Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Intervall BL 48 zum Thalersee (2558-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 200er
Intervall BL 48 zum Thalersee
Die Linie 48 verfügt vom und zum Thalersee über ein schwachsinniges, völlig unmerkbares Intervall. Relativ häufig sind es 40 Minuten, aber auch mehrere andere, wechselnde Abstände kommen vor. Weiters hängt an der Endstation Thalersee eine ausführliche Bedienungsanleitung, wie man sich zu verhalten hat, wenn man so wagemutig ist, diese Linie tatsächlich zu benützen.

lg 200er

Erstellt am: November 27, 2010, 21:09:27
... und die dem Thalersee nächstgelegene Fahrscheinvorverkaufsstelle ist laut Fahrplanaushang im Shopping Nord!  8)

lg 200er

  • PeterWitt
Re: Intervall BL 48 zum Thalersee
Antwort #1
Nun, das ist halt der "Mindestintervall" für eine Linie, an der die Gemeinde Thal nichts (wenig) zahlt. Was dabei übersehen wird: ein Großteil der Fahrgäste ist, wohl auch ob des tollen Intervalls, grazer Stadtbürger auf Grünlandsuche...
Ich denke, ein zumindest 30 Minuten-Takt, am Morgen und zu Mittag ev. auf 20 Minuten verdichtet, sollte schon drinnen sein. Gingen sich nicht eh 20 Minuten mit 2 Bussen aus?

Re: Intervall BL 48 zum Thalersee
Antwort #2

Ich denke, ein zumindest 30 Minuten-Takt, am Morgen und zu Mittag ev. auf 20 Minuten verdichtet, sollte schon drinnen sein. Gingen sich nicht eh 20 Minuten mit 2 Bussen aus?

Zwischen 6 und 7 Uhr gibt es doch schon jetzt in etwa einen 20 Minuten Intervall.