Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Würzburger Straßenbahn (2725-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Würzburger Straßenbahn
Hier nur eine kleine Kostprobe
leonhard

  • flow
Re: Würzburger Straßenbahn
Antwort #1
Das sind die wohl hässlichsten Kisten die ich je gesehen hab!  :o  ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Würzburger Straßenbahn
Antwort #2
Die neuste Serie wirkt sehr "bullig". Wenn ich einen Spitznamen dafür erfände, müsste ich an riesige Tiere in Grau denken.
leonhard

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Würzburger Straßenbahn
Antwort #3

Würzburgs Kantige, ja. - Es gibt keine Straßenbahn, die dieses Design noch toppen könnte. (Zumindest kenne ich keine.) Derjenige, der dieses Design durchgesetzt hat, hat einen Orden für "keinen Geschmack" verdient. Obwohl, eine Straßenbahn ist ja zum Transport da. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Würzburger Straßenbahn
Antwort #4
zum Design der Würzburger Gelenkwagen:
Auch unsere Grazer Wagen und nicht nur die waren kantig. Bei all diesen Typen stimmten die Proportionen. Diese Trümmer wirken unproportional, man schaffte sie wohl nur deshalb an, um viele Insassen hineinstopfen zu können.
Die wären was für den Grazer Sechser zu Schulbeginn- und Endzeiten, oder?
leonhard

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Würzburger Straßenbahn
Antwort #5

Zitat
Diese Trümmer wirken unproportional, man schaffte sie wohl nur deshalb an, um viele Insassen hineinstopfen zu können.
Die wären was für den Grazer Sechser zu Schulbeginn- und Endzeiten, oder?

So viel Unterschied macht das sicher nicht aus. Naja, man kann darüber streiten.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile