Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku [Bhf-Unterführung] (130122-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #195
Ein paar Bilder vom frühen Nachmittag.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #196
Inzwischen sind die Arbeiten schon weiter fortgeschritten, es wurde bereits mit der zweiten Asphaltschicht begonnen.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #197

Inzwischen sind die Arbeiten schon weiter fortgeschritten, es wurde bereits mit der zweiten Asphaltschicht begonnen.


Dann kann es ja nicht mehr lange dauern ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #198
Bis zum 29.11. um 10:30 Uhr!  :bier:

  • loger
Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #199
Wo da ein Aufgang zum Bahnsteig 1 werden soll kann ich mir nicht vorstellen !  L.G.  loger

Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #200

Wo da ein Aufgang zum Bahnsteig 1 werden soll kann ich mir nicht vorstellen !  L.G.  loger

Vielleicht werden dort nur eine Rutsche (oder eine Rutschstange wie in der Feuerwehrzentrale) und ein Kletterseil montiert, die hätten dort zumindest ausreichend Platz!  :pfeifend:
Spaß beiseite, eine Stiege passt dort schon hin. Die alte Stiege war ja auch nicht überbreit!

  • loger
Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #201
Auf dem 3.Bild ist eine ziemlich steiler Anstieg zu erkennen, und von dort führt eine Verschalung direkt in eine Betonwand(mitleres Bild). Dahinter ist die Eisenbewehrung für eine Rückwand sichtbar !
Nach intensiverem WebCam-Studium ist zu erkennen, daß der Weg hinter der oberen Rückwand zum Bahnsteig führt !  L.G.  loger
  • Zuletzt geändert: November 21, 2013, 08:17:33 von loger

Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #202
Die neue Stiege zum Bahnsteig 1 wird nicht parallel zur Unterführung errichtet, wie hier in dieser Visualisierung zu sehen ist:
(C) Visualisierungen: ISOCHROM COM, ÖBB Werbeargentur GmbH, aus der "Projektbroschüre Nahverkehrsdrehscheibe Graz Hauptbahnhof Juli 2010"



Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #203
Ich kann baulich keinen Unterschied zur Realität feststellen:
Der Aufgang erfolgt in der Visualisierung zuerst Richtung Osten und dann über eine Kehre Richtung Westen zum Bahnsteig. Ich habe den Eindruck, das wird auch so gebaut, oder täusche ich mich?

Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #204

Ich kann baulich keinen Unterschied zur Realität feststellen:
Der Aufgang erfolgt in der Visualisierung zuerst Richtung Osten und dann über eine Kehre Richtung Westen zum Bahnsteig. Ich habe den Eindruck, das wird auch so gebaut, oder täusche ich mich?


Nein, du täuscht dich nicht.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Hubert Voller
Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #205
Keines Update Bauvorschritt Unterführung
http://reinisch.at/
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #206
Inzwischen wurden Markierungen aufgebracht und auch ein Teil der Verkehrszeichen ist bereits montiert. An vielen Details wird aber noch gebastelt.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • ptg
Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #207
Und es zeigt sich jetzt schon, dass ausgerechnet die Unterführung für den Geh- und Radweg zu schmal ausgeführt ist. Da Fußgänger verständlicherweise nicht am Geländer oder der Mauer anstreifen wollen halten sie Abstand, sodass es bereits eng wird, wenn sich 2 Fußgänger begegnen und zusätzlich ein Radfahrer unterwegs ist.   :(
Im Unterführungsbereich ist eine 4 spurige Ausführung der Straße unnötig, da es beidseitig eigentlich genug Aufstellflächen vor den Ampeln gäbe.
Die paar Meter zusätzliche Spur dienen nicht mehr der Flüssigkeit des Verkehrs, weil die Grünphasen nicht so lange dauern werden.
Aber gut es hilft eh nix, sich darüber aufzuregen.

Obwohl! Ab Freitag ist dann trotzdem wieder mit Stau in allen Richtungen zu rechnen, weil die Leute überfordert sein werden und glauben sie müssen wieder alle bei der Unterführung durch und stehen dann in den weiterführenden Straßen im Stau, Kreuzungen werden nicht freigehalten usw.

  • Amon
Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #208
Es wäre für den Anfang schon mal gut, von der Praxis gemeinsamer Geh- und Radwege wieder abzukommen. Radverkehr ist Fahrzeugverkehr und gehört von den Fußgängern getrennt. Sonst ist es für beide Gruppen lästig und bisweilen gefährlich.

Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #209

Inzwischen wurden Markierungen aufgebracht und auch ein Teil der Verkehrszeichen ist bereits montiert.


Die Mittellinien am Parkplatz hätte man sich aber sparen können. Da legt man eine schöne Pflasterung und dann pinselt man erst wieder drüber...