Und da hatten einige noch gejubelt hier ...Wird beim Autobahnbau auch gespart oder nur bei der Bahn?W.
Richtig, bei der Bahn wird gespart, wie im folgendem verlinkten Artikel zu lesen ist. Vom Sparen im Straßenbau ist nichts zu lesen, aber auch kein Wunder, was hätte man sich sonst gedacht was passieren wird...http://mobil.krone.at/1666502
Zitat von: Andreas am März 14, 2018, 20:27:01Richtig, bei der Bahn wird gespart, wie im folgendem verlinkten Artikel zu lesen ist. Vom Sparen im Straßenbau ist nichts zu lesen, aber auch kein Wunder, was hätte man sich sonst gedacht was passieren wird...http://mobil.krone.at/1666502Eine Liste des Grauens: 2 Elektrifizierungen (Graz - Jennersdorf und Herzogenburg - Krems), der höchst notwendige Ausbau Linz - Wels und die Ausbau von Sicherungseinrichtugen sollen also auf die lange Bank geschoben werden. Niklasdorf, Kritzendorf und der Umweltschutz lassen grüßen...
Leider weiß ich nicht mehr wo, aber ich habe gelesen, dass es angeblich auch Überlegungen gibt, beim Bau des Brenner-Basistunnel Tempo heraus zu nehem, womit angeblich 100 Millionen eingespart werden sollen.
Zitat von: Andreas am März 14, 2018, 21:11:51Leider weiß ich nicht mehr wo, aber ich habe gelesen, dass es angeblich auch Überlegungen gibt, beim Bau des Brenner-Basistunnel Tempo heraus zu nehem, womit angeblich 100 Millionen eingespart werden sollen.Das steht auch in der Liste unter Punkt 4. Erscheint mir neben den anderen Kleinprojekten ja fast noch sinnvoll hier etwas einzusparen - ohne verkehrpolitische Maßnahmen und gescheiten Zulaufstrecken - vor allem in D - kann der Tunnel sein volles Potential nicht ausspielen. Beides wird viel zu spät oder gar nie kommen; da spielt es keine große Rolle ob der Tunnel wie geplant oder etwas später eröffnet wird.
Bei Graz - Jennersdorf und Linz - Wels zu sparen ist keine kluge Idee.
inoffiziell ... werden soll.