Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: P&R Fölling (112924-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: P&R Fölling
Antwort #90
Nebenan befindet sich ohnehin ein Hofer. Dieser könnte das Bauwerk dann als Parkhaus benutzen...  >:D
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: P&R Fölling
Antwort #91

Der Bericht an den Gemeinderat, welcher (leider(unsere Politiker... :P)) angenommen wurde.
http://www.graz.at/cms/dokumente/10144834_410977/44609003/A%2010-8%2016438-1.pdf
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: P&R Fölling
Antwort #92
Danke für die Info!

Jeder Kommentar dazu ist wohl überflüssig,
und va sinnlos....

LG Rainer

Re: P&R Fölling
Antwort #93

Der Bericht an den Gemeinderat, welcher (leider(unsere Politiker... :P)) angenommen wurde.
http://www.graz.at/cms/dokumente/10144834_410977/44609003/A%2010-8%2016438-1.pdf


Wenns nicht so zum Heulen wäre wäre es trotzdem zum Heulen...

Parallelbetrieb zur Strab auf einer staugefährdeten Route wird sicher irrsinnig viele Autofahrer dazu animieren ihr Auto im Parkhaus abzustellen. Mit einer "Bezirkslinie" von Mariatrost aus hätte man um's gleiche Geld auch die Siedlungen abseits der Bundesstraße erschließen können, mit einem dichteren Takt und zur Stoßzeit selbst mit Umsteigen in Mariatrost kürzerer Fahrzeit ins Zentrum.

Re: P&R Fölling
Antwort #94
Die Bauarbeiten am P&R im Nirvana schreiten voran.
Hier ein kleiner Lokalaugenschein von heute.







LG Rainer

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: P&R Fölling
Antwort #95

Spatenstich war im April http://www.gbg.graz.at/cms/beitrag/10142836/1544613/
Hat man wohl bewusst öffentlich nicht kund getan. >:D

Nachdem der Großteil aus Stahl besteht, kann man das sicher wieder schnell abbauen... ...die Deckenplatten wohl auch.
Schade um die Arbeitszeit!

Danke für die Bilder!

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: P&R Fölling
Antwort #96
Die Deckenplatten sind Betonfertigteile (auf dem zweiten Bild hängt gerade eine am Kranhaken),
also kann man sie schnell wieder abbauen! ;)
Allerdings wird wohl noch ein Aufbeton + Fahrbahnbelag dort draufkommen und dann heißts schremmen...

LG Rainer

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: P&R Fölling
Antwort #97

Zitat
Allerdings wird wohl noch ein Aufbeton + Fahrbahnbelag dort draufkommen und dann heißts schremmen...

Das wird schon kein Problem sein. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: P&R Fölling
Antwort #98
...höchstens für die Anrainer bzw die Gäste vom Gruberwirt...

LGR

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: P&R Fölling
Antwort #99


Voll im Plan ist man beim Bau der Park-and-ride-Anlage im Mariatroster Bezirksteil Fölling. Vergangene Woche stieg beim von der GBG errichteten Bau die Gleichenfeier, an der unter anderem Verkehrslandesrätin Kristina Edlinger-Ploder teilnahm. Noch regieren in Fölling die Baumaschinen, doch schon im August soll die Anlage fertiggestellt sein und am 16. September feierlich eröffnet werden. Im Eingangsbereich des 2,7 Millionen Euro teuren Parkhauses soll dann auch ein kleiner Gastronomiebetrieb seine Pforten öffnen.

Quelle: www.woche.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: P&R Fölling
Antwort #100
Weils zum Gesamtthread passt:

Welches Vollei (sorry  :-X) ist auf die Idee mit der P&R-Anlage hinter Mariatrost gekommen? Oder kann mir jemand erklaeren, wie man hier vernuenftig (10 Minuten Takt) in die Stadt kommt? Oder wird die einser verlaengert? kann mir das kaum vorstellen.

Jim

Re: P&R Fölling
Antwort #101

Welches Vollei (sorry  :-X) ist auf die Idee mit der P&R-Anlage hinter Mariatrost gekommen? Oder kann mir jemand erklaeren, wie man hier vernuenftig (10 Minuten Takt) in die Stadt kommt? Oder wird die einser verlaengert? kann mir das kaum vorstellen.


Ist ein Projekt aus der Zeit, in der ÖVP den Planungsstadtrat hatte (Rüsch) und war ein Junktim bei den Verhandlungen mit den Grünen (leider!). Zum Angebot: geplant ist zusätzlich zu den verkehrenden (oder vielmehr stauenden) Postbusverkehr eine Linie 211 Fölling - Zentrum, die mit gut 600.000 Euro/Jahr finanziert wird ... - stattdessen hat man aber das direkt an der Straßenbahnlinie 5 liegende Parkhaus beim Brauhaus in Puntigam (wo es sogar als Vorleistung eine fixfertige Haltestelle gibt) abgesagt!!!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: P&R Fölling
Antwort #102
Ja das ist wahrlich schade.
Der P&R Platz bei der Endstation Puntigam platzt aus allen Nähten...

Das nennt sich Politik...
Liebe Grüße
Martin

Re: P&R Fölling
Antwort #103
Erlaube mit die Ergänzung:

Das nennt sich Grazer Politik!  :boese:

In anderen Städten, in denen es auch eine "Politik" gibt, wäre soetwas schließlich nicht vorstellbar!

LG Rainer

Re: P&R Fölling
Antwort #104

Das nennt sich Grazer Politik!  :boese:


Da wäre ich vorsichtig ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)