Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1177890-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2790
http://www.holding-graz.at/linien/fahrgastinformation/verkehrsmeldungen/umleitungen.html?linie=40#lin

Unglaublich, man stellt den 52er einfach komplett ein... - Ein Kurs könnte HBF - Bahnhofgürtel - Babenbergerstraße -Keplerstraße -HBF verkehren....
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2791
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • ptg
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2792
Nachdem der MIV auch umgeleitet wird (s.u.), wird wahrscheinlich eh nix weitergehen.
Sehr geil finde ich, dass man das unbedingt zwischen 13:00 und 14:00 machen muss, da will ja kein Schüler von der Bulme zum HBF/in die Stadt. Den ganzen Vormittag über ist der Verkehr geringer und auch der Bedarf an ÖV,  aber nein von 13:00 bis 14:00 muss man das machen.  :hammer:

laut verkehrsinfo.at:
Zitat
Steiermark: 08.03.17 08:30
Wienerstraße
Zwischen Judendorferstraße und Kalvariengürtel in beiden Richtungen Arbeiten, gesperrt, Dauer: 08.03.2017 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2793
Wann das passiert, wird wohl die Polizei/StA entscheiden ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2794
Tja, wenn schon den NVK Gösting und die dortige S-Bahn Haltestelle gäbe...  :pfeifend:

aber man könnte auch die Linie 52, nördlich vom Kalvariengürtel, auf die Strecke der Linie 67 umleiten.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2795
Tja, wenn schon den NVK Gösting und die dortige S-Bahn Haltestelle gäbe...  :pfeifend:

aber man könnte auch die Linie 52, nördlich vom Kalvariengürtel, auf die Strecke der Linie 67 umleiten.

Und wie weiter?

  • ptg
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2796
Wann das passiert, wird wohl die Polizei/StA entscheiden ...

W.
Das ist schon klar.
Es tut mir sehr leid für die Polizistin und ich wünsch ihr alles Gute, aber so eilig hat man es sonst nicht. Etwas Rücksicht auf die allgemeine Verkehrssituation sollte bei so etwas trotzdem genommen werden. Die Straße ist morgen auch noch da oder 1h später. Ich halte das seitens Polzei/StA für wenig durchdacht.


Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2797
Muss man schon verstehen, dass man da sehr schnell Klarheit haben will, auch wegen Fristen zum Festsetzen von Tatverdächtigen. Ich meine, dass ganze ist letzte Nacht passiert, man hätte es auch um 16 oder 17 Uhr machen können (und da ist viel mehr los) - immerhin braucht es auch ein bisserl Vorlauf ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2798
Wie in anderen Ländern gehört ein solches Delikt als versuchter Mord angeklagt und der Führerschein auf Dauer entzogen. Und wenn zur weiteren Abklärung eine Tatortbesichtigung notwendig ist, dann kann das auch sein, wann immer es ist. Und da gibt es keine Spompanadeln.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2799
Das stellt ja auch niemand in Frage, glaube ich halt. - Alles Gute für die Polizistin.

Mich ärgert das laissez-faire der Graz Linien einfach eine Buslinie einzustellen, obwohl ein nicht kleiner Bereich durchaus befahrbahr ist. - Gescheit gemacht würde das bedeuten, dass zwei Busse zwischen Ziegelstraße und Shopping Nord pendeln und zwei weitere zwischen Bahnhof und Fröbelgasse. - Selbst wenn es sich ein weniog staut, sollte das kein Problem darstellen...
Liebe Grüße
Martin

  • ptg
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2800
@sanfte Mobilität: Man hätte es auch morgen Vormittag machen können (48h kann er festgehalten werden), wenn der Staatsanwalt unbedingt den Tatort sehen muss.
Wobei mMn gehören solche Wahnsinnigen sowieso in U-Haft (vorsätzliche Körperverletzung/versuchter Mord und Wiederholungsgefahr - der Führerschein ist ihm eh schon zuvor entzogen worden) genommen. Den Tatort kann man sich dann in Ruhe anschauen.
Wahrscheinlich wird er entlassen, weil nur fahrlässige Körperverletzung: Normalerweise (Opfer eine Zivilperson) fällt sowas in die Kategorie Kavaliersdelikt (zu schnell und/oder alkoholisiert Fußgänger zusammenschieben). Denn dass da jemand steht, ist ja nicht seine schuld.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2801
Alles Entscheidungen der StA - zeitnahe und ggf. muss auch noch der Sachverständige was tun ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2802
Letzten Mittwoch hat es  leider einen weiteren ernsten Vorfall gegeben:
http://fttr.at/2017/03/16/unfall-in-graz-fussgaengerin-geriet-unter-eine-strassenbahn/?xtor=CS1-15

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2803
Mich wundert ohnehin, dass die Variobahnen so wie sie sind fahren dürfen. Die Rammbohle liegt ja höher als die Karosserie bei den Hochflurern, diese haben aber wenigstens einen Fangkorb.  Und nach dem Führerstand wird es dann ziemlich eng unter einer VB, das kann eher nicht gesund sein.
  • Zuletzt geändert: März 16, 2017, 20:58:58 von PeterWitt

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2804
Scheibe adé...

TW 612

Liebe Grüße
Martin