Styria-Mobile Forum

Allgemein => Sonstiges => Thema gestartet von: amadeus am April 23, 2009, 13:33:03

Titel: Witziges und Skurrilitäten
Beitrag von: amadeus am April 23, 2009, 13:33:03
Glückliche Radfahrer...
... gem. StVO dürfen sie hier ungestraft gegen die Wand rasen.
Titel: Re: Glückliche Radfahrer...
Beitrag von: Michael am April 23, 2009, 13:50:49

;D ;D

Ist ja auch schon ein altes Foto. :o
Diese Kreuzung/Ampelanlage ist mMn unnötig. So wie die gesamte Verkehrssituation des Platzes.
Eine Möglichkeit: Die Ampel entfernen, Ausfahrer dürfen nur nach rechts abbiegen. ;) Und ein kleines Problem wäre beseitigt.
Naja, bis zum nächsten Totalumbau wird es wohl noch dauern.
Titel: Re: Glückliche Radfahrer...
Beitrag von: CaptnFuture am April 23, 2009, 14:00:50

Eine Möglichkeit: Die Ampel entfernen, Ausfahrer dürfen nur nach rechts abbiegen. ;) Und ein kleines Problem wäre beseitigt.

Aber keine gute Möglichkeit ;) Am Ragnitzbach und weiter wohnen auch einige Leute, die vielleicht nicht erst durch die Paracelsusgasse fahren wollen, wenn sie in die Elisabethstraße oder Richtung Hilmteich müssen...

MfG, Christian
Titel: Re: Glückliche Radfahrer...
Beitrag von: Michael am April 23, 2009, 14:06:45

Mit dem Unterschied, das es keine Verbindung der Paracelsusgasse mit "Am Ragnitzbach" gibt.
Titel: Re: Glückliche Radfahrer...
Beitrag von: Martin am April 23, 2009, 14:11:33
Es gibt nur einen Weg - das ist der Kerschhoferweg :hehe: Mit 24 % im Winter unerreichbar!

Spaß beiseite....

Die VLSA an dieser Stelle ist sehr wohl wichtig da eben diese VLSA auch die Ausfahrt von Straßenbahnen und Autobussen aus der Endstation regelt.  ;)

SG
G111
Titel: Re: Glückliche Radfahrer...
Beitrag von: Michael am April 23, 2009, 14:21:17

So steil? Naja, und was ist mit dem Burgfriedweg?

Zitat
Die VLSA an dieser Stelle ist sehr wohl wichtig da eben diese VLSA auch die Ausfahrt von Straßenbahnen und Autobussen aus der Endstation regelt.  ;)

Na gut, dann stört eben die Fußgängerampel. Die könnte man mit dieser Kreuzung zusammenlegen. Das bisserl mehr gehen sollte ja nichts ausmachen und so ist es eh schwer, die Kreuzung zu überqueren, da ja ziemlich viel Verkehr ist, aber er sollte dann theoretisch flüssiger sein...


Titel: Re: Glückliche Radfahrer...
Beitrag von: CaptnFuture am April 23, 2009, 14:27:25

Mit dem Unterschied, das es keine Verbindung der Paracelsusgasse mit "Am Ragnitzbach" gibt.

Nein, aber wenn dort Linksabbiegen verboten wäre, wie du es vorgeschlagen hast, müssten sie nach rechts abbiegen und über Paracelsusgasse und Semmelweisgasse "umdrehen".

MfG, Christian
Titel: Re: Glückliche Radfahrer...
Beitrag von: Martin am April 23, 2009, 14:32:12
Oder Stiftingtalstraße und LKH Zufahrt...

GLG
M
Titel: Re: Glückliche Radfahrer...
Beitrag von: Michael am April 23, 2009, 14:41:13

Zitat
Nein, aber wenn dort Linksabbiegen verboten wäre, wie du es vorgeschlagen hast, müssten sie nach rechts abbiegen und über Paracelsusgasse und Semmelweisgasse "umdrehen".

Asso. Naja, bei solchen Straßen eh schwierig, da viel Verkehr...
Titel: Re: Glückliche Radfahrer...
Beitrag von: Ch. Wagner am April 23, 2009, 15:28:21
Die Ausfahrt ist mit einer Induktionsschleife gekoppelt, also nicht weiter tragisch,
Der Burgfriedweg ist keineswegs so steil, der Kerschhofenweg stellt die "Direttissima" dar. Nachdem der Ruckerlberg mehr und mehr zum Schleichweg-Eldorado für Autofahrer wird, schadet es keinesfalls, wenn hier etwas eingebremst wird.
LG!Christian
Titel: Re: Glückliche Radfahrer...
Beitrag von: Martin am April 23, 2009, 15:29:26

Die Ausfahrt ist mit einer Induktionsschleife gekoppelt, also nicht weiter tragisch,
Der Burgfriedweg ist keineswegs so steil, der Kerschhofenweg stellt die "Direttissima" dar. Nachdem der Ruckerlberg mehr und mehr zum Schleichweg-Eldorado für Autofahrer wird, schadet es keinesfalls, wenn hier etwas eingebremst wird.

Da bin ich bei Dir...  :one:

GLG
G111
Titel: Re: Glückliche Radfahrer...
Beitrag von: amadeus am April 24, 2009, 04:59:11

Ist ja auch schon ein altes Foto.


Ja eh, das hat neulich andernconfs einer unter "Witze" gepostet. Das darüber diskutiert wird hab ich gar nicht erwartet.
Man ist nigends vor nichts und niemandem sicher... :hehe:
Titel: Re: Glückliche Radfahrer...
Beitrag von: CaptnFuture am April 24, 2009, 09:17:35

Ja eh, das hat neulich andernconfs einer unter "Witze" gepostet. Das darüber diskutiert wird hab ich gar nicht erewartet.

Strenggenommen wurde ja nicht über das Foto, sondern über die Ampel diskutiert ;)

MfG, Christian
Titel: Mahlzeit
Beitrag von: amadeus am April 24, 2009, 09:52:49
Gestern am Kapaunplatz...
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: Martin am April 24, 2009, 10:02:31

Gestern am Kapaunplatz...

Super  :one:

Grüne Kartoffeln schmecken sicher gut... :hehe:

GLG
G111
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: Michael am April 24, 2009, 13:46:45

;D ;D
Na da musst aber aufpassen, das man nicht echte grüne Kartoffeln isst. ;)
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: amadeus am April 24, 2009, 21:10:01

Na da musst aber aufpassen, das man nicht echte grüne Kartoffeln isst.


Wär ungsund. Würg...
Titel: Die spinnen die Googles...
Beitrag von: amadeus am April 27, 2009, 13:02:57
Heute melden sie sich bei mir mit dem Logo:
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: CaptnFuture am April 27, 2009, 13:29:49
Find ich aber nicht schlecht, dass sie auf sowas hinweisen. Von den Kindern heutzutage weiß sicher kaum eines, warum sein Nokia-Handy einen SMS-Klingelton hat, der ... -- ... piepst ;)
Auf meiner iGoogle-Seite sieht mans leider nicht immer...

MfG, Christian
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: Martin am April 27, 2009, 14:53:27
Wechselt Google täglich das Logo? - Mir scheint....

GLG
G111
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: joker43 am April 27, 2009, 15:27:21
Täglich nicht, aber immer wenn iein Jahrestag ist. "Tag der Frau"  "Tag des Wasser" etc
Titel: Re: Feuerwehreinsatz
Beitrag von: werner am Juni 14, 2014, 22:20:41
Dieser Schlauch ist sicher das Heiligtum der Feuerwehrleute......

