Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall (15006-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Es war einmal hier die Rede von den Bussen als Schweinestall bei Friesach: es sind die 2 Busse mit den Nr. (1?)06 und 74. Die Schweinderln fühlen sich übrigens sauwohl!
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Antwort #1

Echt? :D ;D Das nenne ich eine sinnvolle Nachnutzung ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Antwort #2
Naja...  :-\
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Antwort #3

Niederflur wäre besser, dann müssens net aufikraxeln. Naja, vielleicht geht da a bisserl Speck weg. :hehe:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Antwort #4
Dann wären es aber keine richtigen Stelzen mehr fürs Wiener Schweizerhaus  ;D

  • Zuletzt geändert: Mai 23, 2009, 23:53:32 von PM
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Antwort #5

Brauch ma eh net. :pfeifend:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Antwort #6

Es war einmal hier die Rede von den Bussen als Schweinestall bei Friesach ...

Wurde nicht unlängst in einem anderen Forum darüber berichtet?

Was ich so mitbekommen habe, gibt es diesen Schweinestall ja eh schon jahrelang.
Dieser wurde noch zu Lebzeiten des Herrn Tscheritsch ausführlich dokumentiert.
Kann es sein, dass die erwähnten Busse inzwischen ausgetauscht wurden und früher noch ältere Exemplare als Unterkunft dienten?

LG, E.

Übrigens: Dieses Thema hat absolut NICHTS mit ÖPNV-Bahn zu tun!    ::)
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Antwort #7

Es war einmal hier die Rede von den Bussen als Schweinestall bei Friesach: es sind die 2 Busse mit den Nr. (1?)06 und 74. Die Schweinderln fühlen sich übrigens sauwohl!
LG!Christian


Es ist übrigens Bus 174 und nicht 74. Gibt es die beiden Fahrzeuge überhaupt noch? Habe in Erinnerung, dass die schon länger weg sind ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Antwort #8
Die Fotos sind von gestern  ;)

Du hast aber durchaus Recht, dass diese beiden Fahrzeuge zueletzt länger nicht zu sehen waren. Wahrscheinlich waren sie irgendwo untergestellt.

Früher standen sie auch auf der Wiese unweit der Brücke über die A9 der Landesstraße nach Semriach.

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Antwort #9

Ich glaube um die Stelzen im Wiener Schweizerhaus braucht sich niemand Sorgen machen. Wenn meine Information richtig ist handelt es sich bei den "Friesacher-Säuen" um Zuchttiere. Wahrscheinlich werden diese am Grill oder in der Pfanne weniger gut schmecken    :)  .

LGr.    ---    Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Bumsti
Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Antwort #10
Ob die Busse überhaupt noch einen Motor haben?
You only live once. But if you have lived like I have, once is enough. ( Frank Sinatra )

  • Ch. Wagner
Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Antwort #11
Das ist aber nett, Bumsti, daß dir nach über 2 Jahren doch noch eine Frage eingefallen ist. Aber da hättest du auch selber nachfragen können und dabei auch gleich klären, ob es diese Busse überhaupt noch gibt. Das Foto dürfte ja auch nicht gerade aktuell sein.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Antwort #12
Zitat
Ob die Busse überhaupt noch einen Motor haben?


Diese beiden Busse sind eher ein Fall für die Schrottpresse.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Antwort #13
Ein kleines Update von heute, diese Busse gibt es noch immer.  :hehe:

Nachdem Sie immer wieder umgestellt werden, befinden sie sich nun nördlich der L 318 (Semriacher Straße)
Liebe Grüße
Martin

Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Antwort #14

Nachdem Sie immer wieder umgestellt werden, befinden sie sich nun nördlich der L 318 (Semriacher Straße)


Irgendwie eine Verschandelung dieser durchaus ländlichen, vielleicht durchaus ein wenig schönen Gegend. :(