Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bemerkenswerte Renovierung am Lendplatz (3641-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 200er
Bemerkenswerte Renovierung am Lendplatz
Wenn man sieht, wie schmuck dieses Gebäude am Grazer Lendplatz heute aussieht, glaubt man kaum, wie das 1980 ausgesehen hat - ein Beisl wie aus einer Kottan-Folge...

lg 200er

Re: Bemerkenswerte Renovierung am Lendplatz
Antwort #1

Wenn man sieht, wie schmuck dieses Gebäude am Grazer Lendplatz heute aussieht, glaubt man kaum, wie das 1980 ausgesehen hat - ein Beisl wie aus einer Kottan-Folge...


Hm, das Opel Rekord A Coupe wäre schon eine Sünde wert. :D

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Bemerkenswerte Renovierung am Lendplatz
Antwort #2

Hm, das Opel Rekord A Coupe wäre schon eine Sünde wert. :D


So einer war mein erstes Automobil. Aus D importiert, Bj 1963, 55 PS (50 war in A die Versicherungsgrenze), 3-Gang Lenkradschaltung, Bandtachometer, Sitzbank auch vorne. Rostete schon im Prospekt, sehr durstig ... noch durstiger dürfte aber der 1600 TL links gewesen sein.

Und was es da alles gab. Frucade, Afri Cola, das gute Puntigamer Bock ...
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Bemerkenswerte Renovierung am Lendplatz
Antwort #3

So einer war mein erstes Automobil. Aus D importiert, Bj 1963, 55 PS (50 war in A die Versicherungsgrenze), 3-Gang Lenkradschaltung, Bandtachometer, Sitzbank auch vorne. Rostete schon im Prospekt, sehr durstig ...


Der Durst ist klar: 1500er mit Dreiganggetriebe => hochtouriges Fahren bzw. "Treten" notwendig  :pfeifend:
Mein Rekord C (sh. Avatar) braucht mit dem 1700er und dem damals aufpreispflichtigen Vierganggetriebe so um die 10l Super.  :D

Zitat

noch durstiger dürfte aber der 1600 TL links gewesen sein.

Aus einer 1600er-Maschine mit Doppelvergaser holten die Wolfsburger damals heiße 54PS.  ;D

Sorry fürs OffT.


  • Torx
Re: Bemerkenswerte Renovierung am Lendplatz
Antwort #4
Zwischenzeitig wurde es auch schon einmal zumindest neu gestrichen (hier ein Foto aus dem Jahr 2002):