LG
Werner
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: TW 529 am Juni 15, 2014, 18:04:27
Wo war das?  ;)
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: werner am Juni 15, 2014, 20:14:14
Weiß ich leider nicht. Habe ein Email bekommen.
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: Sanfte Mobilität am Juni 15, 2014, 20:28:45
Sieht nach den Niederlanden aus ...

W.
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: danihak am Juni 15, 2014, 21:07:00

Sieht nach den Niederlanden aus ...

W.


Ja, das stimmt. Die Strecke soll auch gesperrt gewesen sein.
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: schwarzerhunt am Januar 29, 2015, 14:10:52
Gibt es lebendige Tote auch?
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: TW 22 am Januar 29, 2015, 14:26:08

Gibt es lebendige Tote auch?


ZOMBIS  :lol:
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: Martin am Januar 29, 2015, 14:31:36

Gibt es lebendige Tote auch?

Ja - TW 521  :hehe:
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: Cerberus2 am Februar 19, 2015, 16:23:09
Wo ist da nur der Ausgang?

Bei den Wiener Linien ist man offensichtlich der Meinung, dass man anschreiben muss, wie man wieder aus dem U-Bahn-Wagen rauskommt.

Eine Kennzeichnung der Einstiege außen habe ich immerhin noch nicht bewusst wahrgenommen.
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: Commanderr am Februar 19, 2015, 16:49:47
Eine weitere "bürokratische Überreglementierung". Ein Wunder, dass der Ausgang nicht gleich in 100 verschiedenen Sprachen angeschrieben wurde!  >:D
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: Ch. Wagner am Februar 19, 2015, 18:13:34
Aus dem Wiener Bestattungsmuseum:
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: Toben Dax am April 01, 2015, 14:54:51
Auf Google Maps kann man heute PacMan auf dem Straßennetz spielen.  :)
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: Torx am April 01, 2015, 20:42:58
weiß nicht ob ich das schon mal gepostet habe, aber: An der Stelle in Graz gibt es 4-5 Garagen wo man sich nicht drauf geeinigt hat ob das eine Einfahrt oder Ausfahrt ist. Oder sind die innen durchverbunden?
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: kroko am April 02, 2015, 09:43:08
Zitat
weiß nicht ob ich das schon mal gepostet habe, aber: An der Stelle in Graz gibt es 4-5 Garagen wo man sich nicht drauf geeinigt hat ob das eine Einfahrt oder Ausfahrt ist. Oder sind die innen durchverbunden?


Wird eine Garage für einen Gelenkbus sein, der drinnen umdreht.
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: schwarzerhunt am November 29, 2015, 08:39:39
Eine Bahnstation in Oberösterreich. Wer findet den Fehler.  :)
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: amadeus am November 29, 2015, 09:29:58

Eine Bahnstation in Oberösterreich. Wer findet den Fehler.  :)


,,Schärdinand" klaut offensichtlich nicht nur Käse ...
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: Moderator1 am November 29, 2015, 10:01:50
Dürfte aber kein Fehler sein, eher hat sich hier jemand einen Scherz erlaubt. Wenn man genug heranzoomt erkennt man, dass die ä Punkte übermalen sind.
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: invisible am November 29, 2015, 16:07:46

Dürfte aber kein Fehler sein, eher hat sich hier jemand einen Scherz erlaubt. Wenn man genug heranzoomt erkennt man, dass die ä Punkte übermalen sind.


Oder richtig in die Folie geschnitten aber dann beim aufkleben nicht herausgelöst.
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: Ch. Wagner am Juli 10, 2016, 11:26:02
Wofür in Graz Geld da ist:
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: amadeus am Juli 10, 2016, 12:32:22

Wofür in Graz Geld da ist:


Die Ähnlichkeit mit  ,,2412"  ist nicht zu verleugnen ...   :pfeifend:
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: 1216.226 am Juli 10, 2016, 14:27:26
Es heißt übrigens "Skurrilitäten"  :pfeifend:
Titel: Re: Witziges und Skurrilitäten
Beitrag von: Martin am Juli 10, 2016, 19:53:35
OT Posting gelöscht.
Titel: Re: Witziges und Skurrilitäten
Beitrag von: Cerberus2 am Juli 22, 2016, 13:09:34
Bei der Ferstlschleife in Wien Floridsdorf: Man sieht, dass von Radfahrern deutlich mehr an Auffassungsgabe verlangt wird als von Autofahrern. Wer soll da im Vorbeifahren an dieser Kreuzung erkennen, welcher Typ welcher Weg ist.

