Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bus 199 (5734-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • kroko
Re: Bus 199
Antwort #15
Zitat
Ähnliches gibt's auch in Paris, und zwar den Viaduc des Arts.


Danke, weiß ich. Das sind aber (meines Wissens) die einzigen Projekte dieser Art und diesen Ausmaßes. Die New-York-Version ist aber deutlich drastischer, meine ich (Paris ist deutlich mehr am Boden verhaftet, wenn ich nicht irre - oder? Das außerordentliche an New York ist ja, dass der Park ausschließlich auf Stelzen steht - vielleicht irre ich mich aber in Bezug auf Paris. Ich bin dankbar für genaue Infos.).

  • flow
Re: Bus 199
Antwort #16
Naja, in Paris wurde halt ein alter Viadukt adaptiert: In den Bögen Ateliers, oben ein Park. Inwieweit es außerordentlich ist, dass der Park in NYC auf Stelzen steht, mag ich nicht beurteilen...die "Ausgangsbasis" ist ja in jeder Stadt gegeben, aber anders. Die Variante in Paris mit Viaduktbögen ist meinetwegen "europäisch", siehe Stadtbahn in Berlin oder in Wien am Gürtel. In NYC ist halt die eher für die USA typische "elevated" die Grundlage.

Herrlich, wie wir gerade zwei Themen völlig ins OT treiben. ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda