Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der BUS-THREAD (461330-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #75
Die BL 78 wird doch im Gemeinschaftsverkehr betrieben.... - Gibt es da dann noch interne Ausschreibungen?

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #76
Was bedeutet "intern" in dem Zusammenhang?

Im Auftrag des Landes Stmk wurden 2 der 3 tagsüber Kurse/Umläufe der Linie 78 ausgeschrieben.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #77
Die Konzession der BL 78 gehört ja nicht einem bestimmten Unternehmen sondern lautet ja "Im Gemeinschaftsverkehr" und ich meinte, dass intern auf eine Ausschreibung innerhalb der Unternehmen die "im Gemeinschaftsverkehr" dabei sind.

Aber offenbar läuft das Ganze ohnehin anders ab....

Ist der Verkehrsverbund hier involviert?

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #78
ex Salzburg, jetzt Bus 147, ist heute am 32er unterwegs

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #79
Der ex Salzburger 148 ist ebenfalls auf der BL 32 unterwegs

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #80
Und 145 fährt auf der Linie 40!

Konnte heute gleich alle 3 Busse fotografieren.






Re: Der BUS-THREAD
Antwort #81
Bei Grünerbus war heute wirklich ein interessanter Bus unterwegs.  ;D
Ein Setra S 215 UL
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #82
Das ist ja wahrlich ein Oldtimer!
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #83
Heute waren wieder alle 3 ex Salzbuger Busse unterwegs.

147 und 148 am 32er
145 am 40er
LG TW 581

  • Ch. Wagner
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #84

Das ist ja wahrlich ein Oldtimer!


Nicht ganz Oldtimer, aber immerhin: die Baureihe 200 wurde ab 1976 gebaut, 1984 serienmäßig mit ABS ausgeliefert - erstmals bei einem Nutzfahrzeug.
Serienmäßig waren sie mit Mercedes Motoren ausgeliefert, es konnten aber auch MAN-Motoren bestellt werden.
Die Ulmer Firma "Kässbohrer" nannte ihre Fahrzeuge der leichteren Aussprache wegen SETRA ( von selbsttragend). Schließlich mußte die Bussparte 1995 an Daimler Benz verkauft werden.

LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #85

Die Konzession der BL 78 gehört ja nicht einem bestimmten Unternehmen sondern lautet ja "Im Gemeinschaftsverkehr" und ich meinte, dass intern auf eine Ausschreibung innerhalb der Unternehmen die "im Gemeinschaftsverkehr" dabei sind.

Aber offenbar läuft das Ganze ohnehin anders ab....

Ist der Verkehrsverbund hier involviert?


Im Auftrag des Landes Stmk und der Gemeinde Seiersberg wurden (zum 2ten Mal seit bestehen) 2 der 3 Umläufe auf der Linie 78 durch den Verkehrsverbund ausgeschrieben.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #86
Heute fährt der ex Salzburger Bus 145 am 40er,
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #87
Ein Solaris fährt heute am 63er.

Glg
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #88

Ein Solaris fährt heute am 63er.

So einer fährt übrigens auch recht regelmäßig 1-2 Mal pro Woche am 67er.

MfG, Christian

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #89
Die Solaris sieht man in letzter Zeit recht oft auf Kursen, die planmäßig von Busse der Fa. Weiss gefahren werden, da der Weiss ja nicht mehr auf der Linie 78 fährt.