Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (789652-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2775
Nachbarland Österreichs?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2776
Ein zweites JA.
LG  214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2777
Das schaut ein bisschen nach Donau aus...    Ungarn?

EDIT 18:58. Ich glaube, ich habs gefunden. Die Türr Istvan-Brücke bei Baja in Südungarn:
https://www.google.at/maps/place/Baja-Dunaf%C3%BCrd%C5%91/@46.1929515,18.923183,1289m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x4742e0147df284bd:0xb3e1690bea141c5a!8m2!3d46.1932199!4d18.911674?hl=de


Re: Wo... (von oben)
Antwort #2778
Aller guten Dinge sind 3 JA - gratuliere.
LG  214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2779
Geht schon weiter ...

Wo könnte das sein?



Re: Wo... (von oben)
Antwort #2780
Fangen wir einmal recht großräumig an: Europa

LG  214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2781
Ja.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2782
Nordwesteuropa - Britische Inseln?
LG  214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2783
Britische Inseln - Ja.

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2784
Irgendwo im Bristolkanal?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2785
Nein.

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2786
Schottland?
Eine dieser elendslangen Flussmündungen an der Ostküste?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2787
Ja.

Jetzt ist nur noch die Frage offen, welcher Ort/welche Bahnstrecke genau gesucht ist..  ;)

PS: Diese Trichtermündungen / Buchten sind geomorphologisch das Gleiche wie Fjorde.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2788
Kinneil - LG  214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2789
Ja. Vollkommen richtig!  :one:

In Bo'ness befindet sich das größte Eisenbahnmuseum Schottlands. Auf der rund 8 km langen Strecke der Bo'ness Kinneil -Railway  finden regelmäßig Museumsfahrten statt. Die Strecke diente auch schon als Kulisse bekannter Filme. Es ist wirklich ein kleines "Mekka" für Eisenbahnfreunde und -fotografen. Ein Besuch lohnt sich.  :)

Hier noch ein paar Infos:
https://en.wikipedia.org/wiki/Bo%27ness_and_Kinneil_Railway
https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Bo%27ness_and_Kinneil_Railway
http://www.bkrailway.co.uk/

Ich bin vor vielen Jahren, bei einer Schottlandreise in  meiner Kindheit, einmal auf der Strecke gefahren.