Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Wo... (von oben) (265685-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2790
Ja.

Jetzt ist nur noch die Frage offen, welcher Ort/welche Bahnstrecke genau gesucht ist..  ;)

PS: Diese Trichtermündungen / Buchten sind geomorphologisch das Gleiche wie Fjorde.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2791
Kinneil - LG  214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2792
Ja. Vollkommen richtig!  :one:

In Bo'ness befindet sich das größte Eisenbahnmuseum Schottlands. Auf der rund 8 km langen Strecke der Bo'ness Kinneil -Railway  finden regelmäßig Museumsfahrten statt. Die Strecke diente auch schon als Kulisse bekannter Filme. Es ist wirklich ein kleines "Mekka" für Eisenbahnfreunde und -fotografen. Ein Besuch lohnt sich.  :)

Hier noch ein paar Infos:
https://en.wikipedia.org/wiki/Bo%27ness_and_Kinneil_Railway
https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Bo%27ness_and_Kinneil_Railway
http://www.bkrailway.co.uk/

Ich bin vor vielen Jahren, bei einer Schottlandreise in  meiner Kindheit, einmal auf der Strecke gefahren.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2793
Und weil es gerade so schön läuft, gleich das nächste Rätsel - LG  214.10

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2794
Italien?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2795
Italien ist schon einmal richtig.
LG  214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2796
Frage 1: Ist das Bild genordet?
Frage 2: Liegt die gesuchte Stelle in der Region Emilia-Romagna?
  • Zuletzt geändert: März 19, 2017, 21:42:59 von Ragnitztal

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2797
Frage 1: Ist das Bild genordet?
Frage 2: Liegt die gesuchte Stelle in der Region Emilia-Romagna?
ad 1.)   JA
ad 2.)   NEIN

LG  214.10

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2798
nördlich davon? Am Weg zum Meer kommt man ja laufend an solchen Baumplantagen vorbei.

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2799
nördlich davon? Am Weg zum Meer kommt man ja laufend an solchen Baumplantagen vorbei.
Meiner Vermutung folgend bin ich südöstlich von Udine auf die gesuchte "Kreuzung" gestoßen
https://www.google.at/maps/@46.0398209,13.2754924,1158m/data=!3m1!1e3

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2800
@ptg - absolut RICHTIG - ich gratuliere und freu mich auf den nächsten Durchgang.
LG  214.10

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2801
und weiter geht´s

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2802
Europa - Benelux?
LG  214.10

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2803
jo

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2804
Und hier die Lösung - Mortsel, im Dunstkreis von Antwerpen.
LG  214.10