Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Vormittag in Stübing (11907-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Vormittag in Stübing
Antwort #15
Die Wiener Schule ist bei manchen Punkten ein echter Schwachsinn: Rolloschaden, Flachwagenschaden, Laptopschaden etc.

Das gehört einfach zum Fotografieren dazu, ansonsten sollen sich diese Deppen neben der Autobahn oder sonst wo hinstellen, dort haben sie mit keinem Rollo-, Flachwagen- und Laptopschaden zu kämpfen, lang guat!

Das mit dem Winkel und der Brennweite mag schon stimmen, aber alles andere halte ich für Schwachsinn  ::)




Re: Vormittag in Stübing
Antwort #16

Die Wiener Schule ist bei manchen Punkten ein echter Schwachsinn: Rolloschaden, Flachwagenschaden, Laptopschaden etc.


Zumindest der erste und der dritte wurden eindeutig nicht in Wien erfunden.

Re: Vormittag in Stübing
Antwort #17

Zumindest der erste und der dritte wurden eindeutig nicht in Wien erfunden.


Willst du damit sagen, dass das ein Steirer war?!

  • Tom
Re: Vormittag in Stübing
Antwort #18
Warum sollte das ein Steirer gewesen sein? :D

Und warum sollte das überhaupt einer gewesen sein, irgendwo wird das halt herkommen, wenn sich manchen Fotografen schon vor vielen vielen Jahren über einen schlechten Winkel oder Rolloschäden (teilweise) beklagt haben.....

Bzgl. Rolloschaden meine Meinung:
Wenns auf einer Seite (oder gar auf beiden) komplett herunten ist, dann ist das auch für mich störend und grindig. Alles andere ist mir aber eigentlich mehr oder weniger egal..

Re: Vormittag in Stübing
Antwort #19

Warum sollte das ein Steirer gewesen sein? :D


Keine Ahnung, kann man ja nie wissen  ;)


  • Tom
Re: Vormittag in Stübing
Antwort #20


Bzgl. Rolloschaden meine Meinung:
Wenns auf einer Seite (oder gar auf beiden) komplett herunten ist, dann ist das auch für mich störend und grindig. Alles andere ist mir aber eigentlich mehr oder weniger egal..


Sehe ich auch so. Schön ist es, wenn sie gleichmäßig herunten sind, das find ich ok.

Achja, Flachwagenschaden - ist ja auch ein JAmmer, kann man sagen was man will.


Stimmt ja, gleichmäßig ist eigentlich immmer schön (außer beide sind ganz unten  :P)...
Aber bei Tfzf's gibts am Abend, wenn die Sonne flaches Licht wirft, und unter denen, die wohl nicht gerne im Licht sitzen, die beliebte Rollostellung links 3/4, rechts komplett unten. Das ist dann halt nimmer so schön  ;D

Um den perfekten LTE-Zug, von dem du da Bilder zeigst, ists wirklich sehr schade, dass der immer mit so einer Flachwagengarnitur fährt. Und eben aufgrund dieser Flachwagen hab ich mich auch noch nie g'schert, für den extra auf'm Semmering z'fahren... Aber bei dir liegts ja am Wochenende wenigstens am Weg, net?

PS:

93001 am 25.2.12 auf der Krausel Klause


Ein herrliches Bild, die Farben sind a Traum!

  • Ch. Wagner
Re: Vormittag in Stübing
Antwort #21
Zurück zu Stübing:
FSt Mitfahrt am 2.8.2007
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.