Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bilder vom Sommer 2008 (Baustellen, Umleitungen SEV,....) (22022-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Bilder vom Sommer 2008 (Baustellen, Umleitungen SEV,....)
Hallo!
Ich starte mal diesen Thread, auf das noch viele Bilder hier landen.  ;D
----------------------------------------------------------------------------------------------
Anbei zwei Bilder vom SEV nach Puntigam. Der SEV wird offenbar durch Fremdfirmen durchgeführt.
Am zweiten Bild ist auch schön der Baufortschritt beim Hotel zu sehen.
Am dritten Bild ist der Text der Informationstafel am Jakominigürtel zu sehen.
Last but not least: Ein Foto des TW 502 auf der SL 14. Die Hoffnung auf einen "Blech 14er" war heute leider umsonst. Im gesamten Auslauf konnte ich nur zwei "BlechTW" sehen. (535-SL1 und 531-SL6)

Das war einmal ein "schneller Kurzbericht"  :D

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bilder vom Sommer 2008 (Baustellen, Umleitungen SEV,....)
Antwort #1

Gute Idee! :one:

Interessant, dass der SEV von mehreren Fremdfirmen durchgeführt wird. Scheinbar gibt es bei der GVB einen Betriebsurlaub. ;D

Zitat
Im gesamten Auslauf konnte ich nur zwei "BlechTW" sehen. (535-SL1 und 531-SL6)


Blech 14er am Murpark - Bin gespannt, wann dieser dort erstmals zu sehen ist. :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bilder vom Sommer 2008 (Baustellen, Umleitungen SEV,....)
Antwort #2

Blech 14er am Murpark - Bin gespannt, wann dieser dort erstmals zu sehen ist. :D

Am Montag wirds dann sicher soweit sein.

Übrigens weil es mir grad eingefallen ist: Auf der SL 14 verkehren ausschließlich 500er und 600er, auch keine CR.

LG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bilder vom Sommer 2008 (Baustellen, Umleitungen SEV,....)
Antwort #3
Zitat
Übrigens weil es mir grad eingefallen ist: Auf der SL 14 verkehren ausschließlich 500er und 600er, auch keine CR.


Passt eh! Wer fährt schon mit der rollenden Sauna?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Bilder vom Sommer 2008 (Baustellen, Umleitungen SEV,....)
Antwort #4
@Grazer111

Das letzte Bild gefällt mir sehr gut mit der Temmel-Bim beim Station. :one:
  • Zuletzt geändert: Juli 05, 2008, 12:34:09 von Linie2

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bilder vom Sommer 2008 (Baustellen, Umleitungen SEV,....)
Antwort #5
Und wenn man es richtig gelesen hätte, dann müsste man erkennen, das es "Temmel" heißt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Bilder vom Sommer 2008 (Baustellen, Umleitungen SEV,....)
Antwort #6
Ups schon ausgebessert. ;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bilder vom Sommer 2008 (Baustellen, Umleitungen SEV,....)
Antwort #7
Hier nun ein Bild von mir - 502 an der Liebenauer Tangente. ;)

Die Einrichtung des SEVes, wurde scheinbar gut organisiert. Vielleicht wäre es aber besser gelöst, wenn die Linientaferl an den Infostelen überklebt sind. Schließlich werden ja einige Haltestellen nicht angefahren und da kann man von weitem schon erkennen, das hier nichts fährt.

Als ich in die Stadt fuhr, kamen mir am Andreas-Hofer Platz 2 SEV-Busse der Linie 4 in einem Abstand von etwa 3 Minuten entgegen. Dürfte wohl irgendwo im Stau stecken geblieben sein? Aber Stau gibt es so auch, nachdem ja der Kai gesperrt ist. Heute Samstags hat es von der Vorbeckgasse bis zur Tegethoffbrücke zurück gestaut.

Scheinbar interessieren viele KFZ-Lenker die ganzen Hinweisschilder nicht, denn viele fuhren trotzdem bis zur Sackstraße, wo sie dann draufkamen, das es hier nicht mehr weitergeht. :gluck:

Letztes Bild - Alte neue Ampel.

Etwas seltsam finde ich, dass der Fuß- und Radweg am Kai im Norden ab den Elise-Steininger Steg gesperrt wurde.
  • Zuletzt geändert: Juli 05, 2008, 22:37:52 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bilder vom Sommer 2008 (Baustellen, Umleitungen SEV,....)
Antwort #8
Aktuelle Bilder von heute TEIL 1:

Am Roseggerkai wird der Belag erneuert. Die Buslinien verkehren daher durch die Grazbachgasse - Pestalozzistraße zur Radetzkystr.
Anbei zwei Bilder.

Weitere zwei Bilder vom Fortschritt am Kaiser Franz.Josef-Kai.

Der Radweg ist vom EliseSteininger Steg Richtung Keplerbrücke wieder frei befahrbar. Nur die Mülltonne parkt dort ein bisschen "störend"  ;D

SG G111

Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bilder vom Sommer 2008 (Baustellen, Umleitungen SEV,....)
Antwort #9
Teil2:
Von der Keplerbrücke:

Die SEV - Busse sind offenbar beim Linksabbiegen von 04:01 bis 23:59 "illegal" unterwegs.  :o
Hier könnte wiederum ein kleines Stück Klebeband helfen.  :D

Die Geschäftsleute in der Sackstraße und am Kai haben auch schon vorgesorgt...  ;)
Die Tafel ist zwar nicht besonders groß, aber sie gefällt mir.

SG
G111


Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bilder vom Sommer 2008 (Baustellen, Umleitungen SEV,....)
Antwort #10
Teil 3
Wageneinsatz.......

Heute u.a. auf der SL 14.....

SG
G111

Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bilder vom Sommer 2008 (Baustellen, Umleitungen SEV,....)
Antwort #11
Danke! :one:

Zitat
Der Radweg ist vom EliseSteininger Steg Richtung Keplerbrücke wieder frei befahrbar.

In der heutigen Druckausgabe der Kleinen, gab es dazu eine Warum... Frage. Allerdings nicht aktuell!, da der Weg ja wieder frei ist. ;D

Letztens ist mir am Elise-Steininger Steg ein Moped! entgegen gekommen.
Was denkt der sich eigentlich! >:(

Zitat
Die SEV - Busse sind offenbar beim Linksabbiegen von 04:01 bis 23:59 "illegal" unterwegs.

Das Zusatzschild für die Busse ist, AFAIK schon länger da.

Zitat
Die Tafel ist zwar nicht besonders groß, aber sie gefällt mir.

Und nicht mal in Augenhöhe... Abgesehen davon, ein langer Umweg. Steht dieses Taferl nicht am falschen Ort? Die Sackstraße stadteinwärts
von der Keplerbrücke aus, ist ja befahrbar.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bilder vom Sommer 2008 (Baustellen, Umleitungen SEV,....)
Antwort #12
Mir ist am höhergelegenen Teil des Kais auch ein Moped auf dem dortigen Radweg entgegengekommen.

ad Linksabbiegeverbot: Die Zuatztafel ist gleich alt, wie das Verbot, aber im Moment biegen die SEV Busse illegal ab.  :D

Die Sackstraße ist nur bis zum Schloßberghotel befahrbar. Man müßte dann ein Stück über den Kai fahren und über den Schloßbergplatz wieder zurück in die Sackstraße.
Da ist es mMn schon einfacher, wenn man die Leute gleich über den Lendkai schickt.

Was ich gestern witzig gefunden habe, ist die Tatsache, dass vor dem Baustellenzaun beim Schloßberghotel im 20 Sekunden Takt PKW's anhalten und dann mühsam wieder umdrehen mußten. Was ist bitte so schwer an dem Verkehrszeichen "Sackgasse"?
Diese stehen mehrfach entlang des Kaiser Franz Josef Kais.  :D

SG
G111

Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bilder vom Sommer 2008 (Baustellen, Umleitungen SEV,....)
Antwort #13
Zitat
Was ich gestern witzig gefunden habe, ist die Tatsache, dass vor dem Baustellenzaun beim Schloßberghotel im 20 Sekunden Takt PKW's anhalten und dann mühsam wieder umdrehen mußten.


Das sind wir Österreicher. :P Oder es sind zu viele Schilder, die man sich schon zu sehr eingeprägt hat -> Sprich, das neue fällt nicht mal auf. :P
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Bilder vom Sommer 2008 (Baustellen, Umleitungen SEV,....)
Antwort #14

Zitat
Was ich gestern witzig gefunden habe, ist die Tatsache, dass vor dem Baustellenzaun beim Schloßberghotel im 20 Sekunden Takt PKW's anhalten und dann mühsam wieder umdrehen mußten.


Das sind wir Österreicher. :P Oder es sind zu viele Schilder, die man sich schon zu sehr eingeprägt hat -> Sprich, das neue fällt nicht mal auf. :P


Ich hab mir das "Drama" heute auch angeschaut... am Kai, von der GKK kommend sind wirklich nicht gar so viele reguläre Schilder dass die Extra.Tafeln "in der Masse" untergehen würden. Es gibt die typische gelbe Baustellen-Ankündigungstafel sowie eine übergroße Sackgassen-Tafel, und zwar von allen Richtungen. trotzdem gab es heute wieder einen Stau vom Andreas-Hofer-Platz bis zum Edeggersteg... Ich hab das ganze vom A-H.Platz aus beobachtet: zumindest die Hälfte der Autos fuhr nicht in die Kastner-Garage sondern geradeaus weiter (die 100m die halt noch zu fahren sind). Die Leute *sind* einfach so deppert.