Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Deutsche S-Bahn rast mit ohnmächtigem Fahrer weiter (2164-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Deutsche S-Bahn rast mit ohnmächtigem Fahrer weiter
Artikel in der Presse: Link

Ich war noch nie ein Freund des Systems "Notbremsruf". Ich finde, bei der Notbremse sollte es nur eine Möglichkeit geben, dass der Fahrer eine durch Fahrgäste ausgelöste Notbremsung rücksetzen kann.

Dass die Sifa (mir gefällt das Wort viel besser als der im Artikel verwendete Begriff "Totmann"  ;D ;D) in Ordnung war, möchte ich bezweifeln, denn da hätte ja nicht minutenlang die Zwangsbremsung ausbleiben können.

Und dass alles ungefährlich war, wage ich zu bezweifeln. In Österreich hätte ein einziges rotes Signal unter bestimmten Voraussetzungen die Katastrophe bedeuten können - inwiefern das deutsche System mit vielleicht größeren Durchrutschwegen und 500Hz-Magneten da sicherer ist, kann ich so nicht beurteilen.
  • Zuletzt geändert: September 19, 2015, 10:43:05 von Cerberus2