Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen (104789-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #60


Die nachstehenden Bilder fotografierte ich Anfang November 2009 bei Szombathely (Westungarn).

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #61

Im Anhang habe ich heute einige Bilder eingebracht die schon viele, viele Jahre alt sind. Leider ist auch die Qualität der eingescannten Dias nicht gerade überragend aber in Anbetracht des historischen Wertes sollte man darüber etwas großzügig hinwegsehen. Auch Aufnahmedaten stehen für diese alten Aufnahmen nicht bzw. nur teilweise zur Verfügung. Ich werde mich aber bemühen in meinen Erinnerungen zu kramen um Daten zu rekonstruieren.
Sollte generell kein Interesse an solchen Fotos bestehen, bitte ich um entsprechende Mitteilung (ich wäre durchaus nicht böse).

Gruß     -----      rostige schiene.

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #62
Danke für die Bilder!  :D

Das erste Bild zeigt aber keine E18, sondern die 119 001.  :raucher:

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #63
Vielen Dank, Rostige Schiene!
118 in Oceanblau/Beige - das tut weh! Aber gut, dass Du das fotografiert hast, damit auch dieser Design'irrtum' dokumentiert ist.
Also: Bitte weitere Bilder aus der 'Guten, alten Zeit'

Fritz

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #64
Tolle Bilder  :one:

Ich denke schon, dass Interesse besteht...
Liebe Grüße
Martin

  • 4010
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #65
Den Thread hatte ich komplett übersehen :o Danke vielmals für die abwechslungsreichen Fotos! :D


118 in Oceanblau/Beige - das tut weh! Aber gut, dass Du das fotografiert hast, damit auch dieser Design'irrtum' dokumentiert ist.


Überhaupt sieht man daran wieder, dass die Deutschen einfach keinen Sinn für Ästhetik haben! ;D Die österreichischen 18er sind um so viel schöner...

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #66

Das erste Bild zeigt aber keine E18, sondern die 119 001.


Das wissen wir doch alle, und rostige schienen sowieso. Um so wertvoller ist dieses Foto, soweit ich weiß, gab es von der E 19 nur 4 Stück, von der  E 18 doch über 50. Und eine schöne neben der schiachen E 18 ist überhaupt großartig.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #67


Das erste Bild zeigt aber keine E18, sondern die 119 001.


Das wissen wir doch alle, und rostige schienen sowieso.

Eine Eingebung sagt mir zumindest, daß auch rostige Schienen zeitweise ihre Diarahmen falsch beschriften und somit mein Posting nachgewiesenermaßen seinen Sinn hatte. :pfeifend:

Zitat
Um so wertvoller ist dieses Foto, soweit ich weiß, gab es von der E 19 nur 4 Stück, von der  E 18 doch über 50. Und eine schöne neben der schiachen E 18 ist überhaupt großartig.

2x ja.  :D

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #68
Jap, die Bilder sind Hammer. Bitte um Fortsetzung! :D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #69
 Weiter geht es mit den Fotos aus dem vorigen Jahrhundert und das noch mit einer der schönsten und attraktivsten E-Loks dieser Zeit.

Mfg.    ---     rostige schiene

PS.: Ich weiß übrigens, daß das zweite Bild eine 119 und keine 118 ist.   ;)

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #70
Genial, danke nochmal!
Hast du auch Bilder von der V200?

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #71

Als aus dem Triebwagenzug der DB "403" mit Einzelachsantrieb (bei jedem der acht zweiachsigen Drehgestelle waren beide Achsen angetrieben) die dem Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h verliehen,  der "Lufthansa-Express" wurde.........
Wenn ich mich recht erinnere genoß dieser Zug absoluten Vorrang auf den DB-Gleisen.

mfG.     ---   rostige schiene

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #72

Damit die Bilderschau von alten Fotos bei der DB nicht zu langweilig wird, kommen nun ein ige Dampflokaufnahmen dazu. Entstanden sind diese Fotos Ende der 60-er Jahre auf der berühmten "Schiefen Ebene" zwischen Neuenmarkt-Wirsberg und Markschorgast.

MfG.    ---     rostige schiene

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #73

............ und weiter geht es mit DB-Dampf !

MfG.     ----    rostige schiene

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #74
Wieder hochinteressante Bilder, vorallem der ET403! :D
Was soll der Dateiname beim letzten Bild bedeuten? War das der letzte Zug mit Dampf?

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro