Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der BUS-THREAD (461654-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • loger
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #135
Gar nicht einfach,wenn ein "neuer" Bus schon am 1.Tag streikt(Bild 1) Und dann noch Bim 530 hindert, die SL6 zu bedienen(Bild 2) und niemand darf einsteigen ! Geht nicht, also 530 wieder entfernen( im Retourgang in die Jakominigtraße! Ätsch,geht auch nicht gleich, weil da kommt gerade 529 für schadhaft gewordenen 583 (Bild 4). Und wer´s nicht glaubt, frage bitte G111, er hats auch gesehen ! Liebe Grüße Gert

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #136
Zwei Fotos von mir.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #137
Heute Nachmittag fuhr der 119er wieder mehr oder weinger ohne Probleme auf der Linie 39.


Re: Der BUS-THREAD
Antwort #138
Bus 121 ist heute am 60er

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #139

Bus 121 ist heute am 60er


Und Heute am 34er.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #140
Heute war 104 am Vormittag auf Linie 78 unterwegs. Leider hatte ich keine Kamara mit.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #141
Bus 122 ist auf der BL 62 unterwegs...
Liebe Grüße
Martin

  • loger
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #142
Was einem beim Busfahren alles unterkommt  :hehe: L.G. Gert

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #143

Bus 122 ist auf der BL 62 unterwegs...

Am Samstag war er auf der Linie 36 unterwegs ;D
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #144
Hallo zusammen!

Weiß nicht, in welchen Thread dass hier gehört, aber egal.
Wenn ich mich heut nicht verschaut hab beim fahren, dann wurde nahe der Gürtelturmkreuzung aus der Kärntnerstraße
kommend, der Busstreifen Stadteinwärts etwas verlängert!
Grüße aus 1200 Wien!!!

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #145

Wenn ich mich heut nicht verschaut hab beim fahren, dann wurde nahe der Gürtelturmkreuzung aus der Kärntnerstraße
kommend, der Busstreifen Stadteinwärts etwas verlängert!


Korrekt, nicht unbedingt verlängert, aber der Urzustand wurde wieder hergestellt. Zwischenzeitig endete die Busspur ja in einer Sperrfläche, jetzt wieder in der rechten Geradeausspur. In der Kärntner Straße vor der Kreuzung Kirche Don Bosco (Don Bosco-Süd) wurde die Busspur stadteinwärts auch verlängert bzw. wieder auf den Originalzustand gebracht (dafür aber stadtauswärts zugunsten einer längeren Linksabbiegespur stadteinwärts aufgegeben).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #146
106 auf Linie 58E bei der Haltestelle Keplerbrücke.

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #147
Danke für das Bild.

Ich hätte mir gedacht, das man Gelenkbusse oder Citaro L einsetzt...- wieviele Kurse sind denn gefahren?
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #148
Ich hatte leider nur kurz Zeit,
nach dem ersten "Erwischten" musste ich gleich weiter.
Bei einem 10min- Intervall schätze ich, dass 3 Kurse unterwegs sein werden.
(Der 58er hat im 10min- Intervall 4 Kurse).

Mit 15m- oder Gelenkbussen hätte man im Bereich der Uni (Heinrichstraße/Geidorfgürtel bis Goethestraße/Heinrichstraße)
während der HVZ wohl ziemliche Probleme.

LG Rainer

  • FlipsP
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #149
Die 99 zur HTL BULME und HTL Ortweingasse werden jetzt auch statt 99 mit einen E gekennzeichnet und sind auf den Abfahrtsmonitoren angeführt.  :one:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates