Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der BUS-THREAD (466731-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #285
Die einziehenden Autobusse der HGL zeigen nun weiterhin die Linie und die letzte bediente Haltestelle an.
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #286
Zitat

Die einziehenden Autobusse der HGL zeigen nun weiterhin die Linie und die letzte bediente Haltestelle an.


Wie meinen? Bislang stand doch in dem Fall "  Kärnterstraße Garage über Kalvariengürtel", oder?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #287

Wie meinen? Bislang stand doch in dem Fall "  Kärnterstraße Garage über Kalvariengürtel", oder?

In diesem Fall glaube ich, dass das oben stand.

Fortan wird offenbar die Liniennummer beibehalten und die letzte Haltestelle angezeigt, wie es scheint...  ;)

Das läßt natürlich leider keinen Schluß über die Route zu...
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #288
"Garage" hätte meines Erachtens auch gereicht...

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #289
Ich hab eine Frage:

Auf welchen Linien kann man die MAN und O405GN sehen?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #290
Da gibt's eigentlich kaum fixe Linien auf denen die alten Busse verkehren.

Die MAN Gelenkbusse verkehren meist nur im Frühverkehr auf den Schülersonderlinien und die O405GN sind am ehesten auf den Linien 33 oder 34E anzutreffen.

Schülerkurse: rund um 7:30 fahren vom Bahnhof ab:

53 Andritz
E Bulme
E Ortweingasse

auf der BL 64 fährt ein Frühkurs nach St.Peter Schulzentrum ca. 10 Minuten vor 7 in Puntigam ab.

Bitte um Fortsetzung...
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #291
Gibts keinen Nachmittagsverstärker?

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #292
Eine neue Art der Verstärkung gibt es auf der Linie 64:
Der Autobus Citaro Nr.122 mit Rück-Anzeige der Linie "31" ist soeben auf der Linie 64 zwischen Murpark und St.Peter unterwegs.
(Sorry wegen des schlechten Handyfotos, aus dem Auto heraus geknippst, hatte ich nur wenige Sekunden Zeit dafür!)
Vielleicht wurden die 2 Linien (64er und 31) zusammengelegt und man kann nun mit ihnen rund um Graz kurven?  :hehe:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #293
Leider gibts im Moment mehr Busse, die eine "eingefrorene" Heckanzeige haben. Auch 119 und 120 sind betroffen. Hier gibts im Moment Mangel an einem bestimmten Ersatzteil für die Busse aus Lugano.
AFAIK arbeiten die HGL aber dran. - Auch Bus 94 ist "eingefroren"...
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #294


Die neuen Gelenkbusse werden von Mercedes geliefert und zusätzlich werden sie über eine geschlossene Fahrerkabine verfügen! Dazu kommen noch zwei Mercedes Sprinter für die Linie 30!


Ob dies Evo-Busse werden ist nicht entschieden - es folgt erst eine Ausschreibung. Und da könnt es die eine oder andere Überraschung geben.


Ausgeschieden werden Ende 2011/Anfang 2012 (Abhängig von der Ausschreibung und Lieferung der neuen Busse) folgende 19 Busse:

2 Stück Midi 9 und 10
9 Stück Solo 94, 95, 96, 99, 119 - 122 und 125
8 Stück Gelenk 143 - 150  

Ende 2012/Anfang 2013 sollten weiter 33 Busse folgen.

8)


Weiß man diesbezüglich schon etwas neues oder ist es schon wieder vergessen?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #295
Ein Midibus ist ja schon ausgeschieden und Ende 2011/Anfgang 2012 ist ja noch nicht ...

Soweit ich mich erinnere, gab irgendwann einmal im Frühjahr die Meldung, dass das Geld dafür zur Verfügung steht ...

http://archiv.print-gruppe.com/data2/2029/2011/15/tmp/2_2029_2011_15.pdf

Wird also schon so passieren ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • kroko
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #296
Aus dem Stadtsenat
Sieben Haltestellen werden "erhöht"
Die sehr schmale Rudersdorfer Straße in Graz war eine Herausforderung in technischer Hinsicht und dennoch gibt es nun grünes Licht für die Erhöhung der Sicherheit von Wartenden an sieben Bushaltestellen: Sie alle werden "erhöht", das heißt sie bekommen einen Gehsteig.

Eine durchgehende Gehsteigführung in der Rudersdorfer Straße ist aufgrund der geringen Breite nicht möglich, eben deshalb auch die Anbringung von Wartehäuschen etc. nicht.
Darüber hinaus zogen eine Gesetzesänderung hinsichtlich der Entwässerung sowie notwendige Ankäufe von "Fremdgut" die Umsetzung eines langersehnten BürgerInnenwunsches zusätzlich in die Länge. 

Nun ist es aber soweit und die dafür notwendigen finanziellen Mittel in der Höhe von 140.000 Euro wurden in der heutigen Stadtsenatssitzung mehrheitlich beschlossen.
Folgende Haltestellen sind "betroffen":

•Im Erlengrund stadtein- und auswärts
•Auer-Welsbach-Gasse stadtein- und auswärts
•Auwiesenweg stadtauswärts
•Mitterlingweg stadteinwärts
•Rudersdorfer-Au-Straße stadteinwärts


http://www.graz.at/cms/beitrag/10179669/1618648/

  • Manuel
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #297
Heute fahren auf der Linie 77 zum wiederholten Mal (wie gestern) zwei kurze Busse, die im 15 Minuten Takt g'stopft voll sind  :boese:

Hoffe wohl dass in der Früh die 3-Achser fahren oder Gelenksbusse, weil mit den 12 Meter Busse ist es in der Frühspitze wirklich eine Zumutung
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • flow
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #298
Einer der ex-Salzburger (148?)  ist mir heute gegen 12.45 in der Leonhardstraße stadtauswärts entgegengekommen.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • FlipsP
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #299
Ich sah heute einen MAN Lion´s City 3-Achser der Firma Weiss am Hauptbahnhof. Weiß jemand wie lange sie den schon haben?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates