Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Tramway in Breslau/Wroclaw (2767-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Tramway in Breslau/Wroclaw
Dort verkehrt die Straßenbahn fast durchwegs auf eigenem Gleiskörper, manche Linien "einbahnartig" durch Parallelstraßen.
Am Samstag fuhren zwei "Nostalgietriebwagen", die sog. "Baba Jaga": die rot-weiße bannte ich auf Foto, später entdeckte ich noch eine in Elfenbeinfarbe.
Die Typenvielfalt bezeugen die Fotos wie auch die Gleisbilder: Abbiegespuren, Überholgleise..... ein wahres "Paradies", wenn man nur "Bagdad" kennt! ("Bagdad" stammt aus der Sendung: "Der Watschenmann".)
lg leonhard

EDIT by PM: Alle Fotos mit der Auflösung von 800x600 sind nun in diesem Thread. Die kleinen Bilder wurden entfernt.
  • Zuletzt geändert: Oktober 13, 2008, 22:09:23 von PM

Re: Tramway in Breslau/Wroclaw
Antwort #1
Hoppla Zwillinge!
IMG_3429 kommt zweimal vor.

Das ist aber keine Bildmontage, oder?
Dieses Fahrzeug schaut ja sehr mutig aus ...

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Tramway in Breslau/Wroclaw
Antwort #2

Die Skoda Straßenbahn. ;D Wieso Bildmontage? Wegen dem schräg angeordneten Fenster?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Tramway in Breslau/Wroclaw
Antwort #3
Tatsächlich Zwillinge - aber völlig absichtslos
Ich wollte die Bilder mit den Ausmaßen 800x600 ins Netz stellen, doch verweigerte mir das Programm wegen Übergröße dies. Leidere!
lg leonhard

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Tramway in Breslau/Wroclaw
Antwort #4

Die Bilder mit der großen Auflösung sind jetzt alle im 1. Thread. Schöne Eindrücke. Dankeschön!
Täuscht mich das oder sind die Fahrzeuge tatsächlich sehr schmal?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile