird schon noch passieren.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Antwort #98
Denn 4024 120 konnte ich gestern in Stübing fotografieren.
mfg

  • 2143
Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Antwort #99
Habe heute Mittag die Blaue S-Bahn der Steiermärkischen Landesbahnen in Weiz erwischt,  Zug 8655 auf der S 31  Gleisdorf- Weiz , einer der schönen Stadler Dieseltriebwagen der StLB

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Antwort #100
Weiß jemand seit wann 4024 120 in S-Bahn Blau unterwegs ist?
Liebe Grüße
Martin

Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Antwort #101
Soweit ich mich erinner, hat die S-Bahn den Triebwagen zum ersten Geburtstag "bekommen". Müsste also Ende 2008 gewesen sein...
2013 hat er das neue Design erhalten. (Da bin ich mir ganz sicher  ;) )

Re: Bilder der blauen S - Bahn Fahrzeuge
Antwort #102
Soweit ich mich erinner, hat die S-Bahn den Triebwagen zum ersten Geburtstag "bekommen". Müsste also Ende 2008 gewesen sein...

Ja, 12/08 stimmt.