Abgesehen davon, dass die StVO die Zahl der Zeichen an einer Anbringungsvorrichtung mit 2 begrenzt - hier sind es offensichtlich 6 - mild gezählt sind es immer noch 3.

Aufnahmen Mai 2007.
Titel: Re: Witziges und Skurilitäten
Beitrag von: 2143 am Juli 26, 2016, 20:22:04


Eine Bahnstation in Oberösterreich. Wer findet den Fehler.  :)


,,Schärdinand" klaut offensichtlich nicht nur Käse ...


da fehlt bei Scharding das "ä" ;-)
Titel: Re: Witziges und Skurrilitäten
Beitrag von: Cerberus2 am August 10, 2016, 09:47:46
Da hat wohl ein Zeichner, der das neue "Zentrum" der WLB in Inzersdorf visualisieren wollte, bei den Fahrzeugen zum falschen Wagenkasten gegriffen. Bild von der WLB-Homepage (http://www.wlb.at).

(http://www.wlb.at/media/img/2015/image_153114_c381,454,3618,1222_s1180,400.jpg)

Die Oberleitung könnte irgendwie ungefähr aus Italien stammen - ist ja eh Gleichspannungsbetrieb. Aber nur auf den Streckengleisen, denn zur Halle hin ist Dieselverschub.
Titel: Re: Witziges und Skurrilitäten
Beitrag von: Cerberus2 am Oktober 21, 2016, 23:35:23
Im Donauzentrum in Wien gibt es neben den normalen WCs ein Kinder-WC Das ist eine normale (normal große) Kabine neben den anderen Kabinen., Die Größe der Klomuschel habe ich nicht weiter untersucht, aber die Tür ist interessant.

PS: Habe das Foto mal direkt ohne Bearbeitung hierher gezogen, ich hoffe, die neue automatische Verkleinerung funktioniert.
Titel: Re: Witziges und Skurrilitäten
Beitrag von: w am November 04, 2016, 17:35:51
Erster Railjet an Wiener Linien ausgeliefert
http://dietagespresse.com/stassenbahn-modernisierung-erster-railjet-an-wiener-linien-ausgeliefert/
Titel: Re: Witziges und Skurrilitäten
Beitrag von: Cerberus2 am März 16, 2017, 09:38:08
Heute in Wien Floridsdorf habe ich leicht schmunzeln müssen. Genau kann ich mich an die englischsprachige Ankunftsansage nicht mehr erinnern, aber der angekündigte Zug kam aus:

Doubleju ar Neustadt

Ansage aus der Konserve, nicht von einem Mitarbeiter!
Titel: Re: Witziges und Skurrilitäten
Beitrag von: Ch. Wagner am März 16, 2017, 12:51:34
Das Pissoir im MIWULA: mit Bildschirm und Programm
Titel: Re: Witziges und Skurrilitäten
Beitrag von: Martin am März 16, 2017, 13:27:16
Als am Jakominiplatz noch der Da Vinci war, war hinter der Pissrinne aus transparentem Plexiglas ein großer Fernseher.
Titel: Re: Witziges und Skurrilitäten
Beitrag von: scheurin am Dezember 17, 2020, 21:05:11
In Zürich haben sie den richtigen Tramfahrer  :one:

Sorry, wieder mal gedreht bei mir (scheint hier im Forum nicht zu funktionieren - in anderen Foren ist es in Ordnung).