Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der Ampel-Thread (83970-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Der Ampel-Thread
Antwort #30

Neben der neuen Ampelanlage für die Tram an der Kreuzung Asperngasse/Eggenbergerstraße entsteht offenbar an der Kreuzung Zweiglgasse/Lagergasse wieder eine neue Ampel :P


:o

Ich hab jahrelang dort gewohnt und eine Ampel ist mir dort wirklich nie abgegangen. Trotz zweispuriger Einbahn ist das eine Stelle wo man als Fußgänger erstaunlich problemlos über die Straße kommt. Auch an Unfälle kann ich mich eigentlich nicht erinnern.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der Ampel-Thread
Antwort #31
Der Verkehr in der Zweiglgasse wird ohnehin durch die Ampel am Griesplatz kontrolliert.

Vielleicht gabs einen Unfall?
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: Der Ampel-Thread
Antwort #32

Vielleicht gabs einen Unfall?

Aus selbingen Grund wird derzeit auch die Kreuzung Triesterstr./Schwarzer Weg/Brauhauszufahrt umgebaut und bekommt einen nördlichen Fußgängerübergang.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der Ampel-Thread
Antwort #33
Das ist auch dringend notwendig... - vor allem für Kinobesucher  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: Der Ampel-Thread
Antwort #34

Das ist auch dringend notwendig... - vor allem für Kinobesucher  ;)

...oder Extrem-Durstige  :bier:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der Ampel-Thread
Antwort #35
Die extrem Durstigen sind eh meist südlich der Kreuzung unterwegs bzw. schaffens grad mal ins Taxi...  :gluck:
Liebe Grüße
Martin

  • kroko
Re: Der Ampel-Thread
Antwort #36
Hier ein netter Artikel über neuartiges Ampel-Design, möglich gemacht durch LED-Technik:
http://www.treehugger.com/files/2010/11/leds-clever-interactive-traffic-light.php

  • x37
Re: Der Ampel-Thread
Antwort #37
Sowas wird nie kommen denn Ampeln müssen auch von Farbblinden "lesbar" sein.
(das sind sie im Moment indem Rot immer oben ist, oder links wenn die Ampel "liegt")

sowas würd ich meiner Meinung nach schon tun:


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Der Ampel-Thread
Antwort #38
Dürfen Farbenblinde eine Führerschein-Prüfung absolvieren?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4010
Re: Der Ampel-Thread
Antwort #39

Dürfen Farbenblinde eine Führerschein-Prüfung absolvieren?


Der öffentliche Raum gehört nicht den Autofahrern! Auch wenn es in Österreich den Anschein hat...

  • x37
Re: Der Ampel-Thread
Antwort #40

Dürfen Farbenblinde eine Führerschein-Prüfung absolvieren?

Ich kenne einen Rot/Grün-blinden der einen Führerschein hat. also JA

@4010
versteh den Zusammenhang deine aussage zu der Frage nicht. ???
Edit: Ah, alles klar.
  • Zuletzt geändert: Dezember 09, 2010, 20:57:17 von x37

Re: Der Ampel-Thread
Antwort #41

Dürfen Farbenblinde eine Führerschein-Prüfung absolvieren?


Was sollte dagegen sprechen? Wie schon gesagt: um Ampeln zu lesen braucht man keine Farben, da Rot immer oben oder links ist.

Bei der Bahn ist es anders, da braucht man für einige Signalbilder und -tafeln Farbsicht.

  • 4010
Re: Der Ampel-Thread
Antwort #42

versteh den Zusammenhang deine aussage zu der Frage nicht. ???


Hat auch keinen direkten Zusammenhang - wollte nur hinweisen, dass Ampeln nicht nur für Autofahrer da sind. Also mit anderen Worten: Farbenblinde Fußgänger und Radfahrer würden sich wohl auch schwerer tun...

Re: Der Ampel-Thread
Antwort #43

Der öffentliche Raum gehört nicht den Autofahrern! Auch wenn es in Österreich den Anschein hat...


Hat auch keinen direkten Zusammenhang – wollte nur hinweisen, dass Ampeln nicht nur für Autofahrer da sind. Also mit anderen Worten: Farbenblinde Fußgänger und Radfahrer würden sich wohl auch schwerer tun...


Der Beitrag bringt die Zustände in diesem Land exakt auf den Punkt!!!  :one: :one: :one:
(auch ich hab nicht gleich verstanden, worauf Du damit hinaus willst, aber die darauf folgenden Antworten allein zeigen ja schon,
wie recht Du damit hast!!!  :one:)

LG Rainer

Re: Der Ampel-Thread
Antwort #44

Neben der neuen Ampelanlage für die Tram an der Kreuzung Asperngasse/Eggenbergerstraße entsteht offenbar an der Kreuzung Zweiglgasse/Lagergasse wieder eine neue Ampel :P


Da dort auch nach 2 Wochen nur ein "Galgen" steht, glaube ich dass es nur eine Druckknopfampel vor der Kreuzung werden wird (reicht ja auch aus).

Das Gleiche Bild gibt's übrigens auch in der Bergmanngasse zwei Mal, nämlich bei der Kreuzgasse und bei der Richard-Wagner-Gasse.